abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Navi Software und Karten Europa für Navi MD97920 MSN30009901

1 ANTWORT 1
HW42
Beginner
Nachricht 1 von 2
14.065 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
14.065 Aufrufe

Navi Software und Karten Europa für Navi MD97920 MSN30009901

Welche Software und Karten Europa brauche ich für mein Navi MD97920    MSN 30009901 damit ich mein Navi auf den neuesten Kartenstand bringen kann.

1 ANTWORT 1
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 2
13.796 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
13.796 Aufrufe

Hallo @HW42 und herzlich willkommen in der Community.

 

Dein MD 97920 ist ein E3240 und wurde mit der Navigationssoftware "GoPal ME 5.0A" verkauft. Das Navteq-Kartenmaterial aus dem Lieferumfang ist auf dem Stand Quartal 4/2008.

 

Theoretisch bräuchtest du einfach nur neues Kartenmaterial für deine "GoPal ME 5.0A" Software. Da diese Software aber schon veraltet ist und für GoPal 5 schon seit einiger Zeit keine aktuellen Karten mehr veröffentlicht werden, macht es keinen Sinn, für diese Software passendes Kartenmaterial zu kaufen, weil du dann den letzten Stand vom Quartal 4/2012 erhältst, der mittlerweile auch schon wieder veraltet ist.

 

Ich empfehle dir das Angebot zu kaufen, was ich dem User "KF" auch schon in diesem Beitrag empfohlen habe. Damit hast du Software und Kartenmaterial auf dem derzeit aktuellsten Stand.

 

Und wenn du noch ein wenig warten kannst, gibts auch wieder aktualisierte Karten. Das Update Q4 2015 für GoPal 6 und 7 wird voraussichtlich im Mai verfügbar sein. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1