abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

GoPal Assistant lässt sich unter Win10 nicht mehr starten

GELÖST
24 ANTWORTEN 24
fam_koenig
Trainee
Nachricht 1 von 25
40.354 Aufrufe
Nachricht 1 von 25
40.354 Aufrufe

GoPal Assistant lässt sich unter Win10 nicht mehr starten

Hallo,

 

habe heute mal ein Kartenupdate (Q4-2016) über den GoPal Assistant erworben und auch auf das Gerärt überspielt.

 

Nach Beendigung wollte nich nochmals etwas schauen und ab dem Moment lässt sich der Assistant (Version: 6.4.20.20000) nicht mehr starten.

 

Muss ich diesen nun deinstallieren und neu drauf spielen? Wenn ja, hat jemand einen Link für eine aktuelle Version?

 

Lieben Dank

Zwischenablage01.jpg

 

24 ANTWORTEN 24
Lilu
Beginner
Nachricht 11 von 25
14.419 Aufrufe
Nachricht 11 von 25
14.419 Aufrufe

Tut mir leid, nichts geht unter dem brandaktuellen Win10 Update, trotz mehrfachen Versuchen "Schritt für Schritt" und Deinstallation des Virenscanners.
Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!


Lilu
Beginner
Nachricht 12 von 25
14.419 Aufrufe
Nachricht 12 von 25
14.419 Aufrufe

Tut er aber nicht, sondern will immer noch wmds installieren. und das geht eben auch nicht
Lilu
Beginner
Nachricht 13 von 25
14.418 Aufrufe
Nachricht 13 von 25
14.418 Aufrufe

Ein letzter Versuch: Ich nehme nochmal alles raus aus meinem Download-Verzeichnis, lasse den Virenscanner deinstalliert und versuche, Gopal-Assistent nochmal runterzuladen. Dann neue Nachricht!
Lilu
Beginner
Nachricht 14 von 25
14.414 Aufrufe
Nachricht 14 von 25
14.414 Aufrufe

Nein, es geht absolut nicht!
Medion soll bitte eine Lösung für Win 10 suchen. Für Kunden ist das eine Zumutung!
rainzor
Superuser
Nachricht 15 von 25
14.411 Aufrufe
Nachricht 15 von 25
14.411 Aufrufe

Moin,

natürlich wird Medion eine Lösung finden und bereitstellen,
aber verwechselst du nicht Ursache und Wirkung?
Schließlich liegt der Fehler am Windows-Update, also bei Microsoft und nicht bei Medion.

Gruß
Rainer
Andi
Master Moderator
Nachricht 16 von 25
14.390 Aufrufe
Nachricht 16 von 25
14.390 Aufrufe

Hallo @Lilu.

 


Lilu schrieb:

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung!


Welche denn? Bitte poste davon mal einen Screenshot.

 

 


Lilu schrieb:

Tut er aber nicht, sondern will immer noch wmds installieren.


Wie meinst du das? Der GoPal Assistant verlangt, dass du das Windows Mobile Device Center installieren sollst? Kannst du davon bitte auch einmal einen Screenshot posten?

 

 


Lilu schrieb:

versuche, Gopal-Assistent nochmal runterzuladen


Aus welcher Quelle stammt der Download? Bitte poste einmal den Link.

 

 


Lilu schrieb:

Medion soll bitte eine Lösung für Win 10 suchen.


Die Lösung für Windows 10 steht bereits in Nachricht 6. Warum das bei anderen funktioniert, aber bei dir nicht, kann ich mir nicht erklären.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ta
Beginner
Nachricht 17 von 25
14.369 Aufrufe
Nachricht 17 von 25
14.369 Aufrufe

Ich glaube, dass hier einfach zwei Probleme miteinander vermischt werden, und bei einem nicht mal dem Support klar ist, dass es eins ist. 😞

 

Also, bei installiertem GoPal Assistant und Upgrade von Windows 10 auf eins der neuesten Updates, zB dem FCU, funktioniert das Windows Mobile Device-Dingens nicht mehr. Dafür wurde hier im Thread eine Lösung geboten, die Einstellungen im Dienste-CP erfordert. So weit so gut.

 

Hat man jedoch ein aktuelles Windows 10 mit dem neuen FCU, dann lässt sich der GoPal Assistant nicht installieren. Der Installer installiert ja unter anderem auch das Windows Mobile Device-Dingens, kann es aber auf diesem Windows nicht, und dann bricht die komplette Installation leider ab. Dafür hätten wir gerne eine Lösung.

 

Ich bin auf dieses Problem gestossen, als ich heute nach Jahren mal wieder mein GoPal Outdoor Navi S3867 (MSN 3001 5526) verwenden wollte, und feststellte, dass durch falsche Lagerung die Software CD aus dem Paket leider wellig und dadurch unlesbar geworden ist. Da auch im Download Bereich jegliche Angebote für dieses Gerät entfernt wurden, dachte ich mir, der generelle GoPal Assistant, den man downloaden kann, könnte ja auch hilfreich sein. Leider lässt er sich wie gesagt auf einem modernen Windows nicht installieren. Dafür sollte es eine Lösung geben!

Andi
Master Moderator
Nachricht 18 von 25
14.344 Aufrufe
Nachricht 18 von 25
14.344 Aufrufe

Hallo @ta und herzlich willkommen in der Community.

 

Vielen Dank für den Hinweis. Aus welcher Quelle stammt denn das Setup? Hattest du die Version 6.4.17 aus unserem Downloadbereich oder die Version 6.2.0 von dieser Seite heruntergeladen? Bitte teste einmal das jeweils andere Setup. Funktionieren beide nicht?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 19 von 25
14.343 Aufrufe
Nachricht 19 von 25
14.343 Aufrufe

Hallo @ta.

 

Ich sehe gerade, dass der Download von der anderen Seite auch wieder in unseren Downloadbereich verlinkt. Ich höre mich mal um, ob es noch eine andere Lösung gibt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 20 von 25
14.334 Aufrufe
Nachricht 20 von 25
14.334 Aufrufe

Hallo @ta.

 

Bitte teste einmal folgende Vorgehensweise:

 

- Datei GoPal_Assistant_Update.exe herunterladen und mit Doppelklick starten.

- Nach abgebrochenem Setup in den Ordner Assistant_Installer wechseln.

- In den Ordner Assistant wechseln.

- Die Datei AssistantSetup.any.msi mit Doppelklick starten.

 

Dadurch sollte nur der reine GoPal Assistant installiert werden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
24 ANTWORTEN 24