abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Welches Navi hat einen Kopfhöreranschluss?

2 ANTWORTEN 2
Sevenoaks
Trainee
Nachricht 1 von 3
60.253 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
60.253 Aufrufe

Welches Navi hat einen Kopfhöreranschluss?

Hallo zusammen,

 

ich suche für mein Motorrard ein Navi mit Kopfhöreranschluss. Ich habe ein ca. 6 Jahre altes Medion, dass ich zur Zeit verwende. Ich bin sehr zufrieden, weshalb ich wieder ein Medion haben möchte (evtl. E5470), aber ich finde im Internet keine Angaben mehr zu einem evtl. vorhandenen Kopfhöreranschluss (vor ca. 2 Jahren wurde der Kopfhöreranschluss noch in den technischen Daten erwähnt). Meines Wissens sollte bei den Geräten, die einen Anschluss für eine externe Antenne haben, dieser auch als Kopfhöreranschluss nutzbar sein - aber es steht nirgendwo so explizit...

Weiß jemand mehr?

 

Danke, Gruß,

Steffen

2 ANTWORTEN 2
Sevenoaks
Trainee
Nachricht 2 von 3
60.240 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
60.240 Aufrufe

Es scheint tatsächlich so zu sein, dass sämtliche neueren Medion-Navis keinen Kopfhöreranschluss mehr haben!

 

Das ist für mich allerdings eine totale Fehlentwicklung!!! Es gibt also im Prinzip keinerlei Möglichkeit, die Sprachausgabe extern abzugreifen. Weder über Bluetooth, noch über Kopfhörer. So etwas Bescheuertes kann ich echt nicht begreifen - ich kann doch ein Navi nicht als für das Motorrad geeignet bewerben und dem Motorradfahrer gleichzeitig alle Möglichkeiten nehmen, die Ansagen zu hören!

Es stellt sich allerdings für mich die Frage, wie denn dann in den technischen Daten stehen kann, es gäbe einen externen Antennenanschluss (nach Durchlauf der Kaufberatung und dem anschl. Produktvergleich unter "Schnittstellen") . Das muss ja dann eine glatte Lüge sein, oder?

Da bleibt mir dann ja nichts anderes übrig, als an einem neuen Gerät rumzuschrauben und eine Kopfhörerbuchse einzulöten - mit dem verbundenen Garantieverlust usw. - echt toll!

Viele Biker-Freunde kaufen sich die teuren TomTom- oder Garmin-Motorrad-Navis. Aber ich sehe das irgendwie nicht ein, denn im Prinzip reichen die Medion-Geräte für meine Ansprüche aus. Nur der dämliche Anschluss für den Kopfhörer fehlt...

Andi
Master Moderator
Nachricht 3 von 3
60.218 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
60.218 Aufrufe

Hallo @Sevenoaks und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

 

In der Geräteübersicht existiert auch eine Spalte "Kopfhörerschluss". Dort kannst du immer erkennen, welches Gerät eine entsprechende Buchse besitzt. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
2 ANTWORTEN 2