annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

NAVI 97429 -Touchscreen reagiert nicht

RÉSOLU
11 RÉPONSES 11
findnix
Trainee
Message 1 sur 12
155 746 Visites
Message 1 sur 12
155 746 Visites

NAVI 97429 -Touchscreen reagiert nicht

Es sind keine Eingaben möglich und somit weder ein Reset noch eine komplette Neubetankung mit Software, um einen Softwarefehler auszuschliessen. Ähnliche Probleme mit dieser Baureihe oder generell bekannt und kann dieser Fehler gelöst werden? Wenn ja wie?

1 SOLUTION APPROUVÉE

Solutions acceptées
findnix
Trainee
Message 12 sur 12
55 124 Visites
Message 12 sur 12
55 124 Visites

Hallo Andi,

ja war heute im Kasten. Ist schon erstaunlich, einen Kostenvoranschlag zu erstellen, sich Geld überweisen zu lassen und dann nach 3 Wochen mitzuteilen, dass man doch nicht reparieren kann. Zur Rücküberweisung verlangt man dann einen Kaufnachweis -ich kann mir nicht vorstellen warum jemand Geld für eine Reparatur bezahlt obwohl ihm das Gerät nicht gehört. Aber es soll ja vieles Unglaubliche geben-.

Aber richtig ist, dass es keine technische Diskussion mehr ist. Daher werde ich den Kundendienst kontaktieren.

Danke für Deinen Support,

findnix

Voir la solution dans l'envoi d'origine

11 RÉPONSES 11
Andi
Master Moderator
Message 2 sur 12
154 456 Visites
Message 2 sur 12
154 456 Visites

Hallo @findnix und herzlich willkommen in der Community.

 

Wenn du das Gerät komplett ausschaltest (Einschaltknopf länger gedrückt halten) und dann wieder startest, erscheint zunächst ein roter GoPal Bildschirm.

 

1.

Kannst du hier das Cleanupmenü aufrufen, wenn du nach dem Start-Ding-Dong mehrfach auf das "o" Von GoPal klickst?

 

2.

Hörst du Bestätigungstöne, wenn du auf dem Display an verschiedenen Stellen tippst?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
findnix
Trainee
Message 3 sur 12
154 453 Visites
Message 3 sur 12
154 453 Visites

Hallo Andi,

da regt sich nix. Der Startup läuft durch bis zum Hinweis zur Ablenkung und mit mehrfachem Standby und Aktivieren kommt er drüber hinweg und zeigt die aktuelle Position auf der Karte. Eingaben per Screen, egal zu welchem Zeitpunkt und Stelle, unmöglich.

Somit auch die Menüanwahl oder Eingaben zur Navigation (Sicherheitsmodus?).

Wenn es da keinen Resetknopf am/im Gerät gibt, erscheint mir das aussichtslos.

Vielleicht hat der Service die richtige Diagnose und findet die -unterbrochenen- Kontakte zur Impulsweiterleitung im Gerät.

 

Danke für die Anregung, hätte ja die richtige Idee sein können.

Gruß

findnix

mic
Moderator Moderator
Moderator
Message 4 sur 12
154 443 Visites
Message 4 sur 12
154 443 Visites

Hallo,

@findnix

 

Ich hatte ein paar Navis von Kunden gehabt, wo das Klicken auch nicht funktionierte. Bei den meisten von diesen, hatte sich am Rand etwas festgesetzt (Sandkorn, Papier, Stück eines Stylus), so dass das Display auf "Dauerklicken" stand. Es gibt dann keine akustische Meldung und der Touchscreen scheint defekt zu sein.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
findnix
Trainee
Message 5 sur 12
154 439 Visites
Message 5 sur 12
154 439 Visites

Hallo mic,

guter Hinweis. Meinst Du zwischen Touchscreen und Umrandung oder eher im Bereich der Bedienknöpfe? Ersteres habe ich nach bestem Wissen geprüft (ohne Druck auszuüben) und keinen Effekt gefunden -leider. Hast du eine Empfehlung womit ich ohne Beschädigungsgefahr in den fraglichen Zwischenraum komme?

Danke und Gruß

findnix

Andi
Master Moderator
Message 6 sur 12
154 436 Visites
Message 6 sur 12
154 436 Visites

Hallo @findnix.

 

Nimm doch einfach ein Stück Papier. Wenn das Papier zu dünn ist und umknickt, faltest du es einfach. Wenn das noch nicht reicht, kannst du es nochmal falten und hast die vierfache Dicke. Damit solltest du dann am Rand ohne Beschädigung "entlangfahren" können.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
findnix
Trainee
Message 7 sur 12
154 433 Visites
Message 7 sur 12
154 433 Visites

Hallo Andi,

hab ich probiert, jedoch ohne Erfolg bzw. Änderung des Verhaltens.

Ich schicke es jetzt zur Diagnose an den Service und lasse mich überraschen was die Spezialisten herausfinden bzw. wie die Lösung aussieht.

Gruß

findnix

Andi
Master Moderator
Message 8 sur 12
154 424 Visites
Message 8 sur 12
154 424 Visites

Hallo @findnix.

 

Danke für die Rückmeldung. Ich hoffe, dass du dein Gerät bald wieder funktionsfähig in den Händen halten wirst.

 

 

Beste Grüße - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
findnix
Trainee
Message 9 sur 12
154 416 Visites
Message 9 sur 12
154 416 Visites

Für die Interessierten:

Ersatzteil 88114170 plus Diagnose 88114000 soll das Problem für 44,78 € netto beheben. Bin gespannt ob es das vermutete Touchscreen-Display ist und wie schnell der Austausch plus Versand ist.

Ich werde über den Fortgang berichten.

findnix

findnix
Trainee
Message 10 sur 12
154 398 Visites
Message 10 sur 12
154 398 Visites

Keine Neuigkeiten von der Fachservicestelle zur Reparatur. Die angekündigte Dauer von 15 Tagen ist mittlerweile (vom Zahlungseingang gerechnet) mit 21 locker überschritten, aber weder Info über Gründe per Mail noch Details im Servicetool/Status des Auftrages sind zu finden.

Ich bin gespannt wann das reparierte Gerät zurück ist und ob die Reparatur das Problem dauerhaft gelöst hat. Vielleicht bietet Medion aus Kulanz ja ein kostenloses Kartenupdate an, oder spielt es gleich ein. Das wäre kulant und echter Service.

findnix

11 RÉPONSES 11