annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Update für GoPal 6.1

34 RÉPONSES 34
varoleo
Apprentice
Message 1 sur 35
147 486 Visites
Message 1 sur 35
147 486 Visites

Update für GoPal 6.1

Ich habe am 30.5.2014 GoPal 6 AE incl. EU-Karten auf mein Navi geladen und merke, dass ein Update nötig wäre!

Mein GoPal Assistent versichert mir allerdings, mein Gerät sei am neuesten Stand - mein Gerät fordert aber in Benützung ein Update!

Frage: Gibt es neueres Kartenmaterial?

Dank im voraus für eine klärende Antwort

varoleo

34 RÉPONSES 34
Iks-Jott
Superuser
Message 2 sur 35
139 626 Visites
Message 2 sur 35
139 626 Visites

Hallo @varoleo,

 

willkommen in der Communty.

 

Hilfreich wäre die Gerätebezeichnung mit MD und MSN Nummer (sollte auf dem Typenschild und/oder der Verpackung stehen).

 

Gruß

Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
varoleo
Apprentice
Message 3 sur 35
138 670 Visites
Message 3 sur 35
138 670 Visites

Hallo Iks-Jott!

 

Ich weiß nicht, ob die beiden Nummern für meine Wünsche sehr viel aussagen, da ich vor 2 Jahren mein Gerät mit neuen Karten und neuer Software auf "Vordermann" gebracht habe.

Die Nummern, die am Gerät stehen, sind:

MD 96960  MSN 30008902

Wenn ich den Assistenten einschalte, bezeichnet er mein Gerät als AE 443X

 

Liebe Grüße

varoleo

rainzor
Superuser
Message 4 sur 35
138 652 Visites
Message 4 sur 35
138 652 Visites

Leider hast du nicht geschrieben, welches Datum deine Karten haben. Laut Gopal Wiki haben die neusten Karten für AE 6.X den Stand Q4/2014.

 

Gruß

Rainer

varoleo
Apprentice
Message 5 sur 35
138 637 Visites
Message 5 sur 35
138 637 Visites

Lieber Rainer!

 

Diese Nachricht habe ich vermutet - ich dachte, dass die Updates schon etwas neuer sind!

Meine Karten sind Q2 2013!

Damit ist eigentlich meine Frage schon beantwortet - bis auf das Prozedere; muss ich jetzt wieder ein ganzes Paket mit Q4 2014 kaufen - ca.59€ ???

rainzor
Superuser
Message 6 sur 35
138 620 Visites
Message 6 sur 35
138 620 Visites

Legal wirst du wohl kaum anders an neuere Karten kommen.

Ärgerlich wäre es allerdings, jetzt Q4/2014 zu kaufen und dann kommen neue auf den Markt. Vielleicht kann sich ja hier mal ein Medion-Mitarbeiter äußern, ob und wann neuere Karten geplant sind.

 

Gruß

Rainer

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 35
138 454 Visites
Message 7 sur 35
138 454 Visites

Hallo @varoleo.

 


varoleo schrieb:

Ich habe am 30.5.2014 GoPal 6 AE incl. EU-Karten auf mein Navi geladen und merke, dass ein Update nötig wäre!

Mein GoPal Assistent versichert mir allerdings, mein Gerät sei am neuesten Stand - mein Gerät fordert aber in Benützung ein Update!


Über die Schaltfläche "Verfügbare Updates suchen" stellt der GoPal Assistant nur kostenlose Updates zur Verfügung. Bis auf einige wenige Ausnahmen betrifft dies lediglich Programmupdates der GoPal Software (z.B. von 6.0 auf 6.1-94809 oder von 7.0 auf 7.0-95497). Da du schon Gopal 6.1 hast, erhältst du die Meldung, dass du auf dem neusten Stand bist. Das Navi hingegen weist in regelmäßigen Abständen darauf hin, dass das Kartenmaterial veraltet ist. Diese Meldung kannst du als Hinweis ansehen, zu prüfen, ob es evtl. mittlerweile neueres Kartenmaterial gibt. Du bist jedoch nicht gezwungen, das Kartenmaterial zu erneuern.

 

 


varoleo schrieb:

Ich weiß nicht, ob die beiden Nummern für meine Wünsche sehr viel aussagen, da ich vor 2 Jahren mein Gerät mit neuen Karten und neuer Software auf "Vordermann" gebracht habe

 


Die Nummern sind erstmal nicht relevant, da du ja nicht für die damals im Lieferumfang enthaltene GoPal 4.5A AE Software, sondern für deine aktuelle GoPal 6.1 AE Software Kartenmaterial suchst. Interessant wäre es nur, wenn es darum geht, eine ältere Softwareversion durch die 6er zu eretzen. Manche Geräte benötigen erst ein ROM-Update, damit die 6er Software lauffähig wird. Hier wäre es dann nötig zu wissen, welches Gerät du besitzt.

 

 


varoleo schrieb:

Wenn ich den Assistenten einschalte, bezeichnet er mein Gerät als AE 443X

 


Das ist korrekt. Dein MD96960 ist ein E4430.

 

 


rainzor schrieb:

Laut Gopal Wiki haben die neusten Karten für AE 6.X den Stand Q4/2014.

 


Richtig Rainer. Auch der GoPal Assistant zeigt für die verschiedenen 6er Kartenpakete den Stand "Q4-2014" an.

 

 


varoleo schrieb:

Diese Nachricht habe ich vermutet - ich dachte, dass die Updates schon etwas neuer sind!

 


Es dauert immer eine Weile, bis das Kartenmaterial elektronisch erfasst und verfügbar gemacht werden kann. Es ist völlig normal, dass 'neues' Kartenmaterial zum Erscheinungszeitpunkt bereits ein halbes bis dreiviertel Jahr alt ist.

 

 


varoleo schrieb:

muss ich jetzt wieder ein ganzes Paket mit Q4 2014 kaufen - ca.59€ ???

 


Das kommt darauf an, für welche Länder du überhaupt Kartenmaterial brauchst. Wenn du komplett Europa auf den Stand Q4-2014 bringen möchtest, bist du mit 59,00 € dabei. Wenn du jedoch nur Wert auf Deutschland, Österreich und Schweiz legst, passt auch dieses Update:

 

Update.JPG

 

 

 


rainzor schrieb:

Vielleicht kann sich ja hier mal ein Medion-Mitarbeiter äußern, ob und wann neuere Karten geplant sind.

 


Das versuche ich mal rauszubekommen. Wenn ich was neues weiß, melde ich mich wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
varoleo
Apprentice
Message 8 sur 35
135 650 Visites
Message 8 sur 35
135 650 Visites

Hallo, an alle meine Helfer!

 

Herzlichen Dank für Eure Informationen - weiß nun Bescheid, dass ich eine neue Europakarte kaufen muss - meine stammt von Q2 2013!

Da die bis jetzt neueste von Q4 2014 stammt, werde ich bis in den Frühling 2016 warten, weil dann vielleicht eine Neuerung aus 2015 vorliegt.

 

Liebe Grüße an alle

varoleo

Andi
Master Moderator
Message 9 sur 35
121 264 Visites
Message 9 sur 35
121 264 Visites

Hallo zusammen,

 

das nächste Kartenmaterial hat den Erfassungsstand Q4 2015 und wird in einigen Monaten verfügbar sein. Der genaue Erscheinungstermin steht noch nicht fest.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
brummi1844
Apprentice
Message 10 sur 35
60 114 Visites
Message 10 sur 35
60 114 Visites

Einige Monate sind vergangen, aber nichts neues im Assishop zu finden.
Außerdem wäre 4/2015 ein Sprung von einem Jahr, wo es früher 2 Ups pro Jahr gab.
Ein Kartenup pro Jahr rechtfertigt nicht mehr den Preis für ein Kartenabo. Homme triste

34 RÉPONSES 34