cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Update GoPal E5470 auf Version 7.0

2 REPLIES 2
gratz
Beginner
Message 1 of 3
7,107 Views
Message 1 of 3
7,107 Views

Update GoPal E5470 auf Version 7.0

Hallo,

 

 

ich habe am 24.05.2016 mein Navigationsgerät Medion GoPal E5470 anscheinend auf die Version 7.0 upgedatet.

Seither bekomme ich bein Hochfahren des Gerätes immer folgende Fehlermeldung:

 

Access Violation

reading at 0x0000000

module: streetdirectorapp.dll

version: 7.0 Build 98560

[0x42080000-0x421D0000]

except. addr.: 0x42082534

rel. addr.: 0x10002534

process base: 0x00010000

 

thread: HmiStartup::main()

2016-05-27 17:10:40

tickcount: 18338

 

--

 

Soviel ich weiss ist eine ''Access Violation' ein Softwarefehler, bei dem das Programm versucht auf einen unerlaubten Speicherbereich zuzugreifen ( in diesem Falle die Adresse 0x00 was auf ein Null-Pointer-Exception hinweist ...).

Im Internet hab ich einige ähnlich gelagerte Fehlermeldungen bei ähnlichen Geräten und Softareversionen gefunden.

Deshalb sieht es für mich aus, als ob die neu aufgespielte Software fehlerhaft wäre.

Kann mir jemand sagen, ob die Fehler schon bekannt ist und ob/wann er behoben wird ?

Ansonsten muss ich das Gerät wieder zurückgeben, was mir eigentlich leid tun würde ...

 

 

viele Grüße,

Alois

 

2 REPLIES 2
brummi1844
Apprentice
Message 2 of 3
6,805 Views
Message 2 of 3
6,805 Views

Hallo und herzlich willkommen in der Community.

 

Das Gerät wurde mit der Version 7.5 ausgeliefert und es gab mal ein Update von Build# 98220 auf #98560 für das Gerät.

Zu sehen auf dem Gerät in den Einstellungen unter Info.
In diesem Update ist auch ein Up auf eine neue Firmware von R16 auf R22 enthalten. Zu sehen gleich am Anfang des Einschaltvorgangs.

 

Wenn beide Neuerungen zutreffen, dann solltest du deine Software noch einmal neu installieren.

gratz
Beginner
Message 3 of 3
6,416 Views
Message 3 of 3
6,416 Views

Hallo Brummi,

 

danke für deine Antwort. Wie du gesagt hast war Version 7.5 mit Build#98560 und die Firmware R22 auf dem Gerät installiert.

Ich habs jetzt noch mal neu aufgesetzt und es scheint vorerst mal zu funktionieren.

 

Danke vielmals für deine Hilfe !!

 

 

lg,

Alois

 

2 REPLIES 2