abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

GELÖST
Highlighted
Trainee
Nachricht 1 von 7
42.615 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
42.615 Aufrufe

Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

Hallo Medion Freunde,

 

gestern ist mir auf meinen X5020 aufgefallen das dort eine App für Navigation beinhaltet ist. Also mal im Google Store nach Medion Navigation gesucht und Medion Navigation Gopal gefunden. Diese App geladen und versucht diese auf dem Handy als 14 Tage Testversion zu starten. Leider komme ich nur bis zur Seite mit Info von 24 Karten-625MB. Auf dieser Seite keine Möglichkeit weitere Schritte zu starten.

Somit wurde diese App gelöscht Handy neu gestartet und wieder geladen.Leider das gleiche Problem mit einem weiteren Hinweis das der Server ausgefallen ist.

Heute Morgen habe ich es wieder versucht doch leider nichts.

Ich kann diese Testversion auf X5020 nicht laden!

Ok dachte ich mir, ich lade diese Navigations App auf Tablet S10345. Hier komme ich zwar 1 Schritt weiter doch sobald ich die Karten laden möchte bricht diese App Sofort ab. Auch hier habe ich keine Möglichkeit diese Testversion zu starten.

Da ich Probleme mit meiner gekauften Navigation Software von Navigon habe die nicht auf dem X5020 gestartet werden kann, suche ich eine andere Onbord Navigationssoftware.

Woran kann dies nun liegen?

Kann es sein das Navigation GoPal nicht betrieben werden kann auf X5020?

Warum kann ich Navigation Gopal nicht auf dem Tablet S10345 starten?

Bin ich gezwungen direkt eine Kaufversion zu laden um die Navigation zu testen?

Hat jemand die gleichen Probleme oder bin ich zu dumm diese zu handhaben?

Ich freue mich schon auf eine Rückmeldung und wünsche allen viel Spaß.

 

Gruß.

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Trainee
Nachricht 6 von 7
46.592 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
46.592 Aufrufe

Re: Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

Wie,kaum schreibe ich hier meine Erfahrungen und Probleme geht es auf einmal.Soeben mal in den Extras konnte ich die Sprachen wählen.Dort einfach mal auf Deutsch gedrückt und ich konnte diese laden.
Jetzt kann ich diese APP nutzen mit Sprachausgabe.Es geht doch.Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Highlighted
Trainee
Nachricht 2 von 7
42.597 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
42.597 Aufrufe

Re: Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

Hallo Medion Freunde,

 

heute konnte ich das Navigation Gopal als Testversion auf X5020 laden.

Die Karte für Rheinlandpfalz, Saarland und Hessen auch.

Auf dem Tablet habe ich es erst gar nicht mehr versucht. Dort konnte ich die gekaufte Navigon Navigationssoftware laden und kann diese dort auch nutzen.

Nach Eingabe der ersten Route habe ich nun das Problem das ich keine Sprachausgabe habe, egal ob Deutsch, Englisch oder Französisch.

Weiß jemand woran dies liegt?

Weitere Frage ist, habe ich die Möglichkeit die Sprachausgabe über die Lautsprecherboxen des Autos über Bluetooth auszugeben?

Hier habe ich keine Einstellmöglichkeit gefunden.

Über Antworten werde ich mich sehr freuen und wünsche allen noch einen guten Tag.

 

Gruß.

 

Patrick

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 3 von 7
42.578 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
42.578 Aufrufe

Re: Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

Hallo @Patrick.

 

In den Einstellungen des X5020 gibt es unter "Töne & Benachrichtigungen" 3 verschiedene Lautstärkeeinstellungen. Kann es sein, dass der Regler bei "Medienlautstärke" ganz links steht?

 

Bisher habe ich es noch nicht gehört, dass die "MEDION GoPal Navigation" keinen Ton ausgeben würde. Ich nutze diese App selber auf meinem alten Galaxy SII. Selbst hier läuft sie einwandfrei. Wenn ich die Eingangsquelle meines Autoradios auf "Bluetooth Audio" stelle, kann ich auch die Ansagen über die Lautsprecher hören.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Highlighted
New Voice
Nachricht 4 von 7
42.573 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
42.573 Aufrufe

Re: Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

vielen Dank für die Info

B06!

Highlighted
Trainee
Nachricht 5 von 7
42.550 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
42.550 Aufrufe

Re: Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

Hallo Andi,
danke für die Info.
Alle Einstellungen im X5020 geprüft und die waren OK.
Heute nochmals die Naviapp getestet doch leider immer noch kein Ton.
Auch ein löschen und wieder aufspielen der APP bringt keine Besserung.
Die Navigation funkt. nur leider ohne Ton.Selbst in den Einstellungen - Spachausgabe- Sprachausgabetest kein Ton.
Ich würde die APP ja gerne kaufen doch habe ich keine Garantie das diese dann richtig funktioniert.
Da diese APP auf anderen Handy,s richtig zu laufen scheint gehe ich davon aus das dieses Problem im Zusammenspiel mit dem Medion X5020 hängt.
Ist das nur bei mir ein Problem oder hat jemand auch das Problem das bei der Medion Navigation GoPal (Testversion) auf dem X5020 kein Ton ausgegeben wird?
Ich freue mich auf weitere Rückmeldungen und wünsche noch einen schönen Abend.
Gruß.
Patrick
Highlighted
Trainee
Nachricht 6 von 7
46.593 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
46.593 Aufrufe

Re: Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

Wie,kaum schreibe ich hier meine Erfahrungen und Probleme geht es auf einmal.Soeben mal in den Extras konnte ich die Sprachen wählen.Dort einfach mal auf Deutsch gedrückt und ich konnte diese laden.
Jetzt kann ich diese APP nutzen mit Sprachausgabe.Es geht doch.Danke.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
42.531 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
42.531 Aufrufe

Re: Medion Navigation GoPal für Android kann nicht gestartet werden.

Hallo @Patrick

Danke für deine Rückmeldung. Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (zwinkernd)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.


Beste Grüße - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.