annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lifecloud

9 RÉPONSES 9
tobias-gv
Newcomer
Message 1 sur 10
106 624 Visites
Message 1 sur 10
106 624 Visites

Lifecloud

Ich kann mit dem Lifecloud Agend nicht auf die NAS zugreifen "You not will be able to reach your Lifecloud untill You set your preferences" obwohl ich über lifecloud.com Zugriff habe. Was mache ich falsch?

9 RÉPONSES 9
Shub75
New Voice
Message 2 sur 10
106 618 Visites
Message 2 sur 10
106 618 Visites

Hallo schließe mich da an - der Server wird nicht über den Medion LifeCloud Agent erkannt - einstellen kann ich dem Tool auch nichts .

In meinem Netz sehe ich ihn und er lässt sich auch über FireFox öffnen !

 

Wo liegt der Fehler ?

CaptainChaot
Superuser
Message 3 sur 10
106 582 Visites
Message 3 sur 10
106 582 Visites

Windows Firewall kann dieses Programm blocken.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
arnebischoff
Beginner
Message 4 sur 10
106 539 Visites
Message 4 sur 10
106 539 Visites

Genau das gleiche Problem habe ich auch....habe sowohl firewall als auch antivir deaktiviert. Trotzdem die gleichen Probleme
CaptainChaot
Superuser
Message 5 sur 10
106 534 Visites
Message 5 sur 10
106 534 Visites

Wird im Agent denn die lokale  IP-Adresse angezeigt?

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Andi
Master Moderator
Message 6 sur 10
106 519 Visites
Message 6 sur 10
106 519 Visites

@tobias-gv :

 


tobias-gv schrieb:

"You not will be able to reach your Lifecloud untill You set your preferences"


Auch nach mehrfachen Versuchen und absichtlichen Fehleinstellungen bezüglich der Netzwerkkonfiguration und Windowsfirewall ist es uns nicht gelungen, diese Meldung zu reproduzieren. Am besten stellst du uns ein Foto, bzw. einen Screenshot der Fehlermeldung zur Verfügung. Darauf sollte nicht nur der genaue Wortlaut lesbar, sondern auch das optische Erscheinungsbild des Fehlerfensters erkennbar sein. So kann man dann hoffentlich darauf schließen, welches Programm oder welche Anwendung diese Meldung überhaupt ausgibt. Oftmals liegt der Fehler nicht an der mit dem Produkt ausgelieferten Software oder App, sondern tritt erst in Verbindung mit einem bestimmten Programm auf dem PC auf (z.B. Sicherheits-Software / Firewall).

 

Gruß

Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Greensmarty
Newcomer
Message 7 sur 10
106 504 Visites
Message 7 sur 10
106 504 Visites

Hallo,

da hier keiner mehr schreibt, habe ich mich angemeldet. Ich habe das gleich Problem. Wenn ich mich über das Internet mittels LifeCloud Agent anmelden möchte (oder die anderen Optionen auswähle) bekomme ich oben zitierte Meldung. Mein Betriebssystem ist Windows 7  und die einzige zusätlich installierte Sicherheitssoftware ist AntiVir (Fehler tritt auch bei deaktiviertem AntiVir auf). Anbei der gewünschte Screenshot.

Vielen Dank!lifecloud.JPG

 

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 10
106 496 Visites
Message 8 sur 10
106 496 Visites

Hallo @Greensmarty  und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für deinen Screenshot.

 

Der LifeCloud Agent läuft unten rechts in der Taskleiste mit und ist ein Programm das zur Verwendung im lokalen Netzwerk (LAN) vorgesehen ist.

 

Mit anderen Worten: Der Agent funktioniert nur, wenn der PC oder das Notebook auf dem sich der Agent befindet, per Kabel oder WLAN mit dem gleichen Router verbunden ist, wie die Lifecloud.

 

Der Zugriff von außerhalb des eigenen LANs auf die Lifecloud im eigenen LAN funktioniert mittels Agent nicht, da dieser einen lokalen Redirect versucht (Aufruf der lokalen IP), der ins leere läuft, weil der PC oder das Notebook zu dem Zeitpunkt nicht lokal verbunden ist.

 

Wenn du von außerhalb (über das Internet) auf deine Cloud zugreifen möchtest, wähle bitte den Weg über unsere Lifecloudseite. 

 

 

Gruß

Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
laci
Beginner
Message 9 sur 10
106 236 Visites
Message 9 sur 10
106 236 Visites

Hallo @Andi

bedeutet dies man kann die Medion Life Cloud über das Internet bzw. den Agent NICHT in den Windows Explorer einbinden?

 

LG Laci

 

Andi
Master Moderator
Message 10 sur 10
106 217 Visites
Message 10 sur 10
106 217 Visites

Hallo @laci und herzlich willkommen in der Community.

 

Korrekt.

 

Das "Einbinden in den Windows Explorer" bezeichnet man als "mappen" oder "Netzlaufwerk verbinden". Dieses Feature ist außerhalb des eigenen LANs nicht möglich.

 

In diesem Beitrag habe ich mal die Zugriffsmöglichkeiten aufgelistet.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
9 RÉPONSES 9