abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Kostenloses Update für Medion GoPal Navi E 4240 ?

4 ANTWORTEN 4
Uxi
New Voice
Nachricht 1 von 5
27.721 Aufrufe
Nachricht 1 von 5
27.721 Aufrufe

Kostenloses Update für Medion GoPal Navi E 4240 ?

Hallo zusammen,

für o.g. Navi habe ich noch nie ein Update gemacht, würde das jetzt aber gerne machen. Frage: gibt es überhaupt ein Update? -> kostenlos? und wenn ja, wie gehe ich vor? Laut Medion gibt es für mein Navi kein Update - bin leider softwaretechnisch kein Held. Es ist ca. 10 Jahre alt.

Danke vorabe und liebe Grüße von Uxi

4 ANTWORTEN 4
Iks-Jott
Superuser
Nachricht 2 von 5
27.713 Aufrufe
Nachricht 2 von 5
27.713 Aufrufe

Hallo @Uxi

willkommen in der Community.

 

Welches Update meinst du, Firmwareupdate für das Navi oder ein Kartenupdate?

Firmwareupdate ist kostenlos, Kartenupdates nicht.

Aber egal, zu beidem musst du dir den Medion Assistant auf deinen Rechner laden http://www.medion-assistant-shop.com/de/ und dein Navi mit dem Rechner über USB Kabel verbinden.

Alles weitere steht auf der Website. Andere Möglichkeiten als über diese Software sind mir nicht bekannt.

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Uxi
New Voice
Nachricht 3 von 5
27.700 Aufrufe
Nachricht 3 von 5
27.700 Aufrufe

Hi Iks-Jott,

danke für die schnelle Antwort. Habe dieses Navi seit locker 10 Jahren und nie upgedatet. Nun ein neues Auto mit teurem Renault-Navi, das nicht zu gebrauchen ist - was nicht nur an mir liegt. Mir gehts hauptsächlich um ein Kartenupdate, doch was ist ein Firmupdate? Hab im Netz gefunden, dass mein Jahrgang ein Update frei habe (Info von 2009), weil kurz nach Herausgabe neue Karten heraus gekommen waren. Die Medion-Hotline hat mich gestern ne 1/2 h in der Warteschleife hängen lassen, sodass von denen auch keine Auskunft zu erwarten ist.

Wäre es sonst nicht sinnvoller, mit dem Handy und Google-Maps zu hantieren?

 

Merci vorab und liebe Grüße von Uxi

Iks-Jott
Superuser
Nachricht 4 von 5
27.691 Aufrufe
Nachricht 4 von 5
27.691 Aufrufe

Hallo @Uxi

 

Ich kann das jetzt nicht Alles in der Medion Software nachprüfen, weil ich gerade auf einen neuen PC umgezogen bin und die nicht mitgenommen habe.
Ein Firmwareupdate ist ein Update des Betriebssystems des Navigationsgerätes.
Wenn du für das versprochene kostenlose Kartenupdate ein Gutscheincode hast, kannst du den mal beim Kauf eingeben. Möglicherweise ist der jedoch schon zu alt. Kann ich nichts zu sagen, da ich kein Medionmitarbeiter bin.


Ich habe mich von meinem Navi verabschiedet und benutze Google Maps wenn mir die aktuellen Verkehrvershältnisse wichtig sind oder sonst die App "MapFactor Navigator" (kostenlose Karten von Openstreetmap mit relativ häufigen kostenlosen Updates, 3-4 Mal/Jahr).

 

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
Uxi
New Voice
Nachricht 5 von 5
27.682 Aufrufe
Nachricht 5 von 5
27.682 Aufrufe

Macht denn ein Firmupdate allein überhaupt Sinn, denn das hab ich seit diesen 10 Jahren auch nie gamcht gehabt und ein Kartenupdate werde ich nicht kaufen? 

Merci und Grüßle von Uxi

4 ANTWORTEN 4