abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

S3867 mit OD V3.0.3876 zeigt Kompass-Karten nicht zuverlässig an

GELÖST
7 ANTWORTEN 7
luftikus
Trainee
Nachricht 1 von 8
104.484 Aufrufe
Nachricht 1 von 8
104.484 Aufrufe

S3867 mit OD V3.0.3876 zeigt Kompass-Karten nicht zuverlässig an

Nach dem Update des S3867 auf die Version V3.0.3876 werden die Kompass-Karten (1:25000) nicht immer angezeigt. Die Anzeige funktioniert nach meiner Erfahrung nur, wenn im Menü Karte die Kartenausrichtung auf Norden oben gestellt wird bzw. dies über das Kompasssymbol auf der Kartenanzeige gewählt wird.

 

Auch der Kompass liefert manchmal um 180 ° falsche Werte, d.h. aus Nord wird Süd und aus Ost wird West. Demzufolge zeigt dann auch der Pfeil in die genau falsche Richtung.

 

Hier gibt es wohl noch Einiges für die Softwerker zu tun. Immerhin haben die Geräte ja noch Garantie. Bin schon auf das nächste Update gespannt. Mit der Einstellung Gerätekompass scheint der Kompass zu funktionieren.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
luftikus
Trainee
Nachricht 4 von 8
108.821 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
108.821 Aufrufe

Hallo.

 

Ja nach Download in Installation der Version 3.0.3902 funktioniert die Kartenansicht jetzt in beiden Kompassmodi. Super. Das Problem wäre damit gelöst. Ich musste zwar das Gerät nochmals völlig neu aufsetzten, was etwas zeitraubend ist, aber jetzt geht's. Auch der Kompass scheint jetzt besser zu funktionieren. Allerdings vermisse ich in der V3.0.3902 jetzt die Anzeige der Beschreibung für Tracks die man z.B. aus dem Internet geladen hat. Die früheren Versionen haben bei Ansehen der Tracks in der Karte die Option Beschreibung angeboten, das ist jetzt verschwunden. Das war ganz praktisch, da hier oft auf Besonderheiten des Tracks hingewiesen wurde. Mittlerweile benutze ich auch die Medion-Outdoor-App und die zeigt die Kommentare an.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 8
104.460 Aufrufe
Nachricht 2 von 8
104.460 Aufrufe

Hallo @luftikus und herzlich willkommen in der Community.

 

Ich habe diesen Sachverhalt einmal weitergegeben. Vielen Dank für den Hinweis. Sobald ich neue Informationen habe, werde ich mich hier wieder melden.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 8
104.449 Aufrufe
Nachricht 3 von 8
104.449 Aufrufe

Hallo @luftikus.

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

 

Es existiert eine neue Version 3.0.3902, die du über den GoPal Assistant herunterladen kannst. Diese Version beinhaltet einen Fix bezüglich der Fahrt-, bzw. Bewegungsrichtung.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
luftikus
Trainee
Nachricht 4 von 8
108.822 Aufrufe
Nachricht 4 von 8
108.822 Aufrufe

Hallo.

 

Ja nach Download in Installation der Version 3.0.3902 funktioniert die Kartenansicht jetzt in beiden Kompassmodi. Super. Das Problem wäre damit gelöst. Ich musste zwar das Gerät nochmals völlig neu aufsetzten, was etwas zeitraubend ist, aber jetzt geht's. Auch der Kompass scheint jetzt besser zu funktionieren. Allerdings vermisse ich in der V3.0.3902 jetzt die Anzeige der Beschreibung für Tracks die man z.B. aus dem Internet geladen hat. Die früheren Versionen haben bei Ansehen der Tracks in der Karte die Option Beschreibung angeboten, das ist jetzt verschwunden. Das war ganz praktisch, da hier oft auf Besonderheiten des Tracks hingewiesen wurde. Mittlerweile benutze ich auch die Medion-Outdoor-App und die zeigt die Kommentare an.

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 8
104.430 Aufrufe
Nachricht 5 von 8
104.430 Aufrufe

Hallo @luftikus.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Sachverhalt einmal weitergegeben. Wenn ich neue Infos bekomme, melde ich mich wieder.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 8
104.422 Aufrufe
Nachricht 6 von 8
104.422 Aufrufe

Hallo @luftikus.

 

Laut Rückmeldung der Fachabteilung konnten wir deine Fehlerbeschreibung nicht nachvollziehen. Mit der aktuellen Softwareversion erscheint beim Importieren von Tracks mit Beschreibung im Detailview des Tracks der Button "Beschreibung". Hierüber kann man sich die Infos aufrufen.

 

Kannst uns einmal den Link zu einem Track zukommen lassen, dessen Beschreibung bei dir nicht aufgerufen werden kann?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
luftikus
Trainee
Nachricht 7 von 8
104.415 Aufrufe
Nachricht 7 von 8
104.415 Aufrufe

Hallo Andi,

 

Also nach Laden des Tracks gehe ich nach "In Karte anzeigen" und dann wurde doch unten rechts der Button mit "Beschreibung" oder "Kommentar" angezeigt, soweit ich mich erinnern kann. Jedenfalls ist der Button jetzt ohne Beschriftung und ohne Funktion. Nach dem Laden werden nur für einen kurzen Moment links auf der Karte die Symbole für  Ziel und Wegpunkt sowie dazwischen ein weiteres Symbol angezeigt, damit konnte doch auch  der Kommentar angezeitgt werden.

Einen entsprechenden Track findet man z.B. hier:

http://www.outdooractive.com/de/wanderung/westerwald/kloster-marienthal-und-das-ende-der-welt/396395...

 

Die Anzeige in der Kommentare in der Medion-Outdoor-App funktioniert ja gut, bis auf die Sonderzeichen.

 

Hoffe das hilft jetzt weiter.

 

Bis bald Gruß luftikus.

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 8 von 8
99.810 Aufrufe
Nachricht 8 von 8
99.810 Aufrufe

Hallo @luftikus.

 

Eine neue Version der Outdoorsoftware ist in Kürze verfügbar. Ende nächster Woche kannst du mal schauen, ob der Download schon online ist.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
7 ANTWORTEN 7