abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Life Cloud 2*2TB - Problem nach Stromausfall

GELÖST
2 ANTWORTEN 2
rainer-ernst
Beginner
Nachricht 1 von 3
37.162 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
37.162 Aufrufe

Life Cloud 2*2TB - Problem nach Stromausfall

Hallo,

 

seit einem Stromausfall gestern komme ich nicht mehr auf mein NAS. Die obersten drei Kontrolllampen leuchten blau, die LAN-Leuchte blinkt grün. Also sollte alles i.O. sein. Trotzdem erreiche ich den Server nicht über die IP-Adresse und auch das Tool findet das NAS nicht. Ping auf die IP-Adresse läuft nicht und Netzwerktools finden das NAS ebenfalls nicht. Ein- und Ausschalten bringt auch nichts.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee? Würde ungern die Platten ausbauen um an meine Daten zu kommen.

 

Danke für die Hilfe

Rainer Ernst

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
38.602 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
38.602 Aufrufe

Hallo @rainer-ernst und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls du dem NAS im Webinterface nicht zufällig eine feste IP vergeben hast, würde ich den NAS abstöpseln und bei einem Bekannten mit seinem Router und seinem LAN-Kabel testen. Voraussetzung ist, dass am anderen Router DHCP aktiv ist und der NAS theoretisch eine IP beziehen könnte. Sollte auch dort in keinster Weise ein Zugriff möglich sein oder der NAS im Router zu sehen sein, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 3
38.603 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
38.603 Aufrufe

Hallo @rainer-ernst und herzlich willkommen in der Community.

 

Falls du dem NAS im Webinterface nicht zufällig eine feste IP vergeben hast, würde ich den NAS abstöpseln und bei einem Bekannten mit seinem Router und seinem LAN-Kabel testen. Voraussetzung ist, dass am anderen Router DHCP aktiv ist und der NAS theoretisch eine IP beziehen könnte. Sollte auch dort in keinster Weise ein Zugriff möglich sein oder der NAS im Router zu sehen sein, gehe ich von einem Defekt aus. Bitte wende dich dann einmal an den Support.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
rainer-ernst
Beginner
Nachricht 3 von 3
37.100 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
37.100 Aufrufe

Hallo Andi,

 

danke für die Antwort. Das Nas hatte eine feste IP und ich hab es auch in einem anderen Netzwerk probiert. Gestern Abend konnte ich ihn noch einmal starten ( nach 100 Versuchen) und habe meine Daten sichern können. Ich gehe jetzt auch von einem Hardwaredefekt aus und werde das NAS einschicken. 

 

Vielen Dank

Rainer

2 ANTWORTEN 2