annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Update auf Navigator 6 für GoPal MD98070

RÉSOLU
4 RÉPONSES 4
stormartino
Beginner
Message 1 sur 5
40 659 Visites
Message 1 sur 5
40 659 Visites

Update auf Navigator 6 für GoPal MD98070

Hallo Andi

bin neu hier und brauche dringend Rat, da bereits 2 Abende ohne Ergebnis rumprobiert....
Ich habe Karten (Q4/2014) und und das update auf Navigator 6 bei Euch gekauft und runtergladen.
Beides liegt jetzt in meinem GoPal Assi - aber am update auf die neue Software scheitere ich....
Ich ging davon aus das der Assi die neue Software + die neuen Karten installiert. Die neuen Karten waren dann drauf aber immer noch Navigator 5 und damit die Karten dann nicht zu lesen.
Im Handbuch nachgeschaut und verstanden dass über die Sonderfunktionen die alte Software manuell gelöscht werden muss - getan. Über den Assi die neue Software auf die SD Karte kopiert / sychonisiert. Wird mir im Assi dann so auch angzeigt aber im Windows Explorer sehe ich auf der SD keine Navigator 6 exe Datei oder ähnliches. Auf der SD ist eine Ordner Struktur 1-20 o.ä. vorhanden aber kein Ordner "INSTALL" wie in anderen Foren zu lesen.
Muss ich die SD erst formatieren, dann den "INSTALL" Ordner erzeugen und dann noch mal über den Assi sychonisieren? Oder wie bekomme ich auf die SD die notwendigen Installationsdateien.
Oder mache ich grundsätzlich was falsch? Eine Anleitung finde ich hier in der Community nicht.

Danke für Hinweise!
Gruß Martin

 

 

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
blackedition
Apprentice
Message 2 sur 5
48 421 Visites
Message 2 sur 5
48 421 Visites

Hallo und herzlich Willkommen stormartino.

 

Mir dieser Anleitung 8396 sollte das Upgrade auf GP 6.x funktionieren.

Ist eigentlich für alle Versionen der selbe Ablauf auch wenn da GP3 bzw. GP5 steht.Smiley clignant de l'œil

gruß
blackedition

Voir la solution dans l'envoi d'origine

4 RÉPONSES 4
blackedition
Apprentice
Message 2 sur 5
48 422 Visites
Message 2 sur 5
48 422 Visites

Hallo und herzlich Willkommen stormartino.

 

Mir dieser Anleitung 8396 sollte das Upgrade auf GP 6.x funktionieren.

Ist eigentlich für alle Versionen der selbe Ablauf auch wenn da GP3 bzw. GP5 steht.Smiley clignant de l'œil

gruß
blackedition

CaptainChaot
Superuser
Message 3 sur 5
40 374 Visites
Message 3 sur 5
40 374 Visites

Hallo,

 

zu deinem Problem. Dein Navi kann GoPal 6. Gehe wie folgt vor:

 

a) Stelle  eine Verbindung mit dem Internet her.
b) Starte nun den GoPal-Assistant.
c) Schliesse das Navigationsgerät bitte nicht an.
d) Bitte melde Dich mit deinen Zugangsdaten an. Die entsprechende Schaltfläche findest Du oben rechts.
 
Hinweis:
Wenn Du bereits über Log-In Daten aus dem Onlineshop oder dem Serviceportal verfügdt, kannst Du dich mit diesen Daten direkt anmelden. Eine komplette Neuregistrierung ist dann im neuen "MEDION GoPal Assistant" nicht erforderlich.
 
e) Im Gopal Assistant klickst Du bitte nach der Anmeldung auf den Reiter "Store". Im Feld "Software-Filter" wählst Du bitte "-" aus. Als nächstes wählst Du auf der linken Seite den Punkt "Software" aus.
    Kaufe bitte das Produkt "Gopal 6 AE inkl. EU-Karten". Nach dem Erwerb werden alle Pakete in die Bibliothek des Assistenten heruntergeladen.

f) Schließe nun das Navigationsgerät bitte per USB-Kabel an den Computer an. Dadurch ist eine dauerhafte Stromversorgung gewährleistet.
g) Schalte das Navigationsgerät ein und führen einen Reset durch, indem du dein Gerät dazu vollständig ausschaltest (weitere Informationen sind im Handbuch).
h) Schaltedein Gerät nun wieder ein.
i) Es erscheint ein roter Bildschirm. Klicke nach dem Signalton kontinuierlich auf das "O" des Schriftzuges "GoPal".
j) Jetzt befindest Du Dich im Cleanup-Menü.
k) Klicke auf den Menüpunkt "Remove Installation Only“.
l) Als nächstes den Menüpunkt "Remove All“ wählen.
m) Im Anschluss noch auf den Menüpunkt "Format Flash“ klicken.
n) Nun das Cleanup-Menü über "Exit" verlassen. Das Navi startet nun neu.


o) Wähle in der Bibliothek die zu übertragenden Softwarebestandteile sowie Länderkarten aus und klicke auf die Schaltfläche "Synchronisieren".

 

Hinweis.

Du brauchst eine SD-Karte mit mindestens 4 GB, damit Karte und Software komplett installiert werden kann, denn der Interne Speicher deines Navis hat nur 128 MB Ram Speicher und 2 GB interner Speicher. Kartenmaterial und Software sind ca. 4 GB groß. Ich empfehle die Software in deiner gewählten Sprache in den internen Speicher des Gerätes und die Kartendaten auf die Speicherkarte zu übertragen.


 Nach Abschluss der Datenübertragung trennst Du die USB-Verbindung und startest das Gerät neu. Das Navigationsgerät installiert die Software automatisch.             

 

Hier noch mal dei Anleitung in der Medion FAQ:

 

Anleitung zur Installation von Neuer Software und neuer Karte: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/showfaq.php?FAQ_ENTRY_OTHER_ID=9402&cid=2620

 

Mit freundlichen Grüßen

CaptainChaot

Kudos tun nicht weh. 🙂
stormartino
Beginner
Message 4 sur 5
39 750 Visites
Message 4 sur 5
39 750 Visites

Danke blackedition!

mit dieser Anleitung habe ich das hinbekommen. Das Problem war offensichtlich die SD Karte, dort lagen noch Daten und Ordner von Navigator 5 drauf. Bei mir hat allerdings die direkte Installation in den internen Speicher nicht funktioniert,

es lief nur über die SD Karte.

 

Grüße von Stormartino

blackedition
Apprentice
Message 5 sur 5
39 454 Visites
Message 5 sur 5
39 454 Visites

Hallo stormartino,

 

freut mich, das es funktioniert hat.Smiley heureux

 

Ich formatiere meine SD-Karten immer mit dem SDFormatter von Panasonic vorab.

 

gruß
blackedition

4 RÉPONSES 4