abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

E-Mailserver auf NAS installieren?

2 ANTWORTEN 2
Medimania
Newcomer
Nachricht 1 von 3
39.144 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
39.144 Aufrufe

E-Mailserver auf NAS installieren?

Hallo,

 

ich benötige dringend einen kleinen Mailserver, der nur im eigenen Netz Emails weiterleiten soll, die von einem Scanner

kommen.

 

Hat einer ne Idee, ob ich einen Mailserver auf dem NAS installieren kann und wenn ja, wie?

 

Vielen Dank für Tipps oder andere Ideen dazu!

 

Medimania

2 ANTWORTEN 2
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 3
39.140 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
39.140 Aufrufe

Gehen bestimmt, allerdings steht der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen. Telnet aktivieren ist noch der simple part, einen ARM-kompatiblen (und vorkompilierten!) Mailserver zu finden wird dann schon etwas tricky. Ich würde an deiner Stelle dann eher einen Raspberry oder NUC anschaffen.

CaptainChaot
Superuser
Nachricht 3 von 3
39.116 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
39.116 Aufrufe

Grundsätzlich Möglich, aber sicher kompliziert.

 

Hier noch ein paar Tips zum NAS.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
2 ANTWORTEN 2