abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

P5430 Q2-2014 gekauftes Kartenupdate wird nicht geladen

6 ANTWORTEN 6
Marien
Trainee
Nachricht 1 von 7
93.020 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
93.020 Aufrufe

P5430 Q2-2014 gekauftes Kartenupdate wird nicht geladen

Habe Karten Zentraleuropa (GoPal 6 AE/PE) 80004178  mit Redownload bis 27.10.2019 gekauft;

bei Click auf Download werden aber die Kartenapdates Q2-2014 NICHT geladen.

Auch alle anderen, gültigen Redownloads (Telefonbuch, Sicher unterwegs) werden im MEDION GoPal Assistant nicht gestartet.

xxxxxxxxxx@xxxxxx.de

 

 

Admin Edit:

Persönliche Daten gelöscht. Bitte die Nutzungsbedingungen beachten.

 

 

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
92.977 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
92.977 Aufrufe

Hallo @Marienund herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte stelle zunächst sicher, dass das Gerät nicht verbunden ist und schließe den "GoPal Assistant". Öffne nun mit dem Arbeitsplatz oder dem Windowsexplorer folgenden Verzeichnispfad:

 

Windows XP:

C:\Dokumente und Einstellungen\"Konto"\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\MEDION\GoPal_Assistant.exe_Url_...\6.2.0.12196

 

Windows Vista, Windows 7 und Windows 8:

C:\Benutzer\Name\AppData\Local\MEDION\GoPal_Assistant.exe_Url_...\6.2.0.12196

 

Lösche hier die Datei "user.config" .

 

Wichtige Hinweise:

Sollte der Ordner "Lokale Einstellungen" oder "AppData" ausgeblendet sein, klicke bitte oben im Menü auf "Extras" und dann auf "Ordneroptionen". Alternativ kannst du die "Ordneroptionen auch in der "Systemsteuerung" aufrufen. Wähle nun den Reiter "Ansicht" aus und scrolle ganz nach unten. Setze hier den Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" und bestätige mit OK. Der Ordner ist nun sichtbar und du kannst den entsprechenden Verzeichnispfad vollständig öffnen.

 

Beachte bitte zusätzlich, dass die Bezeichnung des letzten Ordners (siehe oben) variieren kann. Diese ist abhängig von der zur Zeit auf deinem PC installierten GoPal Assistant Version. Sollten am oben erwähnten Pfad mehrere Ordner mit verschiedenen Nummern existieren, lösche die "user.config" bitte aus dem Ordner mit der höchsten Versionsnummer.

Starte nun den "GoPal Assistant" ohne angeschlossenes Navigationsgerät neu und melde dich mit deinen Zugangsdaten an. Teste dann den Download erneut, indem du unter "Mein Konto" auf den Downloadlink hinter dem gekauften Produkt klickst.

Sollte der Download weiterhin nicht starten, kontrolliere bitte, ob sich das Kartenmaterial und die gekaufte Software nicht schon zufällig in der Bibliothek des GoPal Assistants befinden.

 

Noch eine Anmerkung:

Das Gerät P5430 wurde im Zeitrahmen 2008-2009 verkauft und mit GoPal 4.6 oder 4.7 ausgeliefert. Das von dir erworbene Kartenmaterial (Zentraleuropa - GoPal 6 AE/PE) ist jedoch für die Software GoPal 6 vorgesehen und läuft nicht mit GoPal 4. Es ist also Voraussetzung, dass du in der Zwischenzeit dein Gerät schon einmal auf die Software "GoPal 6" upgedatet hast, um nun auch das erworbene Kartenmaterial nutzen zu können.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Marien
Trainee
Nachricht 3 von 7
92.972 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
92.972 Aufrufe

Lieber Andi,

habe alle Schritte minutiös nachvollzogen, leider ohne Erfolg.

Oder könnte es sein, dass der Erwerb von "Karten Zentraleuropa" nur ein einziges Kartenupdate beinhaltet ?

Was soll dann aber der Hinweis in meiner "Kaufhistorie" bedeuten, der da lautet: "Redownload bis 27.10.2019"  ?

Gekauft habe ich das Paket "Karten Zentraleuropa"  am 27.Okt. 2014 .

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Bitte frdl. nochmals um Rat.

 

Gruß

Marien

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
92.964 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
92.964 Aufrufe

Hallo @Marien.

 


Marien schrieb:

bei Click auf Download werden aber die Kartenapdates Q2-2014 NICHT geladen.

 


Was meinst du mit "NICHT geladen"?

Werden die Daten nicht aus dem Internet in deine Bibliothek heruntergeladen?

Oder werden die Daten nicht aus der Bibliothek auf das Gerät synchronisiert?

 

 


Marien schrieb:

Oder könnte es sein, dass der Erwerb von "Karten Zentraleuropa" nur ein einziges Kartenupdate beinhaltet ?


Der Erwerb beinhaltet den Download von "Zentraleuropa" mit dem Kartenstand Q2-2014 (Zweites Quartal aus dem Jahre 2014). Zu "Zentraleuropa" gehören folgende 20 Länder:

 

Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Österreich, Polen, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Vatikanstaat

 

Nach dem Kauf kannst du also 20 verschiedene Länderkarten mit dem Stand Q2-2014 aus dem Internet in die Bibliothek deines GoPal Assistants herunterladen.

 

 


Marien schrieb:

Was soll dann aber der Hinweis in meiner "Kaufhistorie" bedeuten, der da lautet: "Redownload bis 27.10.2019"  ?


Falls der Download aus irgendwelchen Gründen nicht klappt, oder du die oben erwähnten 20 Karten versehentlich aus der Bibliothek deines GoPal Assistants gelöscht hast, oder du deinen PC wechselst und den GoPal Assistant neu installieren musst, bleiben die von dir erworbenen 20 Länder noch bis zum 27.10.2019 in der Kaufhistorie verfügbar. So kannst du die Daten innerhalb dieses Zeitraumes immer wieder herunterladen. Nach Ablauf der Frist verschwindet der Downloadlink hinter dem Produkt und die Karten können nicht mehr heruntergeladen werden. Bis dahin solltest du dir die Daten irgendwo sichern.

 

 

Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Marien
Trainee
Nachricht 5 von 7
92.960 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
92.960 Aufrufe

Zu Deiner Frage:

„Was meinst Du mit "NICHT geladen"? Werden die Daten nicht aus dem Internet in deine Bibliothek heruntergeladen?

Oder werden die Daten nicht aus der Bibliothek auf das Gerät synchronisiert?“

 

Meine Antwort:

Kartenupdates Q2-2014 werden nicht aus dem Internet in meine Bibliothek heruntergeladen.

Nach Click auf Download und etwa 1 Sekunde scrollt der Bildschirm auf derselben Seite wieder nach oben,

sodass ich den Seitenanfang mit „Persönliche Daten“ und „Zahlungsdaten“ sehen kann,

aber der Download nicht gestartet wurde.

 

Wenn ich andererseits z.B. Karte Deutschland in Version Q2-2013 mit GoPal Assistant in meiner Bibliothek lösche

und dann einen Download starte,

dann wird erneut nur  Karte Deutschland in Version Q2-2013 aus dem Internet in meine Bibliothek geladen,

aber eben nicht das Update Q2-2014 . 

Das ist doch seltsam und schade.

 

Danke für bisherige Hilfe !

 

Gruß

Marien

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
92.955 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
92.955 Aufrufe

Hallo @Marien.

 

An dieser Stelle ist es wichtig, aktuellere "Karten" nicht mit einem "KartenAbo" zu verwechseln.

 

Du hast lediglich "Karten" mit dem zum Downloadzeitpunkt aktuellsten Stand erworben. Auch wenn diese Karten noch 100 Jahre zum Redownload (nochmaligen Download) stehen würden, würdest du keine aktuelleren Karten erhalten, sondern immer nur den damals gekauften Kartenstand.

 

Meine oben getätigte Aussage zum Kartenstand stimmt daher nicht (hatte ich nur von dir übernommen). Wenn du am 27.10.2014 Karten gekauft hast, können diese nicht vom Stand Q2-2014 sein, sondern waren noch aus dem Jahr 2013. Auch nur dieser Kartenstand steht dir weiterhin zum Redownload zur Verfügung. Wie bereits erwähnt, es ist kein "Abo".

 

Hier zur Verdeutlichung des Unterschieds zwei Screenshots eines anderen Angebots:

 

Update - kein Abo.JPG

 

 

Update - Abo.JPG

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Marien
Trainee
Nachricht 7 von 7
92.945 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
92.945 Aufrufe

Habe verstanden.

Nochmals vielen Dank für Deine Mühe und letztlich klaren Auskünfte.

 

Gruß

Marien

6 ANTWORTEN 6