annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Warum kein Update für Medion Navi GoPal E4440, MSN 30011632?

31 ANTWOORDEN 31
Fiedi
Apprentice
Bericht 1 van 32
125.794 Weergaven
Bericht 1 van 32
125.794 Weergaven

Warum kein Update für Medion Navi GoPal E4440, MSN 30011632?

Ich suche verzeifelt neues Kartenmaterial für mein Navi GoPal E4440 , MSN 30011632 - es heißt immer nur "kein Update verfügbar. Weitere Daten von Rückseite: 4.3" Navigationsgerät E4440 , MD98440 , EAN23215085 , S/N BMW0AM07783.

Danke

31 ANTWOORDEN 31
Andi
Master Moderator
Bericht 21 van 32
111.254 Weergaven
Bericht 21 van 32
111.254 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 


Fiedi schrieb:

ich bin Otto Normal Verbraucher und besitze keinerlei Kredit oder Vista oder Masterkarten, per Paypal wäre super gewesen, aber nein


Was meinst du mit "aber nein"? PayPal bieten wir doch als Zahlungsmethode an:

Zahlungsmethode - PayPal.JPG


Fiedi schrieb:

mein Navi wird nicht erkannt ,vom Assistant.


Welches Betriebssystem ist auf deinem PC installiert? Hörst du denn den USB-Erkennungston aus deinen PC-Lautsprechern, wenn du das Navi anschaltest oder im eingeschalteten Zustand einsteckst? Falls nein, teste bitte einen anderen USB-Port und ein anderes USB-Kabel. Falls ja, deaktiviere bitte einmal deine Sicherheitssuite (falls sich eine solche auf deinem PC befindet). Programme wie Kaspersky, MCAffee, Norton usw. können eine Erkennung verhindern. Wenn es gar nicht funktioniert, teste die Erkennung deines Navis bitte an einem anderen PC.

 

 


Fiedi schrieb:

ich sollte die Speicherkarte bitte einlegen; ignorieren, es war vorher "keine" drin und habe bis jetzt keine gekauft, liegt dies an der fehlenden Speicherkarte oder Speicherkapazität meines Navis?


Du brauchst keine Speicherkarte. Dein Navi hat 2GB internen Speicher. Das reicht aus für die gekaufte GoPal 6 Software und die wichtigsten Länderkarten. Die Speicherkartenmeldung steht in keinem Zusammenhang mit der Erkennung an deinem PC.

 

 


Fiedi schrieb:

ich bin sowas von Enttäuscht von MEDION


Wovon genau bist du enttäuscht? Wir können nichts dafür, dass das Gerät an deinem PC nicht erkannt wird. Smiley Knipoog Teste bitte, wie oben beschrieben, einen anderen USB-Port, ein anderes Kabel und einen anderen PC. Nur so kannst du den Fehler eingrenzen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fiedi
Apprentice
Bericht 22 van 32
111.251 Weergaven
Bericht 22 van 32
111.251 Weergaven

Hallo Andi,

 

1. PayPal wurde in meinem heruntergeladen Assistant "nicht" angezeigt, wirklich nicht, nur diese Kreditkarten, im Ordner mein Konto. Jetzt frag mich nicht, welchen Assistant ich drauf habe, ich weiß es eben nicht, weil ich in der Arbeit bin und nicht zu Hause. Aber schau mir dies heute Abend genauer an, vielleicht habe ich ne ältere Version gedownloaded.

 

2. mein PC hat Windows 7 Home Premium drauf und als Virenschutz Norton.

Nein, ich hörte kein Ton beim anstecken des Navis.

Und ich habe bereits beide USB Porte ausprobiert - ich hörte keinen Ton.

Beim anderen PC hatte ich auch schon probiert, dort ging garnix - der Internetzugang wurde für Medion Assitant verwehrt, wahrscheinlich blockiert bei mir auch das Norton.

 

3. "deaktiviere bitte einmal deine Sicherheitssuite", ich weiß leider nicht, wie man sowas macht. Ich habe Norton einfache Version für 9,90 €.

kannst Du mir bitte helfen?

 

4. Speicherkarte oder Kapazität des Navis, ok, habs begriffen.

 

5. Enttäuschung meiner Seite: ja schon, seit fast einer Woche versuche ich die Fehler zu finden und komme nur müheselig voran. Es nervt mich schon, aber ihr könnt ja nichts dafür. Ich bin nur DANKBAR, das Du mir weiterhilfst. Ein dickes Dankeschön dafür.

 

Andi
Master Moderator
Bericht 23 van 32
111.248 Weergaven
Bericht 23 van 32
111.248 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 

Soviel ich weiß, hat der heruntergeladene Assistant die Version 6.2.0.12196. Den Screenshot hatte ich vorhin mit der Version 6.4.17.13525 erstellt.

 

Du kannst die Version kontrollieren, indem du zunächst oben auf den Reiter "Hilfe" und anschließend rechts oben auf das kleine "i" klickst.

 

Solltest du noch nicht die aktuellste Version haben, führe bitte ein Update durch. Der GoPal Assistant sollte dich über ein neues Update unten links im Benachrichtigungsbereich informiert haben. Falls nicht, liegt es eventuell wieder an Norton. Welche Einstellungen du dort vornehmen musst, weiß ich leider nicht. Mit Norton kenne ich mich nicht aus.

 

Wenn du keinen Erkennungston beim Anschließen hörst, könnte auch das Kabel defekt sein. Windows gibt normalerweise immer ein "Ding Dong" aus, sobald man ein USB Gerät anschließt. Kannst du ja mal mit einem Stick oder einer externen HDD testen. Smiley Knipoog

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fiedi
Apprentice
Bericht 24 van 32
111.245 Weergaven
Bericht 24 van 32
111.245 Weergaven

Hallo Andi,

 

werde heute abend zu Hause den Assistant, Kabel usw. überprüfen.

 

Hinweis über AntivirenProgramme, Schutz beenden oder unterbrechen. Z.B. auf Norton Symbol nur mit der rechten Maustaste betätigen und dann wird Schutz beenden angezeigt. Laut einem PC Fachmann.

 

Danke Dir

 

Fiedi

Fiedi
Apprentice
Bericht 25 van 32
111.228 Weergaven
Bericht 25 van 32
111.228 Weergaven

Hallo,

 

nun habe ich alles überprüft, den richtigen Assistant habe ich auch.

Ich habe mit meinem Computerfachmann gesprochen, ob es an Windows 7 Home Premium liegen kann, warum mein Navi nicht erkannt wird. Er sagt nein.

Auch ein anderes Kabel benutzt.

 

Es geht nicht. Auch kein Ton am PC zuhören, wenn Navi angesteckt wird.

Ich bin ratlos.

 

Fiedi

Andi
Master Moderator
Bericht 26 van 32
111.225 Weergaven
Bericht 26 van 32
111.225 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 

Teste das Navi bitte mit verschiedenen Kabeln an verschiedenen modernen PCs. Wenn überall kein Erkennungston zu hören ist, tippe ich auf einen Defekt des Navis.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fiedi
Apprentice
Bericht 27 van 32
111.222 Weergaven
Bericht 27 van 32
111.222 Weergaven

Hallo Andi,

 

habe drei Kabeln ausgetauscht nicht. Einen weiteren PC angeschlossen, auch nichts.

Was mache ich nun?

 

Fiedi

CaptainChaot
Superuser
Bericht 28 van 32
111.219 Weergaven
Bericht 28 van 32
111.219 Weergaven


Fiedi schrieb:

Hallo Andi,

 

nun bin ich erneut enttäuscht, sitze zu meimen Feierabend wieder zwei Stunden am PC nur wegen diesem Navi E4440.

 

Folgendes:

 

1. Software gekauft Karten Ost und West Europa für 47,20 € - dies ging ziemlich flott (an meimen PC) - dies ist auch noch in der Biblothek im Assistant enthalten. Gott sei Dank. Seihe 2. mein Navi wird nicht erkannt.

Ich bin aber sehr enttäuscht, über den Bezahlvorgang - ich bin Otto Normal Verbraucher und besitze keinerlei Kredit oder Vista oder Masterkarten, per Paypal wäre super gewesen, aber nein- ich fragte wieder meinen Arbeitgeber, ob ich seine Karten-Daten benutzen darf ( er weiß von meinem Problem, ich muß ja für ihm EuropaTouren (Ware ausliefern) fahren, aber sein Blick zu mir, als ich ihm diese Frage stellte, war .... ich glaub, ich könnte meinem Job verlieren).

 

2. Der Download der Software ging einigermaßen schnell (ca. 25-30 min für Karten Europa Ost und West).

ABER: nach dem dies abgeschlossen war, dies im Assistant drin war, steckte ich mein Navi im ausgeschaltenten Modus am PC an und schaltete es erst dann ein - mein Navi wird nicht erkannt ,vom Assistant.  Ich habe alles richtig befolgt nach Angaben FAQ Portal ..... und mein Navi wird nicht erkannt

 

3. wichtigste: was tun, wenn vom Medion Assistant mein Navi (E4440) nicht erkannt wird, trotz Voraussetzungen bestimmter Download im FAQ ....

3.1 laut FAQ sollte man auch installieren dies: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3182

aber dies erkannte mein Gerät nicht - auch NET Framework 4.0". Habe ich gedownloadet.

 

3.2 ich sollte die Speicherkarte bitte einlegen; ignorieren, es war vorher "keine" drin und habe bis jetzt keine gekauft, liegt dies an der fehlenden Speicherkarte oder Speicherkapazität meines Navis?

 

4.  und Danke für deine letzte ANTWORT; Telefonkontakt usw. - aber nehm es mir nicht übel, ich bin sowas von Enttäuscht von MEDION - NICHT VOM DIR..

 

 

Trotzdem herzliche Grüße

Fiedi


Hallo,

 

zunächst mal sorry, hatte den falschen Link getickert.

 

Die Anleitung bezieht sich auf GoPal 6 EU-Karten. Du brauchst GoPal 6 inklusive EU-Karten. Du hattest ja bereits geschrieben, das Du GoPal 5 hast und mein Link nur auf GoPal 6 Karten hinweist. Wenn Du nun die Karte für GoPal 6 gekauft hast, wird dir das wenig nützen. Du brauchst auch die Software dazu. die gibts nur als Bundle.

 

Hier die Anleitung:

 

 

Hier die komplette Anleitung zum Updrade der Gopalsoftware und Karte. Ich hoffe Du hast auch das richtige gekauft.

"GoPal 6 inklusive EU-Karten"????

 
a) Stelle eine Verbindung mit dem Internet her.
b) Starte nun den GoPal-Assistant.
c) Schliesse das Navigationsgerät bitte nicht an.
d) Bitte melde dich an. Du findest die entsprechende Schaltfläche oben rechts.
 
Hinweis:
Wenn Du bereits über Log-In Daten aus dem Onlineshop oder dem Serviceportal verfügst, kannst Du dich mit diesen Daten direkt anmelden. Eine komplette Neuregistrierung ist dann im neuen "MEDION GoPal Assistant" nicht erforderlich.
 
e) Im Gopal Assistant klicke nach der Anmeldung auf den Reiter "Store". Im Feld "Software-Filter" wähle "-" aus. Als nächstes wähle auf der linken Seite den Punkt "Software".
    Kaufe das Produkt "GoPal 6AE inkl. EU-Karten". Nach dem Erwerb werden alle Pakete in die Bibliothek des Assistenten heruntergeladen.

f) Schließe das Navigationsgerät nun  per USB-Kabel an den Computer an. Dadurch ist eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet.
g) Schalte das Navigationsgerät ein und führe einen Reset durch, indem Du dein Gerät dazu vollständig ausschaltest
h) Schalte das Gerät nun wieder ein.
i) Es erscheint ein roter Bildschirm. Klicke nach dem Signalton kontinuierlich auf das "O" des Schriftzuges "GoPal".
j) Jetzt befindest du dich sich im Cleanup-Menü.

k) Tippe auf "Format Flash"

l) Wähle dann "Remove All“
m) Klicke auf den Menüpunkt "Remove Maps Only“.
n) Nun  das Cleanup-Menü über "Exit" verlassen.

o) Wähle in der Bibliothek die zu übertragenden Software und Länderkarten aus und klicke auf die Schaltfläche "Synchronisieren".
    Nach Abschluss der Datenübertragung trenne bitte die USB-Verbindung und starten das Gerät neu. Das Navigationsgerät installiert die Software und Karten automatisch. 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
Andi
Master Moderator
Bericht 29 van 32
111.206 Weergaven
Bericht 29 van 32
111.206 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 


Fiedi schrieb:

habe drei Kabeln ausgetauscht nicht. Einen weiteren PC angeschlossen, auch nichts.


Wenn an mehreren PCs mit mehreren Kabeln kein Erkennungston zu hören ist, tippe ich auf einen Defekt des Gerätes.

 

 


Fiedi schrieb:

Was mache ich nun?


Du kannst das Navi gerne zu unserem Kundencenter nach Mülheim bringen oder zur Erstellung eines Kostenvoranschlages einsenden. Die Überprüfung oder Reparatur findet nicht direkt vor Ort statt. Du erhältst den Kostenvoranschlag auf dem Postweg oder per E-Mail.

 

Ob die Instandsetzung für dich aus wirtschaftlicher Sicht noch Sinn macht, musst du nach Einschätzung der Kosten durch unsere Werkstatt selbst entscheiden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fiedi
Apprentice
Bericht 30 van 32
111.202 Weergaven
Bericht 30 van 32
111.202 Weergaven

Hallo Andi,

 

habe heute an einen weiteren PC anstecken lassen, auch hier tat sich nix.

 

Wie sieht es aus, wenn ich den Download nicht mehr benötige (sprich die 47,20 €) rückerstattet bekomme), falls ich mich für ein neues Navi entscheiden sollte.

 

Liebe Grüße

Fiedi

31 ANTWOORDEN 31