annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Lifecloud nach Routerwechsel nicht mehr erreichbar

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
MarkusM
New Voice
Message 1 sur 5
2 185 Visites
Message 1 sur 5
2 185 Visites

Lifecloud nach Routerwechsel nicht mehr erreichbar

Hallo,

wahrscheinlich einer der letzten der eine Lifecloud benützt...

Ich habe einen neuen Router bekommen und jetzt ist meine Lifecloud nicht mehr auffindbar - weder über das LAN noch über das Internet und auch nicht über Lifecloud Detect.

Kann mir da bitte jemand helfen?

Liebe Grüße

Markus

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
MarkusM
New Voice
Message 4 sur 5
2 135 Visites
Message 4 sur 5
2 135 Visites

Hallo Andi,

Danke für Deine Antwort - ich hab noch ein wenig nachgedacht und vor dem Trennen vom alten Router hab ich umgeschaltet auf "Automatisches Beziehen der Netzwerkadresse".

Dann die Lifecloud runtergefahren - Router ausgetauscht - und siehe da jetzt funkt sie auch ohne Reset 🙂

Liebe Grüße und vielleicht hilft die Antwort einem anderen User

Markus

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
MarkusM
New Voice
Message 2 sur 5
2 176 Visites
Message 2 sur 5
2 176 Visites

Hallo,

inzwischen habe ich den alten Router wieder aktiviert und kann damit wieder zugreifen, eine Umstellung der IP-Adressen / DNS Server gelingt mir nicht 😞

Jetzt kopiere ich den Inhalt auf eine weitere Festplatte...

Und werde dann nachdem ich den alten Router aus dem System herausgenommen habe ein Reset durchführen - oder hat jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße

Markus

Andi
Master Moderator
Message 3 sur 5
2 145 Visites
Message 3 sur 5
2 145 Visites

Hallo @MarkusM und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich weiß ja nicht, wie du deine Lifecloud ursprünglich mal konfiguriert hast, aber falls du eine IP Adresse fest konfiguriert hast, kann ich mir schon vorstellen, dass du über den neuen Router per Netzwerk nicht zugreifen kannst, wenn der neue Router in einem anderen IP-Adressenbereich (z.B. 192.168.178.???) arbeitet als der alte (z.B. 192.168.0.???). Ein Reset ist aber in jedem Fall eine gute Idee. Bevor du das aber tust, würde ich sicherheitshalber mal ein anderes LAN Kabel oder einen anderen LAN Port am Router testen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
MarkusM
New Voice
Message 4 sur 5
2 136 Visites
Message 4 sur 5
2 136 Visites

Hallo Andi,

Danke für Deine Antwort - ich hab noch ein wenig nachgedacht und vor dem Trennen vom alten Router hab ich umgeschaltet auf "Automatisches Beziehen der Netzwerkadresse".

Dann die Lifecloud runtergefahren - Router ausgetauscht - und siehe da jetzt funkt sie auch ohne Reset 🙂

Liebe Grüße und vielleicht hilft die Antwort einem anderen User

Markus

Andi
Master Moderator
Message 5 sur 5
2 127 Visites
Message 5 sur 5
2 127 Visites

Hallo @MarkusM.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
4 RÉPONSES 4