abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Absturz des Navi E5470 msn30016218 nach Update aus GoPal

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
ebeell
Trainee
Nachricht 1 von 7
87.169 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
87.169 Aufrufe

Absturz des Navi E5470 msn30016218 nach Update aus GoPal

Nabend an das Forum,

 

nachdem ich versucht habe ein Kartenupdate, mit einem Gutscheincode  auf das o.a. Navi zu laden, ist das Navi gecrasht.

Es funktioniert nun überhaupt nicht mehr. Selbst der Versuch ein Reset zu starten, nach antippen des "o", wird das Reset nicht angezeigt. Sondern direkt eine Verbindung zum PC aufgebaut.

 

Nach einem Abschalten und Neustarten versucht das Gerät eine Navogationinstallation,  die dann mittendrin abbricht,

mit einem Fehler Error: 32 An error has occured during installation. Please effect a hard reset as decribed in the useres manual.

Nach löschen des Fehlerhinweises bleibt der Bildschirm rot und das "o" lässt sich nicht antippen.

 

Der Versuch eine neue Software GoPal Navigator ME 7.5.-97705 mit dem Gerät zu synchronisieren, habe ich auch schon versucht. Leider vergeblich.

 

Kann es daran liegen, dass jetzt 2 Navigatorsysteme vorhanden sind? Deutsch Vers. 7.5-97705 und  Alle Sprachen 7.5-97687

 

Der Speicher ist auch ziemlich voll mit 3,53 GB. Damit sind nur noch 0,07 GB frei

 

Könnt ihr mir helfen ?

 

Gruss ebeell

 

PresetId: 10000000-0041-34CD-504E414535343758\r\nPlatformId: E547X\r\nOEM string: MDPNAE547XTR16\r\nIdentName: \r\nIdentDescription: \r\nPlatformName: \r\n

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
91.047 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
91.047 Aufrufe

Hallo @ebeell.

 

Firmware:

Bitte lasse einmal die komplette DVD in den GoPal Assistant einlesen und betätige dann die Schaltfläche "Verfügbare Updates suchen". Lade anschließend ALLES herunter, was du angeboten bekommst. Es sollte dort auch die neue ROM-Version "R22" dabei sein. Hierbei handelt es sich um die Firmware. Bitte synchronisiere die Firware auf das Navi und trenne das Gerät anschließend vom PC. Nach einem Neustart des Gerätes installiert sich das ROM-Update automatisch.

 

Sprache:

Wenn im Speicher des Gerätes weniger als 500 MB Platz ist, kann es passieren, dass nur eine Sprache installiert wird. Bitte lösche dann nicht benötigte Länderkarten und versuche es erneut.Wenn du dann die DE und NL Software synchronisierst und weiterhin nur NL angeboten bekommt, synchronisiere bitte auch die englische Variante. Danach sollte dir das Gerät alle 3 Sprachen zur Auswahl geben.

 

Kreuzungsansicht:

Du benötigst die 800x480 er Variante.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
87.146 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
87.146 Aufrufe

Hallo @ebeell und herzlich willkommen in der Community.

 

In diesem Fall empfiehlt es sich, das Gerät einmal komplett zu löschen und dann sauber neu zu installieren.

 

Voraussetzung ist, dass du die Original-DVD noch besitzt (oder die gekauften Updates noch downloadbar sind), um alle Softwarebestandteile zunächst in die Bibliothek des GoPal Assistants importieren zu können.

 

In unserem FAQ-Portal findest du eine umfangreiche Anleitung, die eine komplette Neuinstallation gut erklärt. Gib bei "Ihre FAQ ID:" einfach 7542 ein.

 

Wenn sich das Cleanup Menü beim Tippen auf das "O" nicht öffnet, trenne bitte das Gerät vom PC (falls es per USB verbunden ist) und schalte es durch langes Drücken des Einschaltknopfes komplett aus. Nach einem erneuten Einschalten sollte der Aufruf des Cleanup Menüs möglich sein. Einfach mehrmals auf das "O" von "GoPal" tippen. Sollte es nicht funktionieren, ist das Display eventuell noch nicht kalibriert. In diesem Fall kann es helfen, mehrmels in unmittelbarer Nähe um das "O" herum zu tippen.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ebeell
Trainee
Nachricht 3 von 7
87.131 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
87.131 Aufrufe

Hallo in der community,

 

erstmal vielen Dank für die Hilfe. Die Neuinstallation hat geklappt.Smiley (fröhlich)

 

Nur leider nicht in deutscher Sprache, sondern nur auf Niederländisch. Ich habe zwei mal den GoPal Navigator synchronisiert : ME 7deutsch 7.5-98560 und ME 7.5 Nederlands 7.5 97705 .Smiley (traurig)

Warum erkennt er die deutsche Version nicht? Wie bekomme ich die niederländische Version wieder gelöscht?

 

beim hochfahren erscheint der Fehler "For the Update a new Firmware Version is needed Für die software ist ein Firmwareupdate notwendig" derzeitige Firmware (R16) 16 mit 0 MB .

 

Ich habe nach der Neuinstallation leider keinen direkten Test duchgeführt, sondern gleich ein Update (Q214) erfolgreich über einen Gutscheincode heruntergeladen. Die neuen Dateien habe ich gegen die alten ausgetauscht. Also alt gegen neu. Spracherkennung Q214 habe ich ganz neu installiert.

 

 Welche Datei der angebotenen Kreuzungansichten soll ich synchronisieren ?

Kreuzungansicht 1.7 oder Kreuzungsansicht 1.7 (800x480) ich habe mal vorsichtshalber beide installiert.

 

Gruss vom ebeeller

 

 

ebeell
Trainee
Nachricht 4 von 7
87.125 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
87.125 Aufrufe

Hallo Community,

 

inzwischen habe ich den Speicher wieder gelöscht und  über den Assistenten wurden jede Menge Pakete neu gestartet. Es haben jede Menge neue Updates vorgelegen. Davon habe ich einige Karten und die Spracherkennung mit der Version Q214, der deutsche Navigator mit der Version 7.5 98560 , und diverse andere Anwendungen synchronisiert . Danach habe das Navi vom PC entkoppelt neu gestartet.

 

Dies führt jetzt dazu , das nach dem Booten der Fehlerhinweis erscheint : Für diese Software ist ein Firmware update notwendig .

 

UFFF so langsam habe ich die Nase voll. Frustrierte Smiley

 

was kommt als nächstes, ich hoffe schnelle Hilfe .....

Andi
Master Moderator
Nachricht 5 von 7
91.048 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
91.048 Aufrufe

Hallo @ebeell.

 

Firmware:

Bitte lasse einmal die komplette DVD in den GoPal Assistant einlesen und betätige dann die Schaltfläche "Verfügbare Updates suchen". Lade anschließend ALLES herunter, was du angeboten bekommst. Es sollte dort auch die neue ROM-Version "R22" dabei sein. Hierbei handelt es sich um die Firmware. Bitte synchronisiere die Firware auf das Navi und trenne das Gerät anschließend vom PC. Nach einem Neustart des Gerätes installiert sich das ROM-Update automatisch.

 

Sprache:

Wenn im Speicher des Gerätes weniger als 500 MB Platz ist, kann es passieren, dass nur eine Sprache installiert wird. Bitte lösche dann nicht benötigte Länderkarten und versuche es erneut.Wenn du dann die DE und NL Software synchronisierst und weiterhin nur NL angeboten bekommt, synchronisiere bitte auch die englische Variante. Danach sollte dir das Gerät alle 3 Sprachen zur Auswahl geben.

 

Kreuzungsansicht:

Du benötigst die 800x480 er Variante.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
ebeell
Trainee
Nachricht 6 von 7
87.092 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
87.092 Aufrufe

@ Andi

 

meinen herzlichen Dank. Es funktioniert wieder. Smiley (fröhlich)

 

das ROM-Update wurde erst nach mehrmaligen Updateversuchen geladen. Ich war schon sauer. Doch dann juchhe war es da.

 

nur die synchronisation wollte dann nicht so, wie ich das wollte. Nachdem ich das komplette System wieder gelöscht habe und die von mir gewünschten Pakete synchronisiert habe , lief alles wie neu.

 

Auch im Namen meiner family, die dieses Wochenende richtig leiden musste, noch mal Danke und natürlich einen Kudo

 

herzliche Grüsse vom ebeeller

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 7 von 7
87.090 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
87.090 Aufrufe

Hallo @ebeell.

 

Schön, dass es nun funktioniert. Smiley (überglücklich)

 

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß in der Community.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
6 ANTWORTEN 6