annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Warum kein Update für Medion Navi GoPal E4440, MSN 30011632?

31 ANTWOORDEN 31
Fiedi
Apprentice
Bericht 1 van 32
125.783 Weergaven
Bericht 1 van 32
125.783 Weergaven

Warum kein Update für Medion Navi GoPal E4440, MSN 30011632?

Ich suche verzeifelt neues Kartenmaterial für mein Navi GoPal E4440 , MSN 30011632 - es heißt immer nur "kein Update verfügbar. Weitere Daten von Rückseite: 4.3" Navigationsgerät E4440 , MD98440 , EAN23215085 , S/N BMW0AM07783.

Danke

31 ANTWOORDEN 31
Fiedi
Apprentice
Bericht 11 van 32
110.647 Weergaven
Bericht 11 van 32
110.647 Weergaven

Übrigens im GoPal Assitant liegt in meinem Warenkorb für 47,20 € Karten Europa Go Pal 6 AE/PE.

 

Andi
Master Moderator
Bericht 12 van 32
110.638 Weergaven
Bericht 12 van 32
110.638 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 

Du brauchst einfach nur (ab dem Ding Dong Ton) mehrmals auf das "O" von "GoPal" zu tippen. Sollte es nicht funktionieren, ist das Display eventuell noch nicht kalibriert. In diesem Fall kann es helfen, mehrmels in unmittelbarer Nähe um das "O" herum zu tippen. Weiterhin sollte das Kabel zu diesem Zeitpunkt nicht angeschlossen sein. Dann muss es funktionieren.

 

Sobald du auf "Yes" klickst, kann das Löschen schon mal 5 Minuten (aber keine 15 Minuten) dauern, wird jedoch immer erfolgreich bestätigt. Entferne am besten vor der Aktion die Speicherkarte (sofern du eine verwendest), denn das, was du nach dem Einschalten gesehen hast, war keine Deinstallation, sondern eine Installation (weil vorher was gelöscht wurde).

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Bericht 13 van 32
110.637 Weergaven
Bericht 13 van 32
110.637 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 


Fiedi schrieb:

Übrigens im GoPal Assitant liegt in meinem Warenkorb für 47,20 € Karten Europa Go Pal 6 AE/PE. 


Wenn du das Kartenmaterial nicht kaufen möchtest, kannst du es hier löschen:

Warenkorb.JPG

 

Alternativ hilft auch ein Ausloggen und nochmaliges Einloggen. Danach sollte der Warenkorb auch wieder leer sein.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fiedi
Apprentice
Bericht 14 van 32
110.634 Weergaven
Bericht 14 van 32
110.634 Weergaven

Hallo Andi,

 

ich drücke mindestens 20 mal auf das Go Symbol, es tut sich garnix - nix - nur der rote Hindergrund bleibt.

Ich habe auch das Navi mal voll geladen, hätte ja sein können, daß kein Saft mehr drauf wäre, aber leider trotzdem nix, ich kann hundertmal auf Go drücken, es geschiet nix.

 

Speicherkarte ist keine drin und besitze auch keine.

 

Ich habe langsam den Verdacht, das es unter Windows 7 nicht funktioniert, der Assistant. So schreiben es andere in Internet.

 

Ich bin jetzt in der Arbeit und probiere es hier mal mit diesem PC aus.

 

Ich melde mich sicher wieder.

Danke Dir für all Deine Hilfe, bussi.

 

Fiedi

Fiedi
Apprentice
Bericht 15 van 32
110.631 Weergaven
Bericht 15 van 32
110.631 Weergaven

Hallo Andi,

 

auch hier am PC des Arbeitgebers (er weiß davon) funktioniert schon der Assistant nicht (Windows XP hat er noch).

 

Auch beim Navi nochmals auf Go Symbol geklickt, es geht garnix mehr.

 

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich alles nochmals vom PC löschen und neu installieren. Auch die beiden Downloads, Net.... und das andere.

 

Wenn es wieder nicht geht, bin ich langsam stinki sauer. Zumal ich jetzt gar keine Karten auf dem Navi habe.

 

Warum gibt es bei dem Medion Assitant so viele Probleme? Das mus doch einfacher gehen. Wenn ich Probleme mit der Telekom habe, dann linken die sich in meinem PC ein und beheben das Problem. Sowas sollte Medion auch anbieten.

 

Liebe Grüße

Fiedi

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 16 van 32
110.624 Weergaven
Bericht 16 van 32
110.624 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 


Fiedi schrieb:

ich drücke mindestens 20 mal auf das Go Symbol


Bitte nich auf das ganze "Go" Symbol, sondern nur auf das "o" tippen.

 

Ertönt denn der "Ding Dong" Ton? Hörtst du beim Tippen den klackenden Feedbackton, der immer ausgegeben wird, wenn das Display ein Tippen registriert?

 

 


Fiedi schrieb:

Ich habe langsam den Verdacht, das es unter Windows 7 nicht funktioniert, der Assistant. So schreiben es andere in Internet. 


Das ist nicht korrekt. Unter Windows 7 funktioniert der GoPal Assistant einwandfrei.

 

 


Fiedi schrieb:

Wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich alles nochmals vom PC löschen und neu installieren. Auch die beiden Downloads, Net.... und das andere.

 


Die Installationen auf deinem PC haben nichts mit dem Betreten des Cleanup Menüs ("o" tippen) zu tun. Versuche bitte zunächst, das Navi nur mit Hilfe der Menüeinträge im Cleanup Menü komplett zu löschen. Einen PC brauchst du dafür nicht.

 

 


Fiedi schrieb:

Wenn ich Probleme mit der Telekom habe, dann linken die sich in meinem PC ein und beheben das Problem. Sowas sollte Medion auch anbieten.


Das tun wir bereits. Innerhalb unseres Premium Supports haben die Mitarbeiter die Möglichkeit eine solche Remotesitzung durchzuführen. Der Premiumsupport ist jedoch für Geräte außerhalb der Garantie (und damit auch für dein MD98440) vorgesehen und daher kostenpflichtig.

 

 

Gruß - Andi

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fiedi
Apprentice
Bericht 17 van 32
110.615 Weergaven
Bericht 17 van 32
110.615 Weergaven

Hallo lieber Andi,

 

Du hattest Recht mit dem, nur O drücken - es ging jetzt langsam weiter und ich bin bis zur Kalbrierung gekommen.

 

Aber jetzt verlangt das Navi eine Speicherkarte einlegen, ich habe aber keine, muß ich jetzt auch dies noch kaufen und wie groß so diese Speicherkarte sein?

 

Danke und Entschuldige meine Zeilen, aber die Verzweiflung wächst und hätte morgen das Navi gebraucht.

 

Liebe Grüße

Fiedi

Fiedi
Apprentice
Bericht 18 van 32
110.612 Weergaven
Bericht 18 van 32
110.612 Weergaven

könntest Du mich bitte anrufen, damit es schneller geht

Edit by Mod - bitte keine persönlichen Daten!

Danke

Andi
Master Moderator
Bericht 19 van 32
110.589 Weergaven
Bericht 19 van 32
110.589 Weergaven

Hallo @Fiedi.

 

Beachte bitte, dass es sich bei unserer "MEDION Community" nicht um einen weiteren Supportkanal, sondern um eine "User helfen User" Plattform handelt. Wir geben hier allen angemeldeten Benutzern die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen. Ein Anspruch auf entsprechenden Support besteht über diesen Weg jedoch nicht. Daher ist ein Rückruf nicht möglich.

 

Persönliche Daten dürfen in der Community nicht bekannt gegeben werden (siehe Nutzungsbedingungen). Daher habe ich deine Telefonnummern entfernen lassen.

 

Bezüglich der Speicherkartenmeldung fehlte in der FAQ noch ein Absatz:

 

Spoiler

Gerät meldet "Bitte legen Sie eine Speicherkarte ein":

Bitte machen Sie sich um diese Meldung keine Sorgen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist dieser Hinweis des Gerätes völlig normal. Hintergrund: Durch die oben beschriebene Vorgehensweise haben Sie die Speicherkarte entnommen (falls vorhanden) und den internen Speicher des Gerätes komplett gelöscht. Daher stehen dem Gerät keine Installationsdateien mehr zur Verfügung, die jedoch zur Neuinstallation der Navigationssoftware nötig sind. Weiterhin erscheint diese Meldung auch, wenn sich auf einer noch eingelegten Speicherkarte nur Kartenmaterial befindet. Auch in diesem Fall sind keine Installationsdateien vorhanden. Der Hinweis bedeutet daher nicht, dass keine Speicherkarte erkannt worden ist. Vielmehr handelt es sich hierbei um eine Aufforderung des Gerätes, die Installationsdateien zur Verfügung zu stellen. Da dies jedoch über das USB Kabel geschieht, dürfen Sie die Meldung unbesorgt ignorieren.

 

 

Diesen habe ich eben noch ergänzt. Smiley Knipoog

 

 

Beste Grüße - Andi

 

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fiedi
Apprentice
Bericht 20 van 32
110.573 Weergaven
Bericht 20 van 32
110.573 Weergaven

Hallo Andi,

 

nun bin ich erneut enttäuscht, sitze zu meimen Feierabend wieder zwei Stunden am PC nur wegen diesem Navi E4440.

 

Folgendes:

 

1. Software gekauft Karten Ost und West Europa für 47,20 € - dies ging ziemlich flott (an meimen PC) - dies ist auch noch in der Biblothek im Assistant enthalten. Gott sei Dank. Seihe 2. mein Navi wird nicht erkannt.

Ich bin aber sehr enttäuscht, über den Bezahlvorgang - ich bin Otto Normal Verbraucher und besitze keinerlei Kredit oder Vista oder Masterkarten, per Paypal wäre super gewesen, aber nein- ich fragte wieder meinen Arbeitgeber, ob ich seine Karten-Daten benutzen darf ( er weiß von meinem Problem, ich muß ja für ihm EuropaTouren (Ware ausliefern) fahren, aber sein Blick zu mir, als ich ihm diese Frage stellte, war .... ich glaub, ich könnte meinem Job verlieren).

 

2. Der Download der Software ging einigermaßen schnell (ca. 25-30 min für Karten Europa Ost und West).

ABER: nach dem dies abgeschlossen war, dies im Assistant drin war, steckte ich mein Navi im ausgeschaltenten Modus am PC an und schaltete es erst dann ein - mein Navi wird nicht erkannt ,vom Assistant.  Ich habe alles richtig befolgt nach Angaben FAQ Portal ..... und mein Navi wird nicht erkannt

 

3. wichtigste: was tun, wenn vom Medion Assistant mein Navi (E4440) nicht erkannt wird, trotz Voraussetzungen bestimmter Download im FAQ ....

3.1 laut FAQ sollte man auch installieren dies: http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=3182

aber dies erkannte mein Gerät nicht - auch NET Framework 4.0". Habe ich gedownloadet.

 

3.2 ich sollte die Speicherkarte bitte einlegen; ignorieren, es war vorher "keine" drin und habe bis jetzt keine gekauft, liegt dies an der fehlenden Speicherkarte oder Speicherkapazität meines Navis?

 

4.  und Danke für deine letzte ANTWORT; Telefonkontakt usw. - aber nehm es mir nicht übel, ich bin sowas von Enttäuscht von MEDION - NICHT VOM DIR..

 

 

Trotzdem herzliche Grüße

Fiedi

31 ANTWOORDEN 31