abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Heimnetz TV Zugriff auf Nash

GELÖST
4 ANTWORTEN 4
Elle
New Voice
Nachricht 1 von 5
1.757 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
1.757 Aufrufe

Heimnetz TV Zugriff auf Nash

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Versuch mein Problem zu schildern:

Mein Heimnetz besteht aus FritzBox 7590, 2 PC´s, 1 Nash (DS220j mit 2x2 TB), auf der DSS220j ist unter anderem die freigegebenen Ordner "VIDEO" und "Foto"

Problem: 1 TV (Medion) funktionierte eine Zeitlang und seit kurzem wird die DS220j  nicht mehr gefunden - das TV-Gerät Samsung findet die DS220j aber mit allen Dateien.

Adressen usw. werden in der Fritzbox angezeigt (Heimnetz).

Ich habe alle Einstellungen, Freigaben und sonstige sinnvolle und unsinnige Dinge ausprobiert.

Nun bräuchte ich Hilfe! Ich bin mitlerweile mit meinem Latein am Ende.

Vielen Dank schon mal im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Elle
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.730 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.730 Aufrufe

Hallo Burki48,

Danke für deine Antwort.

Ich habe den TV resettet und komplett neu eingerichtet inklusive Netzwerk. Danach hat der TV  Netzwerk und freigegebene Bereiche (Video und Photo) erkannt und wiedergegeben.

Allerdings werden die Videos nicht mehr mit den Bildern sondern mit Icon´s angezeigt. Warum das vorher funtionierte und nach dem Reset niocht mehr ist mir schleierhaft. Aber damit kann ich leben.

Nochmals Dank für deine Bemühungen.

 

MfG

Elle

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 5
1.743 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
1.743 Aufrufe

Hallo @Elle und herzlich willkommen in der Community.

 

Welchen TV hast Du denn genau? Hast Du mal den TV auf Werkseinstellungen gesetzt und dann getestet? Wurde irgendein Update seitens des TV eingespielt?

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Elle
New Voice
Nachricht 3 von 5
1.731 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
1.731 Aufrufe

Hallo Burki48,

Danke für deine Antwort.

Ich habe den TV resettet und komplett neu eingerichtet inklusive Netzwerk. Danach hat der TV  Netzwerk und freigegebene Bereiche (Video und Photo) erkannt und wiedergegeben.

Allerdings werden die Videos nicht mehr mit den Bildern sondern mit Icon´s angezeigt. Warum das vorher funtionierte und nach dem Reset niocht mehr ist mir schleierhaft. Aber damit kann ich leben.

Nochmals Dank für deine Bemühungen.

 

MfG

Elle

Elle
New Voice
Nachricht 4 von 5
1.705 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
1.705 Aufrufe

Hallo ich bin´s wieder: Leider zu früh gefreut: Der Medion-TV zueigt wieder mal nicht die beiden Dateien Video und Photo an. Überhaupt nichts aus dem Netzwerk- weder Fritzbox-Speicher noch PC_Dateien die ich frei gegeben habe (Video und Photo) Er hat überhaupt keinen Zugriff auf  das Nash. Lan ist ok, denn Internetzugriff auf Mediatheken und Netzflix geht einwandfrei. Der 2. TV (Samsung) hat immer zugriff aif die Dateien. Dort habe ich auch zugriff auf meinen PC und FritzBox. Das ging  beim Medion nie.
Ich habe den Verdacht das der Medion irgenwie die Anmeldung nicht mehr bzw. zeitweise nicht tut. Es wurde kein Update vorgenommen (weder PC, Nash oder TV).

Der Zugriff auf Nash konnte immer nur für einige wenige Tage erfolgen.

In den Medion Einstellungen habe ich Netzlaufwerk aktiviert, durchsuchen lassen und ich glaube auch das ich dem Elektrogott geopfert habe.

Was kann ich noch tun? (außer das Mistding auf den Müll zuwerfen).

 

Danke für Tipps.

Elle
New Voice
Nachricht 5 von 5
1.578 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
1.578 Aufrufe

Moin, moin,

ich bin´s mal wieder.

Aktueller Stand:

Servicetechniker von Medeon war vor Ort mit folgender Aussage: Ich solle die IP-Adresse fest zuordnen! Ich habe ihm 3mal erklärt das die feste Zuordnung vorgenommen wurde! Das hat ihn nicht wirklich interessiert und er ist entschwunden. Habe dann weiter herumeperimentiert und nach völlig unsinniger Maßnahme "TV mit PC-Verbindung als Quelle aufgerufen" wurde mein Nash nund die Dateien erkannt.

Eitel Jubel und Freude? Kurzfristig ja, aber nach ca.8-10 Tagen findet det TV das Nash wieder nicht mehr!!!!!!  Also aus lauter Verzweiflung ein Reset am TV durchgeführt (Stecker raus und Mikroschalter mehrmals hintereinander schnell drücken und dann ca. 15 Sec dauernd drücken - das ist kein Scherz sondern die Aussage des Medio-Service). Aber danach tut er wieder - zumindestens eine zeitlang.

 

Irdend jemand eine gute Idee??

4 ANTWORTEN 4