abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Desktop Agent nur für Admins???

1 ANTWORT 1
DK
Newcomer
Nachricht 1 von 2
32.544 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
32.544 Aufrufe

Desktop Agent nur für Admins???

Hallo,

 

ich habe gerade eine NAS 3TB (P89655) erstanden und den Desktop Agent installiert (Windows 8.1). Als Admin funktioniert alles tadellos mit der Einschränkung dass das Programm nach Administratorrechten fragt. Als normaler Bentzer scheitert dies. Es gibt eine Fehlermeldung das Passwort könne nicht ausgelesen werden. Versucht man sich dann anzumelden gibt es wieder eine Fehlermeldung. Die Anmeldung ist dann zwar da, der Menüpunkt "Navigation zur Medion LifeCloud" scheitert jedoch wieder an mangelnden Admin-Rechten.Ich habe schon versucht, mit dem Microsoft Application Compatibility Toolkit (ACT) etwas auszurichten, war damit jedoch bisher nicht erfolgreich.

Was kann ich dagegen tun?

 

Vielen Dank

DK

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
32.531 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
32.531 Aufrufe

Hallo @DK  und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe mir das Verhalten den Lifecloud-Agenten eben einmal angesehen. Das Programm benötigt zwingend Administratorrechte.

 

Bei der Nutzung unter einem Windows-Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten erscheint daher immer ein Fenster, welches dich auffordert, das Passwort eines Windows-Benutzerkontos (mit Adminrechten) einzugeben.

 

Da ein eingeschränkter Nutzer das Adminpasswort im Normalfall aber nicht kennt, sieht es für mich zunächst so aus, als wäre der Lifecloud-Agent unter einem Windows-Benutzerkonto mit eingeschränkten Rechten nicht nutzbar. Ich höre mich aber gerne einmal um, ob es hierzu eine Lösung gibt.

 

Bis dahin empfehle ich, den Agenten nicht zu nutzen. Dieser ist ohnehin nicht zwingend erforderlich. Um Zugriff auf die Cloud-Ordner zu erhalten, kannst du die Lifecloud einfach über die Netzwerkumgebung von Windows auswählen. Es erscheint dann ein ganz normales Windows-Netzwerk-Anmeldefenster, in dem du deinen in der Cloud angelegten Benutzernamen und dein Passwort eingeben kannst. Anschließend kannst du die Ordner "MeineOrdner" und "UnsereOrdner" mit der Windowsfunktion "Netzlaufwerk verbinden" manuell mappen.

 

Sobald ich etwas in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich hierzu noch einmal.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1