annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Schweiz Kacheln

RÉSOLU
6 RÉPONSES 6
laberhund
New Voice
Message 1 sur 7
84 335 Visites
Message 1 sur 7
84 335 Visites

Schweiz Kacheln

Ich habe mir die gesamten Schweiz-Kacheln gekauft und bekomme keine Anzeige auf dem display wenn ich sie unter der Bezeichnung CH-Swisstopo bei den Karteneinstellungen anwähle; auch nicht wenn ich in der Schweiz bin

2 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
Andi
Master Moderator
Message 5 sur 7
85 267 Visites
Message 5 sur 7
85 267 Visites

Hallo @laberhund.

 

Um der Sache besser nachgehen zu können, benötigen wir noch einige Infos von dir:

 

1.

Welche Versionsnummer hat deine Outdoorsoftware?

 

2.

An welchen Speicherort hast du die Karten kopiert? Gerätespeicher oder Speicherkarte? Kannst du uns auch den genauen Pfad mitteilen?

 

3.

Befindet sich neben den 1:25.000 Schweizkacheln auch die 1:100.000 Übersichtskarte auf dem Gerät? Ansonsten kann es sein, dass zu ziemlich weit reinzoomen musst um etwas zu sehen.

 

4.

Hast du auch OSM Karten für die Schweiz auf dem Gerät?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Voir la solution dans l'envoi d'origine

laberhund
New Voice
Message 6 sur 7
84 369 Visites
Message 6 sur 7
84 369 Visites

Durch einen Hinweis vom Medion PC-Support habe ich mir noch die Schweiz-Kachel 1.100.00 zugelegt. Damit habe ich nun endlich kein leeres display mehr sondern ich kann von 50km (gesamte Schweiz) bis zu 100m zoomen, wo ich Höhenlinien und Wege klar angezeigt bekomme, so wie ich es von den 25.000 Kompass-Karten gewohnt bin.

Es ging aber nicht von der Speicherkarte, sondern nur vom internen Speicher.

Es sind auch OSM-Karten von der Schweiz auf dem Gerät. Die gingen problemlos.

Gruß Dieter

Voir la solution dans l'envoi d'origine

6 RÉPONSES 6
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 7
83 794 Visites
Message 2 sur 7
83 794 Visites

Hallo @laberhund und herzlich willkommen in der Community.

 

Verwendest du eines unserer Outdoor Naviagtionsgeräte oder hast du in der Outdoor-App (welche Version?) die Karten gekauft?

 

Bitte teile uns auch mit, welche Auswahlmöglichkeiten in deinen Karteneinstellungen zur Verfügung stehen und wie du genau zur Übertragung des Kartenmaterials vorgegangen bist, bzw. unter welchem Pfad du das Kartenmaterial hinterlegt hast.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
laberhund
New Voice
Message 3 sur 7
83 688 Visites
Message 3 sur 7
83 688 Visites

Hallo Andi,

vielen Dank für die Antwort.

Ich verwende das S3867 von Medion.

Die Karten habe ich im Store gekauft (Medion Gopal Assistent).

Zu den Karteneinstellungen: Kartenausrichtung, Norden oben ausgewählt

                                                     Bedienflächen ausblenden, Aus

                                                     Standartzoom, Aus

                                                     Ziele anzeigen, Alle

                                                    Tracks anzeigen, Aus

Zur Übertrgung des Kartenmaterials: Nach dem Kauf Download in die Bibliothek und dann auf Synchronisieren zum übertragen auf das Gerät.

Inder Bibliothek sind die Karten als swisstopo25- 1 bis 10 Version Q410 gespeichert, ebenso auf dem Gerät.

Zum Auswählen der Karten gehe ich auf Karteneinstellungen wo die Schweiz-Kacheln als CH_Swisstopo aufgeführt sind und, wie beschrieben, wenn ich sie auswähle bleibt der Bildschirm leer.

Ich habe auch Kompass-Karten gekauft. Da funktioniert Alles und ich bekomme eine Anzeige auch wenn ich nicht im bezüglichen Gebiet bin(Der Hinweis deshalb, da man mir im Medion Support schrieb, man bekäme die Karten nur angezeigt, wenn man sich im bezüglichen Gebiet befände.

Mit freundl. Grüßen

Dieter

Andi
Master Moderator
Message 4 sur 7
81 762 Visites
Message 4 sur 7
81 762 Visites

Hallo @laberhund.

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich werde mich hierzu einmal erkundigen. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 5 sur 7
85 268 Visites
Message 5 sur 7
85 268 Visites

Hallo @laberhund.

 

Um der Sache besser nachgehen zu können, benötigen wir noch einige Infos von dir:

 

1.

Welche Versionsnummer hat deine Outdoorsoftware?

 

2.

An welchen Speicherort hast du die Karten kopiert? Gerätespeicher oder Speicherkarte? Kannst du uns auch den genauen Pfad mitteilen?

 

3.

Befindet sich neben den 1:25.000 Schweizkacheln auch die 1:100.000 Übersichtskarte auf dem Gerät? Ansonsten kann es sein, dass zu ziemlich weit reinzoomen musst um etwas zu sehen.

 

4.

Hast du auch OSM Karten für die Schweiz auf dem Gerät?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
laberhund
New Voice
Message 6 sur 7
84 370 Visites
Message 6 sur 7
84 370 Visites

Durch einen Hinweis vom Medion PC-Support habe ich mir noch die Schweiz-Kachel 1.100.00 zugelegt. Damit habe ich nun endlich kein leeres display mehr sondern ich kann von 50km (gesamte Schweiz) bis zu 100m zoomen, wo ich Höhenlinien und Wege klar angezeigt bekomme, so wie ich es von den 25.000 Kompass-Karten gewohnt bin.

Es ging aber nicht von der Speicherkarte, sondern nur vom internen Speicher.

Es sind auch OSM-Karten von der Schweiz auf dem Gerät. Die gingen problemlos.

Gruß Dieter

Andi
Master Moderator
Message 7 sur 7
80 488 Visites
Message 7 sur 7
80 488 Visites

Hallo @laberhund.

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley clignant de l'œil
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 RÉPONSES 6