cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Medion GoPal Outdoor App - Reloading gekaufter Topographischer Karten

SOLVED
2 REPLIES 2
Radom58
Beginner
Message 1 of 3
2,423 Views
Message 1 of 3
2,423 Views

Medion GoPal Outdoor App - Reloading gekaufter Topographischer Karten

Hallo,

ich hatte 2013 die kompletten Deutschland Kacheln erworben und möchte sie nun gerne auf einer neuen SD Karte neu herunterladen.

Über den  Web Shop der App gelangt man nach Kontoanmeldung zur Kaufhistorie, wo dieser Kauf auch dokumentiert und mit einem Pdf-

Downloadbutton versehen ist . Beim Betätigen des buttons erscheint ein "bitte warten" sowie ein rödelnder Kreis und das war`s ,auch nach einer halben Stunde ändert sich nichts.

Ich habe dann auf meinem PC den Medion Assistant installiert und dort konnte ich die Karten problemlos in die dortige Bibliothek herunterladen ( noch bis Ende 2018 ) . Das Problem ist in diesem Fall ist jedoch , daß der Assistant mein Samsung S7 nicht erkennt, scheinbar ist er lediglich für Medion Geräte konzipiert, ein synchronisieren also nicht möglich.

Bin nun etwas ratlos, wie ich die Karten doch noch auf mein Handy bekommen soll...

 

 

1 ACCEPTED SOLUTION

Accepted Solutions
Radom58
Beginner
Message 3 of 3
2,610 Views
Message 3 of 3
2,610 Views

Hallo Andi,

danke für deine Nachricht ! Ich habe deinen Rat beherzigt und  die App zurückgesetzt, leider ohne, daß sich dadurch etwas geändert hätte.

In meinem Download Manager erscheinen zwar die damals erworbenen Kacheln/Karten als " 54 Karten 15 GB ", aber sie sind mit "Unbekannt"

tituliert und bei Aufruf erscheint eine leere Seite .

Interessehalber habe mir nochmal eine Kachel für 9,95€ gekauft und der Download funktionierte problemlos.

Möglicherweise hatten die Karten damals ein anderes Dateiformat und können deshalb nun nicht mehr genutzt werden.

Den Medion Assistant hatte ich in meinem ersten post nur erwähnt , da mir dort der Download sofort gelang, nur das mir dies nichts nützt , da mein Smartphone nicht erkannt wird und ich somit keinen Zugang zur Bibliothek des Assistant bekomme .

Ist ja auch alles nicht so tragisch, die OSM Karten sind wirklich sehr gut und der Mehrwert der topographischen Karten ist eher marginal .

Vielen Dank nochmal für deine Mühe !!!

View solution in original post

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
2,399 Views
Message 2 of 3
2,399 Views

Hallo @Radom58 und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du Kartenmaterial für die Android-Outdoor-App im Shop der App gekauft hast und dieses neu herunterladen möchtest, kannst du das in der Smartphone-App im Hauptmenü unter "Extras&Shop / Download Manager" tun. Sollte das nicht funktionieren, setze die App bitte über "Einstellungen / Zurücksetzen" einmal auf die Werkseinstellungen zurück und versuche es nach der Anmeldung erneut.

 

Oder redest du von einem Kartenkauf für ein Navigationsgerät über den GoPal Assistant?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Radom58
Beginner
Message 3 of 3
2,611 Views
Message 3 of 3
2,611 Views

Hallo Andi,

danke für deine Nachricht ! Ich habe deinen Rat beherzigt und  die App zurückgesetzt, leider ohne, daß sich dadurch etwas geändert hätte.

In meinem Download Manager erscheinen zwar die damals erworbenen Kacheln/Karten als " 54 Karten 15 GB ", aber sie sind mit "Unbekannt"

tituliert und bei Aufruf erscheint eine leere Seite .

Interessehalber habe mir nochmal eine Kachel für 9,95€ gekauft und der Download funktionierte problemlos.

Möglicherweise hatten die Karten damals ein anderes Dateiformat und können deshalb nun nicht mehr genutzt werden.

Den Medion Assistant hatte ich in meinem ersten post nur erwähnt , da mir dort der Download sofort gelang, nur das mir dies nichts nützt , da mein Smartphone nicht erkannt wird und ich somit keinen Zugang zur Bibliothek des Assistant bekomme .

Ist ja auch alles nicht so tragisch, die OSM Karten sind wirklich sehr gut und der Mehrwert der topographischen Karten ist eher marginal .

Vielen Dank nochmal für deine Mühe !!!

2 REPLIES 2