annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

wie kann ich den MDpna465 MSN30005669 auf den neuesten Stand bringen ?

15 RÉPONSES 15
KW
Apprentice
Message 1 sur 16
13 114 Visites
Message 1 sur 16
13 114 Visites

wie kann ich den MDpna465 MSN30005669 auf den neuesten Stand bringen ?

wie kann ich den MDpna465 MSN30005669 auf den neuesten Stand bringen ?

Mit der GoPal Assistant Software geht das nicht das Gerät meldet auf den Display beim Einschalten MDPNA465T+R09+1003.

 

Wer kann mir hier weiter helfen ?

Balises (1)
15 RÉPONSES 15
KW
Apprentice
Message 11 sur 16
5 934 Visites
Message 11 sur 16
5 934 Visites

Hallo erst mal,

gestern habe ich das Update auf ROM 15 gestartet und es ist angeblich durchgelaufen.

Nach Neustart des PNA465 kommt ein rötlicher Startbildschirm von GoPal .

Auch habe ich anschließend mit dem Medion GpPal Assistenten die Karten GoPal 6 AE für etwa 60 Euro (Europa) gekauft und runter geladen in den GoPal Assi, wenn ich mit dem GoPal Assi den Internen Speicher abfrage steht dor FW R15 0kb.

Das heißt das Gopal-Programm ist überhaupt nicht installiert.

Wenn ist das Navi starte meldet es keine Kartendaten , bzw keine SD Karte eingesteckt , obwohl ich die Deutschen Daten mit den GoPal Assi auf die 2 GB SD Karte von PNY eingespielt habe.

Was läuft hier noch falsch und wie kann ich den Fehler beheben ?

 

Leider waren die 60 Euro für GpPal 6 AE kein Spielgeld.

bitte um dringende Hilfe, danke.

Klaus Wendland

Balises (1)
KW
Apprentice
Message 12 sur 16
5 934 Visites
Message 12 sur 16
5 934 Visites

2016-06-10 (1).png2016-06-10.png

Balises (1)
brummi1844
Apprentice
Message 13 sur 16
5 917 Visites
Message 13 sur 16
5 917 Visites

Wie das synchronisieren mit dem Assistenten funkioniert steht ->hier

Balises (1)
CaptainChaot
Superuser
Message 14 sur 16
5 894 Visites
Message 14 sur 16
5 894 Visites

Wenn Du nur das ROM Update installiert hat, ist nichts drauf, ausser die Firmware des Navis, welches du für GoPal 6 benötigst.

 

Hinweis: Wenn Du ein Gerät mit PIN-Leiste hast, benötigst Du R22, andernfalls reicht R15 aus.

 

Demnach kannst du die GoPal Software in deiner Gewählten Sprache installieren und die Länder kannst Du auf die Speicherkarte synchronisieren.

 

Beachte bitte, das Du das Navi komplett neu installieren musst, sprich ins Clean-Up Menü gehen und Gerät formatieren.

 

Gehen nach der Anleitung im Link des Vorposters oder nutze diese hier:

 

- Schalte das Gerät komplett aus (nicht Standbymodus).
- Schalte dein Gerät nun wieder ein.
- Im farbigen Startbildschirm (rot, blau, türkis) klicke bitte mehrmals auf das "O" des GoPal-Schriftzuges. Du befindest dich nun im Cleanup-Menü.
- Klicke auf den Menüpunkt "Remove Installation Only“ und bestätige die Abfrage.
- Klicke nun auf "Remove All“ und bestätige auch hier die Abfrage.
- Im Anschluss klicke noch auf den Menüpunkt "Format Flash“ und bestätige auch diese Rückfrage.
- Verlasse das Cleanup-Menü über den Punkt "Exit".
- Nach Neustart des Gerätes, sofern es am rechner angeschlossen und erkannt wird, kannst Du die Meldung "Keine Speicherkarte vorhanden" ignorieren
- Wähle im Assistant die Software "Gopal 6", am besten in Deutscher Sprache aus.
- Oben rechts im Assistand wähle "Interner Speicher" aus und klicke auf Synchronisieren
- Sofern schon eine leere, in FAT32 formatiere Speicherkarte (vorzugsweise 4GB) eingelegt ist, kannst Du nun die gewünschten Länder auswählen
- Nun wähle oben rechts den Speicherort "externer Speicher" aus und klicke auf synchronisieren
- Nach Abschluss starte das Navi neu.

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
KW
Apprentice
Message 15 sur 16
5 876 Visites
Message 15 sur 16
5 876 Visites

Hallo Liebe Leute.

Da mein Navi GoPal 2.0 drauf hatte konnte ich das im Gopal Assistenetn aber nicht auswählen, nun da ich ja Gopal 6 Kaufen wollte bzw sollte habe ich mal GoPal 6 vorgewählt , und dann dummer weisen nur die Gopal 6 AE/PE Eurokarten als Kaufoption gehabt. welche ich für 59,00€ gekauft habe. Nun ist mir klar das das nur die Karten sind .Die GoPal 6 Software ist hier nicht dabei. Dumm nur das ich nicht wußte was ich voreinstellen mußte wenn man GoPal 2.0 hat.

Ich hoffe Medion tauscht denn Kauf gegen GoPal 6 AE inkl. Europa Karten auch zum Preis von 59,00€  um sodass ich das mit dem Gopal Assistenten runterladen und endgültig installieren und nutzen kann.

Aber ich denke das wird für Medion kein Problem darstellen, Die sollen ja einen Tollen Service haben, na ja mal abwarten, ob das klappt.

Schließlich sind GoPal 6 EuropaKarten genauso Teuer wie GoPal6+inkl.Europakarten beides 59,00€

KW
Apprentice
Message 16 sur 16
5 874 Visites
Message 16 sur 16
5 874 Visites

2016-06-11 (1).png2016-06-11.png

15 RÉPONSES 15