abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E-Mailserver auf NAS installieren?

Newcomer
Nachricht 1 von 3
37.852 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
37.852 Aufrufe

E-Mailserver auf NAS installieren?

Hallo,

 

ich benötige dringend einen kleinen Mailserver, der nur im eigenen Netz Emails weiterleiten soll, die von einem Scanner

kommen.

 

Hat einer ne Idee, ob ich einen Mailserver auf dem NAS installieren kann und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank für Tipps oder andere Ideen dazu!

 

Medimania

2 ANTWORTEN 2
Advisor
Nachricht 2 von 3
37.848 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
37.848 Aufrufe

Re: E-Mailserver auf NAS installieren?

Gehen bestimmt, allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Telnet aktivieren ist noch der simple part, einen ARM-kompatiblen (und vorkompilierten!) Mailserver zu finden wird dann schon etwas tricky. Ich würde an deiner Stelle dann eher einen Raspberry oder NUC anschaffen.

Superuser
Nachricht 3 von 3
37.824 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
37.824 Aufrufe

Re: E-Mailserver auf NAS installieren?

Grundsätzlich Möglich, aber sicher kompliziert.

 

Hier noch ein paar Tips zum NAS.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. :-)