abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Outdoor-Navigationssystem S3867

2 ANTWORTEN 2
anirbas
Newcomer
Nachricht 1 von 3
40.756 Aufrufe
Nachricht 1 von 3
40.756 Aufrufe

Outdoor-Navigationssystem S3867

Hallo, wer kann mir bitte behilflich sein? Habe ein Medion Outdoor-Navigationssystem Gopal S3867 geschenkt bekommen, doch leider funktioniert es nicht. Sollte normalerweise eine microSD-Karte mitgeliefert werden? Denn die fehlt mir. Jetzt habe ich eine neue gekauft in der Hoffnung, dass es jetzt funktioniert, aber leider rührt sich noch immer nichts. Habe auch die Batterien gewechselt, da die anscheinend auch leer waren und bin Schritt für Schritt wie in der Bedienungsanleitung vorgegangen, aber das Display bleibt schwarz. Muss ich zuerst anhand der DVD (die ich noch nachbekomme) eine Software auf das Gerät laden?

Bitte um eine hilfreiche Antwort, da ich es kaum mehr erwarten kann, damit zu starten!

LG anirbas

2 ANTWORTEN 2
Meatball
Advisor
Nachricht 2 von 3
40.733 Aufrufe
Nachricht 2 von 3
40.733 Aufrufe

Einschalten sollte das Navigationssystem auch ohne installiertes Kartenmaterial. Wenn der Bildschirm nach drücken des Ein/Ausschalters für ca. 5 Sekunden immer noch dunkel bleibt UND die Batterien voll bzw geladen sind, würde ich von einem Defekt ausgehen wollen..

jobeku
Beginner
Nachricht 3 von 3
40.709 Aufrufe
Nachricht 3 von 3
40.709 Aufrufe

"Mein Gott das dauert"

Richtig!

 

Du musst den Einschaltknopf so lange drücken und halten, bis der Bildschirm reagiert.

Die zusätzliche Karte benötigst du nur für zusätzliches Material.

Besorge dir im Internet bei MEDION den aktuellen  Go Pal Assistenten, melde dich mit dem Gerät an (Registrieren) und lass nach aktuellen Software-Updates suchen. Dort kann man auch die neuesten OSM-Karten kostenlos runterladen. Was du dann auf dein Navi überträgst bleibt dir überlassen. (Ich habe alle Karten auf meinem Rechner die ich bekommen konnte.)

Ich habe das Vorgängermodell S3857 mit der selben Software wie das S3867 in aktuellster Form.

Da muss man immer wieder mal ins Netz gehen und kontrollieren was es neues gibt, alles kostenlos.

Ich habe mittlerweile die 4.Aktualisierung aufgespielt und das Gerät wurde immer besser!

2 ANTWORTEN 2