annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Medion GoPal E5470 mit ME7.5A

RÉSOLU
7 RÉPONSES 7
raTZel14
Trainee
Message 1 sur 8
126 017 Visites
Message 1 sur 8
126 017 Visites

Medion GoPal E5470 mit ME7.5A

Hallo,

ich versuche mein Navi neu aufzusetzen. Es funktioniert aber nicht.

Ich habe von der Original-DVD die Ordner  " Install" und die "MapRegions" auf eine Micro-SD kopiert und nach einem Reset in das Navi eingeführt. Es meldet immer: "bitte installieren Sie die Software auf My Flash Disk."

Was habe ich falsch gemacht? Oder was kann/muss ich tun?

Gruß Klaus

2 SOLUTIONS APPROUVÉES

Solutions acceptées
blackedition
Apprentice
Message 6 sur 8
131 939 Visites
Message 6 sur 8
131 939 Visites

Hallo raTZel14,

 

wenn dein E5470 800x480px hat(sorry habe ich nicht dran gedachtHomme gêné), wird das wohl nicht funktionieren mit der AE7, da diese als höchste Auflösung 480x272px hat.

Sieht bestimmt nicht so gut aus falls Du es einmal probieren solltest.

Eventuell geht die Installation erst garnicht.

 

Zu deiner Frage bezüglich der Unterschiede hilft Dir das GoPal-Wiki bestimmt weiter.Smiley heureux

 

Das E5470 ist natürlich von der Ausstattung (Hardware), das bessere Gerät (persönliche Meinung) und für eventuelle Upgrades besser ausgerüstet, wobei das P4445 zu seiner Zeit TOP war.

 

Die Software würde ich die GP AE6.1 Build 94809(mehr Feature's) persönlich bevorzugen, läuft aber nicht mit der Auflösung von 800x480px in der Original Version.

Durch einen Skin könnte es aber gehen.Smiley clignant de l'œil

Eventuell gibt es bald die AE7,5 als Upgrade zu kaufen für die Geräte mit der 800x480px Auflösung?

Mal einfach bei Medion anfragen, falls Interesse besteht.

 

Eine Aktivhalterung haben beide nicht, was ich persönlich bedauere, da mein X4545 diese hat, sonst hätte ich mir schon längst das neue E5470 mit der AE7,5 gekauft, auch wenn es immer noch nicht Lifetimemaps bei Medion gibt.Smiley triste

 

 

 

 

gruß
blackedition

Voir la solution dans l'envoi d'origine

raTZel14
Trainee
Message 7 sur 8
131 930 Visites
Message 7 sur 8
131 930 Visites

Hallo blackedition,

nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Ich glaube, wir können das Thema nun beenden. Ich bin durch Sie ein ganzes Stück schlauer geworden. Das E5470 läuft und ich werde es sicherlich behalten und mich besser vom P4445 trennen, denn da hält der Akku auch nicht mehr lange.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen "guten Rutsch" und alles Gute für 2015.

Mit freundlichen Grüßen

raTZel14

Voir la solution dans l'envoi d'origine

7 RÉPONSES 7
blackedition
Apprentice
Message 2 sur 8
126 006 Visites
Message 2 sur 8
126 006 Visites

Hallo raTZel14,

 

herzlich Willkommen in der Community.Smiley heureux

 

Hast Du vorher die alte SW per Format Flash(FF) gelöscht?

 

Bist Du nach dieser Anleitung vor gegangen?

Ist zwar für ein Upgrade von einer älteren Version auf eine neuere, aber im Prinzip der gleiche Ablauf.

 

gruß
blackedition

raTZel14
Trainee
Message 3 sur 8
125 965 Visites
Message 3 sur 8
125 965 Visites

Hallo blackedition,

ich bin nicht nach der Anweisung 8396 vorgegangen, sondern nach 7542. Habe auch zum Schluss den Format Flash gemacht.

Ich habe in der Bibliothek auch eine Software 7 stehen. Wenn ich sie synchronisiere, geht das offensichtlich. Aber dann erscheint immer die genannte Meldung.

Auf dem Navi war GoPal ME 7.5 installiert! Ich besitze auch eine Original-DVD mit GoPal AE 7.0. Kann ich diese auch für dieses Navi verwenden? Das interessiert mich nur, wenn ich dann auch die Karten von meinem 2. Navi P4445 mit GoPal AE 6.0 verwenden kann. Kann ich das?

Mit freundlichen Grüßen.

blackedition
Apprentice
Message 4 sur 8
125 948 Visites
Message 4 sur 8
125 948 Visites

Hallo raTZel14,

 

Format Flash wird am Anfang gemacht, um die alte Software komplett zu löschen.

Dabei kannst Du schon deine SD-Karte über den Gopal Assistant mit deiner gewünschten Software AE7.0 oder ME7.5 vorbereiten.

Die AE 7.0 sollte auch funktionieren.

 

Das Kartenmaterial sollte von deiner ME Version aktueller sein als von der AE.

Rechtlich gesehen darfst Du immer nur eine Lizenz verwenden.

 

Ich weiß nicht ob es erlaubt ist, die eine Software mit dem Kartenmaterial der anderen zu verwenden(diese Software benutzt Du ja nicht, hast aber durch die Original-DVD eine Lizenz).

Das Kartenmaterial ist für Gopal 7.x geeignet.

 

Falls ich hier jetzt etwas falsches geschrieben habe bezüglich der Verwendung des Kartenmaterials, möge einer der Mod's mich bitte korregieren, Danke.

 

Das beantwortet auch deine Frage bezüglich des P4445.

Es darf immer nur ein Gerät damit ausgestattet werden.

 

 

gruß
blackedition

raTZel14
Trainee
Message 5 sur 8
125 920 Visites
Message 5 sur 8
125 920 Visites

Hallo backedition,

zunächst vielen Dank für Ihre Mühe und Ihre Antworten.

Ich hatte immer wider versucht mittels des Medion Assistant die Installation zu schaffen. Es ist mir bis jetzt nicht gelungen. Ich erinnerte mich dann auf meine früheren Installationen über eine Speicherkarte, Das hat dann geklappt. Das Navi funktioniert!

  Ich habe aber noch einige prinzipielle Fragen zu ME 7.5A und AE 7:

ME ist die "Einsteiger"-Version und da AE die "Advanced"-Version ist, müsste sie  umfangreichere Möglichkeiten haben. Lohnt sich also die AE-Version? Mein P4445 ist auch AE und hat viel mehr Optionen für die Verwendung. Ich habe die Vermutung, dass z.b. viel mehr POI's vorhanden sind. Kann das stimmen?

Nochmals die Frage: wenn AE7 auf dem E5470 läuft, ist dann die Auflösung auch 800x480 Pixel?

Das Kartenmaterial ist sowohl auf meinem P4445 mit GoPal 6.0 als auch auf dem E5470 mit GoPal 7.5A  von Q4/2013. 

Ich möchte mich nämlich evtl. von einem Gerät trennen. Nur von welchem?

Ich freue mich auf Ihre Antworten.

Mit Gruß raTZel14

blackedition
Apprentice
Message 6 sur 8
131 940 Visites
Message 6 sur 8
131 940 Visites

Hallo raTZel14,

 

wenn dein E5470 800x480px hat(sorry habe ich nicht dran gedachtHomme gêné), wird das wohl nicht funktionieren mit der AE7, da diese als höchste Auflösung 480x272px hat.

Sieht bestimmt nicht so gut aus falls Du es einmal probieren solltest.

Eventuell geht die Installation erst garnicht.

 

Zu deiner Frage bezüglich der Unterschiede hilft Dir das GoPal-Wiki bestimmt weiter.Smiley heureux

 

Das E5470 ist natürlich von der Ausstattung (Hardware), das bessere Gerät (persönliche Meinung) und für eventuelle Upgrades besser ausgerüstet, wobei das P4445 zu seiner Zeit TOP war.

 

Die Software würde ich die GP AE6.1 Build 94809(mehr Feature's) persönlich bevorzugen, läuft aber nicht mit der Auflösung von 800x480px in der Original Version.

Durch einen Skin könnte es aber gehen.Smiley clignant de l'œil

Eventuell gibt es bald die AE7,5 als Upgrade zu kaufen für die Geräte mit der 800x480px Auflösung?

Mal einfach bei Medion anfragen, falls Interesse besteht.

 

Eine Aktivhalterung haben beide nicht, was ich persönlich bedauere, da mein X4545 diese hat, sonst hätte ich mir schon längst das neue E5470 mit der AE7,5 gekauft, auch wenn es immer noch nicht Lifetimemaps bei Medion gibt.Smiley triste

 

 

 

 

gruß
blackedition

raTZel14
Trainee
Message 7 sur 8
131 931 Visites
Message 7 sur 8
131 931 Visites

Hallo blackedition,

nochmals herzlichen Dank für Ihre Bemühungen.

Ich glaube, wir können das Thema nun beenden. Ich bin durch Sie ein ganzes Stück schlauer geworden. Das E5470 läuft und ich werde es sicherlich behalten und mich besser vom P4445 trennen, denn da hält der Akku auch nicht mehr lange.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest, einen "guten Rutsch" und alles Gute für 2015.

Mit freundlichen Grüßen

raTZel14

blackedition
Apprentice
Message 8 sur 8
125 891 Visites
Message 8 sur 8
125 891 Visites

Hallo raTZel14,

 

ich freue mich das Du (SieSmiley clignant de l'œil, eigentlich ist das Du in Foren bzw. Community's üblich) jetzt etwas schlauer geworden bist.

Wünsche allzeit eine Stress- und Staufreiefahrt mit deinem E5470 und falls wieder etwas sein sollte, die Communtiy von Medion hilft garantiert.Smiley heureux

 

Ebenfalls wünsche ich Dir und allen Usern der Community ein schönes Weihnachtsfest, einen "guten Rutsch" und alles Gute für das Jahr 2015.

 

 

gruß
blackedition

7 RÉPONSES 7