abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Medion P4410 MSN 30007309 keine Firmware mehr

5 ANTWORTEN 5
graeserjan
Trainee
Nachricht 1 von 6
5.410 Aufrufe
Nachricht 1 von 6
5.410 Aufrufe

Medion P4410 MSN 30007309 keine Firmware mehr

Hallo werte Community,

 

ich habe Probleme mit meinem Navi Medion P4410 MSN 30007309

Problem: wenn ich es starte erscheint nach dem roten Startbildschirm der Hinweis " bitte sd-karte einlegen" ich kann nur grün drücken dann erscheint der Fehler immer wieder.

Bei rot drücken erscheint Medion Gopal Nacigator auswahlbilder Zahnrad, N-Bild, Colloseum und Musik.bild

bei einer Auswahl erscheint immer sd karte einlegen.

Ich habe nach dieser anleitung https://www.gopal-navigator.de/wiki/PNA_470

die sd karte formatiert und das gerät geflasht.

Wenn ich die PC Software starte kann sich das Navi verbinden und zeigt internen Speicher Firmware R23 mit 0MB und externe SD auch Firmware mit 0MB.

Leider kann ich in der PC-Software auf der linken Seite, nicht den Punkt Firmware finden um das Gerät zu synchronisieren. Hat da jemand vielleicht einen Tip?

 

Danke Jan

5 ANTWORTEN 5
Burki48
Moderator
Nachricht 2 von 6
5.402 Aufrufe
Nachricht 2 von 6
5.402 Aufrufe

Hallo @graeserjan und herzlich Willkommen in der Community.

 

Die Meldung "bitte SD Karte einlegen" sagt aus, dass dein Navi über keine Navigationssoftware mehr verfügt.

 

Hast Du bereits über den GoPal Assistent eine aktuelle GoPal-Version inkl. Kartenmaterial erworben oder hast Du bis dato die seinerzeit ausgelieferte GoPal-Version verwendet?

 

Sofern Du keine neuere GoPal Version erworben hast und noch über die seinerzeit mitgelieferte GoPal-DVD verfügst, dann kannst Du dein Navi folgendermaßen wieder fit machen.

 

Installation ohne vorhandene Speicherkarte:

-----------------------------------------------------------

1. Verbinde das Navigationsgerät mit deinem PC bzw. Notebook und öffne den Ordner \MyFlashDisk\

2. Lege einen Ordner mit dem Namen "INSTALL" an. Bitte achte darauf, dass das Wort komplett in Großbuchstaben geschrieben ist

3. Lege die GoPal-DVD ein. Kopiere den Inhalt des Ordners "Installation" in den Ordner \MyFlashDisk\INSTALL

4. Erstelle zusätzlich einen Ordner "MapRegions" im Ordner " MyFlashDisk " - beachte hierbei die Gross- und Kleinschreibung. Von der GoPal-DVD kopiere das benötigte Kartenmaterial aus dem Ordner MapRegions in den Ordner MapRegions deines Navigationsgerätes.

5. Führe einen Softreset am Navigationsgerät durch. Die Software wird automatisch installiert.

 

Installation mit vorhandener SD Speicherkarte

--------------------------------------------------------------

 

- lege die SD Speicherkarte in den Kartenleser deines PC´s bzw. NB´s.
- lege die GoPal DVD ins Laufwerk. Sofern ein automatischer Start beginnt, beende diesen bitte.
- öffne den Ordner "Installation" auf der DVD durch einen Doppelklick
- kopiere nun den kompletten Inhalt dieses Ordners auf die Speicherkarte
- lege nach dem Kopiervorgang einen Ordner mit dem Namen "MapRegions" auf der Speicherkarte an. Bitte beachte die genaue Schreibweise dieses Ordners, da anosnten die Karten nicht von der Software erkannt werden.
- kopiere nun das gewünschte Kartenmaterial aus dem Ordner MapRegions von der DVD in dem Ordner MapRegions auf der Speicherkarte.

 

Die Speicherkarte ist somit fertig bespielt. Führe einen Softreset am Navigationsgerät durch. Die Software wird automatisch installiert.

 

Gruß Burki

 

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

graeserjan
Trainee
Nachricht 3 von 6
5.384 Aufrufe
Nachricht 3 von 6
5.384 Aufrufe

Hallo Burki48,

 

Danke für Deine Hilfe. Das leuchtet mir ein.

Zum Verständnis: nach dem verschieben des Inhaltes des Ordners "Install" von der DVD auf die SD Karte funktioniert das Navi wieder?

 

Noch eine Frage, die DVD liegt bei meiner Mutter im Schubfach und ich komme momentan  nicht dran. 

Gibt es eine Möglichkeit den Inhalt dieses Ordners downzuloaden?

Ist ein Kauf bei ebay:

 

www.XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

 

als Raupkopie zu betrachten?

 

Vielen Dank

 

Jan

 
Admin Edit:
Link zu Ebay gelöscht. Und ja, das ist eine Raubkopie...

Burki48
Moderator
Nachricht 4 von 6
5.379 Aufrufe
Nachricht 4 von 6
5.379 Aufrufe

Hallo @graeserjan

 

danke für Deine Rückmeldung. Habe Dir heute Morgen bereits per PN geantwortet.

 

Im Ordner Install befindet sich die eigentliche Navigationssoftware. Wenn Du den Ordner von der DVD auf die SD Karte kopierst und das Navi dann mit der eingelegten SD Karte startest, wird die Software automatisch installiert.

 

Wie der Admin oben bereits angegeben hat, handelt es sich bei dieser Version offensichtlich um eine Raubkopie. Daher rate ich, vom Kauf dieser Abstand zu nehmen.

 

Gruß Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

graeserjan
Trainee
Nachricht 5 von 6
5.342 Aufrufe
Nachricht 5 von 6
5.342 Aufrufe

Danke Burki,

jetzt muss ich nur noch die DVD finden und den install ordner rüberschicken lassen.

weil für 30,- neukaufen ist mir etwas fett. Und dann habe ich noch das Pech das garnichts geht....

lieber mit der ersten software testen...

 

MfG Jan

graeserjan
Trainee
Nachricht 6 von 6
5.329 Aufrufe
Nachricht 6 von 6
5.329 Aufrufe

erstaunlich gut geklappt....

nur noch die 3,5 gb über anydesk rüberziehen und fertig.

 

Danke für die Hilfe

5 ANTWORTEN 5