abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Akoya P6656 WLAN Fehlermeldungen

3 ANTWORTEN 3
Henry_A
Apprentice
Nachricht 1 von 4
1.105 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.105 Aufrufe

Akoya P6656 WLAN Fehlermeldungen

Hallo Spezialisten

Mit meinem Notebook Medion Akoya P6656 (Windows 10, Version 21H2) kann ich zu Hause (Wien) ohne Probleme über das A1-Modem VV2220 ins Internet gehen. Auch mit dem älteren Modem TG588v klappte es immer einwandfrei. Im Urlaub in Saalbach versuchte ich es über das Modem 3WebCubeEAF1 meines Sohnes und hatte folgende Probleme:

Der Internetzugriff klappte, aber mit dem Firefox konnte man fast keine Seiten aufrufen. Manchmal gelang es Adressen von Zeitungen aufzurufen, aber weiterführende Artikel konnten nicht geöffnet werden. Es kamen immer Fehlermeldungen wie „Server nicht gefunden“ oder „keine Verbindung möglich“. Ebenso konnten mit dem Thunderbird keine Mails empfangen oder gesendet werden.

Mit Microsoft EDGE gelang es zumeist Adressen von Zeitungen aufzurufen aber in den Artikeln enthaltene Bilder oder weitere Adressen wurden mit Fehlermeldung quittiert.

Mit Microsoft Mail konnten zwar E-Mails empfangen werden, aber dort enthaltene Bilder oder Anhänge wurden nicht angezeigt.

Mit meinem Smartphone funktionierte die Internetverbindung über das Modem aber einwandfrei.

Zu Hause in Wien traten mit dem 3WebCubeEAF1 die gleichen Probleme auf wie in Saalbach. 

Versuchsweise aktivierte ich meinen alten Laptop  ACER Aspire 7720Z (Windows VISTA). Interessanterweise klappte hier der Interneteinstieg über das Modem 3WebCubeEAF1 relativ rasch und auch alle Internetadressen konnten aufgerufen und angezeigt werden. Auch E-Mails konnten empfangen und gesendet werden.

Das Problem liegt also bei meinem Notebook Akoya P6656 welches zwar mit dem Modem VV2220 funktioniert aber mit dem 3WebCubeEAF1 nicht zurechtkommt.

Liegt es an besonderen Einstellungen am PC? Wer kann mir eventuell Bescheid geben?

Grüße Henry_A

3 ANTWORTEN 3
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.095 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.095 Aufrufe

Hallo @Henry_A,

 

da uns die genannten Modems nicht zur Verfügung stehen, können wir das beschriebene Fehlerbild so nicht nachstellen und Dir hierzu auch keine Informationen geben. 

 

Vielleicht findet sich einer unserer zahlreichen User hier und kann Dir Tipps diesbezüglich geben.

 

Gruß

Burki 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Henry_A
Apprentice
Nachricht 3 von 4
1.079 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.079 Aufrufe

Hallo

Das Modem (WLAN-BOX) 3WebCube ist ein Produkt von Telefonanbieter Hutchinson Drei. Die Geräte TG588v und ADB VV2220 sind DSL-Modems mit LAN-Anschlüssen und WLAN.

Da das Smartphone, ein Notebook meines Sohnes und mein alter Acer Laptop mit dem 3WebCube funktionieren liegt das Problem beim Medion Notebook P6656. Sind es irgendwelche Einstellungen? Der enthaltene Treiber ist von Intel Dual Band Wireless-AC3160.

Fall die Ursache der Fehlfunktion nicht gefunden wird, muss ich mir bei Verwendung des 3WebCube einen WLAN-Stick beschaffen und die interne WLAN-Funktion abschalten.

Gruß, Henry_A

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.077 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.077 Aufrufe

Hallo @Henry_A,

 

uns sind keine besonderen Einstellungen bezüglich der verbauten W-LAN Karte bekannt. Daher ist die Idee mit der Verwendung eines externen W-LAN Sticks gar nicht so schlecht. Die interne W-LAN Karte kannst Du ja problemlos abschalten.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

3 ANTWORTEN 3