annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

HDDrive MD 90084 läuft nicht mehr

1 RÉPONSE 1
compu-nerd
Newcomer
Message 1 sur 2
988 Visites
Message 1 sur 2
988 Visites

HDDrive MD 90084 läuft nicht mehr

Hallo,

 

ich hatte meine HDDrive 2 go MSN 5002 7739 MD 90084.05 zur Datensicherung am PC angeschlossen und dabei ist sie mir runter gefallen.

Seitdem bewegt sich die Platte nicht mehr, der Schreib-/Lesekopf ist bei anstecken an die Steckdose für einige Sekunden zu hören.

Weiß jemand was defekt sein könnte?

VG, Chris

1 RÉPONSE 1
daddle
Superuser
Message 2 sur 2
978 Visites
Message 2 sur 2
978 Visites

@compu-nerd

 

Vermutlich setzen die Köpfe auf, dann ist die Platte hin.

Empfehle dir eine neue normale HDD (oder SSD) gleicher Bauform (3,5") und mit gleichem Protokoll (vermutlich SATAII ) einzubauen. Denn das Gehäuse und der Festplattencontroller darin dürften ja noch funktionieren. Ein solches Gehäuse mit einem e-Sata Anschluss gibt es nicht mehr passend; vielleicht hast Du sie ja im passenden Datenhafen an einem PC angeschlossen.

Sonst übernehme ich das Gehäuse gerne gegen einen Obolus. Smiley clignant de l'œil

 

Gruss, daddle

 

1 RÉPONSE 1