abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Intel Wireless-AC 9560 und Intel Wireless-Bluetooth

32 ANTWORTEN 32
heisserdraht
Trainee
Nachricht 1 von 33
12.303 Aufrufe
Nachricht 1 von 33
12.303 Aufrufe

Intel Wireless-AC 9560 und Intel Wireless-Bluetooth

Hallo,

bin am verzweifeln, seit dem letzten Windows-Update funktioniert Wireless nicht mehr (im Gerätemanager gelbes Dreieck mit Rufzeichen)

Treiberaktualisierungen verlaufen erfolglos, es wird immer angezeigt, dass der aktuellste Treiber installiert ist. Ebenso direktes downloaden von Intel-erfolglos, angezeigte Treiberversion: 20.20.0.100

 

Laptop (Medion P17601) bereits mehrmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, das Problem ist trotzdem nicht behoben

 

Hat hier jemand vielleicht eine Lösung? Danke, LG Natascha

32 ANTWORTEN 32
heisserdraht
Trainee
Nachricht 11 von 33
3.866 Aufrufe
Nachricht 11 von 33
3.866 Aufrufe

Hallo, ich habe diese Treiberinstallation nun gemacht, dann Neustart.......was sollte jetzt anders sein?

im Gerätemanager steht immer noch AC 9560.....obwohl sicher eine 9462 vorhanden ist

 

Danke, LG Natascha

daddle
Superuser
Nachricht 12 von 33
3.862 Aufrufe
Nachricht 12 von 33
3.862 Aufrufe

@heisserdraht 

 

Funktioniert denn Wlan jetzt damit? Du hättest ja besser auf die Antwort von Moderator  @Andi  warten sollen, der   noch intern in der Technik oder Quali nachfragen will, ob es da eine Antwort auf Euer Problem gibt.

 

Gruss, daddle

heisserdraht
Trainee
Nachricht 13 von 33
3.854 Aufrufe
Nachricht 13 von 33
3.854 Aufrufe

....Wlan funktioniert natürlich trotzdem nicht.....vielleicht findet ja Andi etwas heraus

 

Ich habe jetzt einfach als Zwischenlösung einen WLAN-Adapter Stick angesteckt....funktioniert einwandfrei und kostet unter € 20,-

Fishtown
Superuser
Nachricht 14 von 33
3.838 Aufrufe
Nachricht 14 von 33
3.838 Aufrufe

Moin @heisserdraht 

eine Frage: bist du bei der Treiber Aktualisierung noch mit dem Internet verbunden, wenn ja trenne

die Verbindung/Internet  Router zum Hausanschluß, da du ja Wlan probieren möchtest brauchst du dafür kein Internet.

So kann Win keine anderen runterladen.

Die Treiber hast du ja aus dem Link nach C: Medion extrahiert. Versuch dann nochmal.

Hast du nachgeschaut welche Treiberversion jetzt installiert ist, da du ja in Post 3 geschrieben hast:

das der Treiber nicht aktualisiert werden durfte! Geht es den jetzt wieder, das du Treiber aktualisierst!

 

Moin @Thio 

leider schreibst du nichts über dein Problem, ob es auch um die Anzeige AC9560 geht oder nur um ein nicht funktionierendes Wlan

nach einem Update

Hast du auch ein Ausrufezeichen im Gerätemanager oder geht Wlan und Bluetooth auch nicht, was eher auf eine defekte Karte hindeutet.

auch kein Wort was du schon versucht hast um dem entgegenzuwirken.

Es wäre intressant wenn du dieses näher beschreiben könntest.

Bei dir ist es auch etwas anders da du einen anderen Rechner hast,

hast du vorher eine Powerrecover erstellt und kannst dieses zurückspielen ( bei heisserdraht ist dieses ja optional)?

Tschüss Fishtown

Flugmodus ist sicherlich deaktiviert? 😉

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
heisserdraht
Trainee
Nachricht 15 von 33
3.828 Aufrufe
Nachricht 15 von 33
3.828 Aufrufe

Hallo Fishtown,

egal wie ich es versuche, alles erfolglos .....zeigt weiterhin AC 9560 an, obwohl diese ja eigentlich gar nicht verbaut ist und immer noch mit Gelbem Dreieck/Rufzeichen,

lt. System Treiberversion 20.20.0.100, bei Treiber aktualisieren, kommt immer die Meldung, dass die besten Treiber installiert sind........ganz toll "die besten Treiber" funktionieren nicht......

heisserdraht_0-1620898868149.png

auf der Intel Seite werden für mich Updates angezeigt, habe bereits mehrmals installieren ausgeführt, steht dann zwar immer wird installiert, scheint aber tatsächlich nicht so zu sein, diese Installation wird anscheinend nicht ausgeführt, auch schon mehrere Neustarts gemacht

heisserdraht_1-1620899293515.png

Scheint eine verzwickte Sache zu sein, es macht mich auch immer noch sehr stutzig, dass AC 9560 angezeigt wird, wenn diese doch gar nicht verbaut ist.....wo kommt das her??

daddle
Superuser
Nachricht 16 von 33
3.826 Aufrufe
Nachricht 16 von 33
3.826 Aufrufe

@heisserdraht 

 

Das ist nicht das erste Intel-Update über Windows Update verteilt das grosse Probleme macht. Ich erinner emich da an ein IntelUpdate letzten sommer oder Herbst, dass aus Realtek Soundchips Intel Geräe machte mit der folge dass tausende User keinen Sound mehr hatten. Nur ein Beispile von mehreren.

Abwarten, es wird sicher wieder ein Patch kommen. Das kann aber dauern. Da ist deine mobile Wlan Stick Lösung sehr vernünftig als Überbrückungshilfe.

 

Gruss, daddle 

heisserdraht
Trainee
Nachricht 17 von 33
3.820 Aufrufe
Nachricht 17 von 33
3.820 Aufrufe

ich habe mir diesen Stick besorgt, ist das eh was halbwegs gutes -:)

 

https://www.amazon.de/gp/product/B08519LNX5/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

daddle
Superuser
Nachricht 18 von 33
3.816 Aufrufe
Nachricht 18 von 33
3.816 Aufrufe

@heisserdraht 

 

Yep! Und wenn es funktioniert ist es immer gut! 😁

 

daddle

Thio
New Voice
Nachricht 19 von 33
3.807 Aufrufe
Nachricht 19 von 33
3.807 Aufrufe

Hallo zusamen,

bei mir war es ein Windows Update am 10.05.

Danach war das WLAN nicht mehr verfügbar, Netzwerkstatus "Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden" und es wird auch nichts mehr zur Auswahl angezeigt. (Flugmodus ist nicht eingeschaltet)

 

Unter Treiberupdates steht:

Intel Corporation - Display 27.20100.9466

Fehler bei der Installation am 10.05.2021 - 0x8024ce0e

Intel - net - 22.40.0.7

Erfolgreich installiert am 10.05.2021

 

Eigenschaften von Intel (R) Wireless-AC 9462 - Datum der Erstinstallation: 10.05.2021

 

Wenn ich mir den Treiber anschaue steht bei der Treiberversion 22.40.0.7

Treiberdatum 03.03.2021

 

Beim Netzwerkadapter wird Intel(R) Wireless-AC 9462 mit dem gelben Ausrufezeichen angezeigt

Gerätestatus: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)

Treiber aktualisieren ergibt: Der aktuellste Treiber ist bereits installiert.

Wenn ich auf dem Gerät nach Treibern suchen lasse habe ich vier zur Auswahl. Treiberversion 21.80.2.1 zum Beispiel vom 25.02.2020. Wähle ich diesen aus verschwindet das Ausrufezeichen unter dem Netzwerkadapter für zwei Sekunden, nur um dann wieder aufzutauchen.

 

Der Zeitstempel bei Intel(R) Wireless AC 9462 zeigt folgendes:

18.03.2021: Geräteinstallation angefordert...Gerät migriert....Gerät konfiguriert (oem79.inf)...Gerät gestartet (Netwtw10)

und dann am 10.05.2021

Gerät konfiguriert (oem16.inf)...Gerät nicht gestartet (Netwtw10)....Gerät gelöscht....Geräteinstallation angefordert....Gerät nicht migriert....Gerät konfiguriert (oem 16.inf)...Gerät gestartet (Netwtw10)...Gerät gelöscht...Geräteinstallation angefordert...Gerät nicht migriert....Gerät konfiguriert (oem 79.inf)...Gerät gestartet (Netwtw10)....Gerät gelöscht...usw

Die oem Nummer änderte sich hier. Auch nach meinem Versuch einen Treiber über einen USB Stick auf dem Gerät zu installieren.

 

Soweit zur Ursachenforschung.

 

Außerdem: Ich bin Anwender und komme gut zurecht, wenn der PC läuft.  Ob der Flugzeugmodus ausgeschaltet ist, sehe ich noch, aber bereits Windows hier komplett neu zu istallieren etc traue ich mir nicht zu.

 

Jetzt werde ich mir morgen einen WLAN Stick kaufen in der Hoffnung, dass ich wie Heißer Draht zumindest wieder Online komme. Lan-Kabel habe ich auch nicht ..da bräuchte ich ein USB-Lan Kabel oder Adapter.

Das Ärgerliche ...kein WLAN heißt bei mir: kein mobiles Arbeiten mehr und ich muss ins Büro fahren. In der aktuellen Situation eine sehr lästige Angelegenheit.

 

Ich werde berichten, wie es mit dem WLAN Stick läuft.

 

Vielen Dank für eure Mühe

Uschi

 

Thio
New Voice
Nachricht 20 von 33
3.805 Aufrufe
Nachricht 20 von 33
3.805 Aufrufe

@daddle 

 

Dieses Problem habe ich auch noch.

Ich hatte mich damals an einer Lösung aus einem Forum durchgehangelt. Habe jetzt unter "Andere Geräte" Intel High Definition DSP , welches nach einem weiteren Windows Update auch nicht mehr funktionierte.

 

Ich habe entnervt aufgegeben unddamals auch bereits das Problem vertagt: Sound habe ich am Laptop jetzt nur noch über mein Headset

 

Gruß,

Uschi

32 ANTWORTEN 32