annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

GoPal keine Käufe tätigen/bezahlen

RÉSOLU
42 RÉPONSES 42
Sigi08
Trainee
Message 1 sur 43
20 212 Visites
Message 1 sur 43
20 212 Visites

GoPal keine Käufe tätigen/bezahlen

Hallo,
ich wollte meinem E4470 ein Kartenupdate gönnen. Die aktuellste Version (6.4.2000) von GoPall Assistant ist installiert, ich kan mich anmelden, meine pers. Daten einsehen und ändern und das Navi wird erkannt und kann synchronsiert werden   ( 7.0  -> 7.5)
Ich kann nicht:
- das Passwort ändern (immer falsch)- kann  keine gratis "gekaufte" Produkte (POI Aldi) downloaden (stehen wohl in der Liste)

- kann keine Käufe  (Karten)  bezahlen
  für PayPal  Fehlermeldung  dass Website Adresse nicht besteht
   für Kreditkarten  Daten sind nicht korrekt  (3stelligeKontrollziffer vermutlich)

Ich benutze  W10 V1803 64 bit oder 32bit, Webbrouser  Firefox oder Edge oder IE.

Was ist die Lösung des Problems?
Danke schon mal.
Sigi08

42 RÉPONSES 42
miruz
Beginner
Message 21 sur 43
5 976 Visites
Message 21 sur 43
5 976 Visites

To late to die...

Medion GoPal Assistant (MGPA) Version 6.4.20.20000

(inkl. Windows Mobile Device Center Driver Update 6.1.6965.0 und

Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable -x86 9.0.30729.17)

Windows 10 Version 1803, 64bit, deutsch

Nach der Installation ließ sich MGPA starten, nach einem Rechnerneustart nicht mehr. Problem gelöst, indem der Dienst "Windows Mobile 2003-basierte Gerätekonnektivität" mit lokalem Systemkonto (automat. Start) konfiguriert wurde.

Was nicht geht ist die Bezahlung mit PayPal, obwohl in den Release Notes steht, dass zu einer vorherigen

Version zurückgekehrt wurde, um genau dieses Problem zu beheben.

Auf der Seite www.medion-assistant-shop.com steht noch immer Version 6.2.0.12196. Die mir bekannteste aktuellste Version ist 6.4.20.20000. Dass nicht alle Webseiten alle Tage erneuert werden können ist nachvollziehbar, aber hier scheint die Wichtigkeit nicht mehr allzu hoch zu sein.

Viel Zeit verschwendet und nichts erreicht - Medion ist bei mir nicht nur bzgl. Navis keine erste Wahl mehr.

 

 

Sigi_08
Beginner
Message 22 sur 43
5 965 Visites
Message 22 sur 43
5 965 Visites

Da Medion den Verkauf von Navi's eingestellt  hat, muß man davon ausgehen, dass mittel- und langfristig - vielleicht auch schon kurzfristig -
keine Updates  (Karten)  geben wird.
Bei Aldi-Süd wurden vor kurzem bereits ein TomTom angeboten.
Sigi

Buchi
Beginner
Message 23 sur 43
5 924 Visites
Message 23 sur 43
5 924 Visites

Guten Tag,

 

ich versuche zur Zeit das neueste Kartenmaterial z. B. DACH Kartenmaterial Version Q2 2018 oder neueres herunterzuladen, jedoch wird mir nur das Kartenmaterial Q2 2017 angezeigt. Wenn ich es per PayPal kaufen möchte, meldet sich Medion Assistant mit "Ihr Browser ist veraltet...", obwohl ich heute die "neueste" bereitgestellte Version 6.4.17.13525 herunter und installiert habe.

 

Können Sie mir hier weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Karsten Buchart

rainzor
Superuser
Message 24 sur 43
5 910 Visites
Message 24 sur 43
5 910 Visites

Moin @Buchi,

wenn dir nur die Q2/2017 angezeigt werden, woher weißt du denn, dass es neuere gibt?
Gopal ist doch bekannt dafür, dass es nicht gerade mit aktuellen Karten glänzt.

Gruß
Rainer
Iks-Jott
Superuser
Message 25 sur 43
5 897 Visites
Message 25 sur 43
5 897 Visites


@rainzor  schrieb:
Moin @Buchi,

wenn dir nur die Q2/2017 angezeigt werden, woher weißt du denn, dass es neuere gibt?
Gopal ist doch bekannt dafür, dass es nicht gerade mit aktuellen Karten glänzt.

Gruß
Rainer

@rainzor, @Buchi

 

Moin!

Siehe Nachricht 11!

Gruß
Iks-Jott

____________________________________________________
Auch ein Maulwurfn findet mal ein Huhn!
rainzor
Superuser
Message 26 sur 43
5 889 Visites
Message 26 sur 43
5 889 Visites

Moin @Iks-Jott,

genau das meinte ich, es ist zwar irgendetwas angekündigt, es gibt aber noch nichts neueres.
Und zur Version wurde gar nichts gesagt, es könnte ja auch Q4/2017 kommen😂😂😂.

Allerdings ist auch die Ankündigung schon gut 6 Wochen her, man könnte meinen, Medion will gar kein Geld verdienen.

Gruß
Rainer
lerni
Trainee
Message 27 sur 43
5 783 Visites
Message 27 sur 43
5 783 Visites

Am 12.Juli 2018 habe ich mich hier das erste mal gemeldet.

 

Seither gab es nur blabla... 

Nach 12 Wochen immer noch kein Kauf möglich, geschweige denn, dass das Kartenmaterial aktualisiert wurde.

 

Werde wohl oder übel  das Teil jetzt entsorgen - ist ja unglaublich.

 

@Andi Wenn MEDION hier nichts mehr machen will, dann sollen sie es wenigstens mitteilen, aber diese Warterei auf ist nervig.

 

Gruss -LERNI-

rainzor
Superuser
Message 28 sur 43
5 777 Visites
Message 28 sur 43
5 777 Visites

Moin @lerni,

entsorgen würde ich das Teil nicht, aber mich von der Gopal-Software verabschieden. Hab ich schon vor Jahren gemacht.
Google doch mal nach "Windows CE Desktop freischalten". Danach kannst du fast jede WinCE Navisoftware auf dem Teil installieren und bist nicht mehr auf Medion angewiesen.

Gruß
Rainer
Andi
Master Moderator
Message 29 sur 43
5 750 Visites
Message 29 sur 43
5 750 Visites

Hallo zusammen.

 

Es gelten weiterhin die Informationen aus Nachricht 11.

Sorry, ich kanns leider nicht beschleunigen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Message 30 sur 43
5 614 Visites
Message 30 sur 43
5 614 Visites

Hallo zusammen,

 

es kommt etwas Bewegung in die Sache. Seit dem letzten Wochenende, wird beim Starten des GoPal Assistants ein Update auf Version 6.4.21.20002 angeboten, welches zumindest das Bezahlen per PayPal wieder ermöglicht. Bezüglich der Kreditkartenbezahlung habe ich noch keine Rückmeldung.

 

Es kann vorkommen, dass sich der GoPal Assistand während der Aktualisierung schließt und das Update nicht automatisch startet. Bis diese Unschönheit gefixt ist, könnt ihr das Update manuell starten. Beim Download der Aktualisierungsdatei legt Windows diese in Form einer Temp-Datei (*.tmp) im Verzeichnis C:\Benutzer\euerbenutzername\AppData\Local\Temp ab.

 

Sollte der Ordner AppData bei euch nicht sichtbar sein, könnt ihr euch die "Ordneroptionen" des Windows-Explorers aufrufen. Wenn ihr dann im Reiter "Ansicht" ganz nach unten scrollt, könnt ihr hier den Punkt bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen und mit OK bestätigen. Danach ist der Ordner sichtbar und ihr könnt euch den entsprechenden Verzeichnispfad vollständig öffnen.

 

Wenn ihr die Aktualisierung über den GoPal Assistant eben erst heruntergeladen habt, braucht ihr den Inhalt des Temp-Ordners nur durch einen Klick auf den Spaltenkopf nach Datum zu sortieren. Die ca. 8 MB große Temp-Datei (die bei euch übrigens einen anderen Namen haben kann) sollte dann ziemlich weit oben zu finden sein.

 

Temp-Datei.JPG

 

 

Diese Datei lässt sich entweder mit 7zip direkt entpacken oder nach Umbenennen der Dateiendung von tmp zu zip über den gewohnten Weg extrahieren. Das Ergebnis sieht dann so aus:

 

Temp-Datei-entpackt.JPG

Hier bitte dann einmal die AssistantSetup.any.msi doppelklicken und während der Installation "Reparieren" auswählen.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
42 RÉPONSES 42