abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Neu-installierte Karten (DACH Q214) werden vom Gerät (E3230) nicht erkannt?? Wass tun?

Highlighted
Beginner
Nachricht 1 von 2
35.379 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
35.379 Aufrufe

Neu-installierte Karten (DACH Q214) werden vom Gerät (E3230) nicht erkannt?? Wass tun?

Hallo,

Ich habe heute das neueste DACH-Kartenpaket erworben und auf eine externe SD-Speicherkarte kopiert. Das Navi protokolliert "Deutschland Detailed NAVTEQ 2014/Q2". Der MEDION GoPal Navigator AE 6.1-94809 zeigt mir aber immer noch an, dass mein Daten-Material älter als 12 Monate sei und aktualisiert werden sollte.

 

Was kann ich machen? 

1 ANTWORT 1
Highlighted
Moderator
Nachricht 2 von 2
35.361 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
35.361 Aufrufe

Re: Neu-installierte Karten (DACH Q214) werden vom Gerät (E3230) nicht erkannt?? Wass tun?

Hallo @Walot36, willkommen im Community-Forum.

 

die Meldung erscheint weiterhin, weil wahrscheinlich parallel zum neuen Material auf der SD-Karte noch noch das alte Material auf dem internen Gerätespeicher liegt. Schau dir dazu bitte einmal den Punkt 2 aus der Lösung von hier an:

 

2. Alte Karten müssen vom Gerät runter, neue rauf.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Karten in die Bibliothek heruntergeladen und dann sofort synchronisiert. Falls ja, hast du nun ein Mischmasch aus alten und neuen Kartenversionen auf dem Gerät. Das könnte zu Erkennungsproblemen führen. Bitte rufe dir das Cleanupmenü auf, indem du nach dem Einschalten des Gerätes mehrfach auf das "O" vom GoPal-Schriftzug klickst und wähle dann den Punkt "Remove MAP Only" aus, um das ganze Kartenmaterial (alt + neu) zu löschen. Anschließend kannst du das Menü über "Exit" verlassen und nur die neuen Karten auf das Gerät synchronisieren.

 

 

Beim Einschalten prüft das Navi automatisch, wo es Karten findet. Auf dem internen Speicher oder auf der eingelegten Speicherkarte. Ein Speicherort reicht dabei völlig aus, du musst die Karten nicht zwingend auf den internen Speicher synchronisieren wenn sie schon auf SD-Karte liegen.

 

 

Gruß und viel Erfolg bei der Umsetzung

 

Der Frosch


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.