abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Information zu MEDION GoPal Diensten

1 ANTWORT 1
Major_ToM
Professor
Nachricht 1 von 2
6.938 Aufrufe
Nachricht 1 von 2
6.938 Aufrufe

Information zu MEDION GoPal Diensten

Liebe Community Mitglieder,

 

wir wurden davon in Kenntnis gesetzt, dass die Dienste rund um die Navigationssoftware MEDION GoPal zum 31. Dezember 2019 eingestellt werden.

Das ist natürlich sehr schade, denn in über 15 Jahren MEDION GoPal Navigation hat jeder Nutzer sicherlich seine ganz eigene Geschichte mit den GoPal Versionen V 1 bis 7, GoPal Outdoor sowie GoPal Classic erlebt. Egal ob man in Anfangszeiten bei Tempo 150 auf der Autobahn aufgefordert wurde, bitte umgehend zu wenden, oder die Stimme von Comedian Michael "Bully" Herbig in der Spezial-Enterprise-Edition einen ermahnte, doch nun bitte das Tempolimit einzuhalten. 🙂

Habt ihr auch besondere GoPal-Momente erlebt? Dann lasst mal hören.. 🙂

 

Die Informationen werden in Kürze per Mail an alle MEDION GoPal Nutzer verschickt, die in den letzten 12 Monaten aktiv waren.
Wir haben euch die Informationen eins-zu-eins hiereinkopiert, so dass ihr bestmöglich vorbereitet seid.

Sollten eurerseits trotzdem noch Fragen auftreten, so werden wir uns hier in diesem Thread natürlich darum kümmern, diese zu beantworten.

 

Viele Grüße

 

Major ToM

                                                                                                                                                                

Lieber GoPal-Kunde,Gopal.jpg

mit Bedauern müssen wir Sie darüber informieren, dass alle Dienste von GoPal zum 31. Dezember 2019 eingestellt werden. Im Folgenden möchten wir Ihnen die notwendigen Maßnahmen und verfügbare Alternativen näher erläutern. Wir entschuldigen uns für die Umstände, die sich aus der Abschaltung ergeben. Gleichzeitig möchten wir uns herzlich für Ihre Treue und langjährige Unterstützung bedanken.

Ihr GoPal-Navigationsgerät wird nach der Abschaltung der Dienste weiterhin funktionieren, allerdings werden Sie kein aktuelles Kartenmaterial und keine zusätzlichen Inhalte mehr erwerben und herunterladen können. Auch stehen Ihnen in unseren Android Apps Funktionen wie aktuelle Verkehrsmeldungen, Wetterdaten und Treibstoffpreise nicht mehr zur Verfügung.

Im Folgenden möchten wir die wichtigsten Fragen zur Abschaltung beantworten:

Wann werden die GoPal Dienste abgeschaltet?
Alle GoPal-Dienste werden zum 31. Dezember 2019 abgeschaltet.

Welche Dienste werden eingestellt?

GoPal Assistant
  • Shop (Kauf von Kartenmaterial, Software und zusätzlichen Inhalten, Einlösen von Gutscheinen)
  • Download Manager (Download von Kartenmaterial, Software und zusätzlichen Inhalten)
GoPal Navigation/Outdoor (Android)
  • Shop (Kauf von Kartenmaterial)
  • Download Manager (Download von Kartenmaterial)
  • Treibstoff- Preise
  • Wetterdaten
  • Verkehrsnachrichten
Wie stelle ich sicher, dass mein Navigationsgerät weiter funktioniert?

Bitte laden Sie alle online gekauften Produkte der vergangenen 2 Jahre vor Ablauf der Frist zum 31.12.2019 herunter. Ein finales Kartenupdate für GoPal PND steht bereits zur Verfügung, welches Ihr GoPal 6/7.x Gerät auf einen aktuellen Kartenstand bringt.

Bitte beachten Sie: Als Zahlungsmittel steht ausschließlich Paypal zur Verfügung.

Datenschutz
Alle bei MEDION gespeicherten personenbezogenen Daten aus der Nutzung der GoPal Dienste werden bis zum 31.03.2020 gelöscht. Davon nicht betroffen sind eventuelle Abrechnungsdaten aus in der Vergangenheit durchgeführten kostenpflichtigen Kartenupdates. Hier gelten dann die gesetzlichen Aufbewahrungspflichten aus der Abgabenordnung ( §147 AO).

Gibt es später Updates des Kartenmaterials? Kann ich weiter aktuelle Verkehrsinformationen oder andere Live-Dienste nutzen?
Nein, es wird keine Updates des Kartenmaterials mehr geben und auch die Live-Dienste stehen nicht mehr zur Verfügung. Wenn Sie auf aktuelles Kartenmaterial oder Verkehrsdienste angewiesen sind, gibt es als Alternativen zum Beispiel freie Navigations-Apps wie Google Maps oder HERE WeGo für Smartphones.

Wir bitten um Ihr Verständnis und würden uns freuen, wenn Sie auch in Zukunft unsere Produkte und Dienste nutzen.

Viele Grüße

Ihr MEDION Team

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1
Luke
Community Manager
Nachricht 2 von 2
6.916 Aufrufe
Nachricht 2 von 2
6.916 Aufrufe

Time to say goodbye...   😪

 

Ich erinnere mich noch wie heute an die Beschwerde eines Kunden, der seinerzeit ein GoPal-Navi mit einer solchen Fahrradhalterung erworben hatte:

 

Bikemount.jpg

 

Da auf der Kartonage von einer "Halterung für Ihr Bike" die Rede war, hat er dieselbe an sein 750er "Bike" geschraubt und war dann sehr erbost,

als die Fahrradhalterung bei Tempo 180 abbrach und sich sein Navi anschließend gleichmäßig auf der A40 verteilte...  😎

 

 

Luke

.

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
1 ANTWORT 1