abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Größere SSD für Medion Akoya P6670

GELÖST
3 ANTWORTEN 3
auerora
Apprentice
Nachricht 1 von 4
4.445 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
4.445 Aufrufe

Größere SSD für Medion Akoya P6670

Kann man die SSD des Medion Akoya P6670 gegen ein größere SSD tauschen?
Und wer führt den welche für dieses Notebook?
Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
4.855 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.855 Aufrufe

Hallo @auerora.

 


auerora schrieb:

Kann man die SSD des Medion Akoya P6670 gegen ein größere SSD tauschen?


Ja, kann man. Die SSD sitzt hier:

 

SSD.JPG

 

Laut den technischen Spezifikationen wird eine maximale Kapazität von 512 GB unterstützt.

 

 


auerora schrieb:

Und wer führt den welche für dieses Notebook?


Du benötigst keine SSD speziell für dieses Notebook. Es muss sich lediglich um eine M.2 2280 SSD mit einer maximalen Kapazität von 512 GB handeln. Eine solche bekommst du z.B. bei Mediamarkt, Saturn, Amazon oder eBay.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 4
4.856 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
4.856 Aufrufe

Hallo @auerora.

 


auerora schrieb:

Kann man die SSD des Medion Akoya P6670 gegen ein größere SSD tauschen?


Ja, kann man. Die SSD sitzt hier:

 

SSD.JPG

 

Laut den technischen Spezifikationen wird eine maximale Kapazität von 512 GB unterstützt.

 

 


auerora schrieb:

Und wer führt den welche für dieses Notebook?


Du benötigst keine SSD speziell für dieses Notebook. Es muss sich lediglich um eine M.2 2280 SSD mit einer maximalen Kapazität von 512 GB handeln. Eine solche bekommst du z.B. bei Mediamarkt, Saturn, Amazon oder eBay.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Zerbrechliches
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.807 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.807 Aufrufe

Hallo lieber Andi,

Ich weiß, dass meine Frage jetzt schon ein bisschen spät kommt, aber unterstützt der Laptop auch nvme ssds oder nur Sata ssds? Ich würde mich über eine Antwort freuen, da ich natürlich auf die beste Option zurückgreifen möchte. 😉

 

LG

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 4
1.796 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.796 Aufrufe

Hallo @Zerbrechliches und herzlich willkommen in der Community.

 

Für PCIe basierte NVMe M.2 SSDs ist das Gerät einfach zu alt. Es werden nur SATA basierte M.2 SSDs unterstützt.

 


Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3