annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Gopal S3867 - Fatal Error

RÉSOLU
19 RÉPONSES 19
Wipptaler
Beginner
Message 1 sur 20
76 951 Visites
Message 1 sur 20
76 951 Visites

Gopal S3867 - Fatal Error

Nach dem Einschalten kommt jedes Mal die Meldung

 

Program: mnavdce.exe
Exception: 0x80000002
Adress: FFFFCBC0

 

und nichts geht mehr. 

19 RÉPONSES 19
Andi
Master Moderator
Message 11 sur 20
5 239 Visites
Message 11 sur 20
5 239 Visites

Hallo @Frieder.

 


Frieder schrieb:

Das Aufspielen der Software hat problemlos funktioniert, ebenso auch die Kompass-Karten und die OSM-karte von Deutschland


Jetzt doch? Das ist gut. Smiley clignant de l'œil

 

 


Frieder schrieb:

Beim Betrieb des Gerätes kommt immer wieder die Meldung: "Fatal Application Error".


Dann läuft immer noch nicht alles korrekt.

 

 


Frieder schrieb:

Nach wie vor findet das Gerät unter der Funktion: "Ziele und Wege > Adresse" weder bei der Eingabe des Ortsnamens, noch der Postleitzahl nicht immer die gewünschte Stadt.

Aufgrund der immer wiederkehrenden Fehlermeldungen liegt m. E. die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um einen generellen Hardwarefehler handelt, der mit den Mitteln eines Nutzers nicht behoben werden können, oder?


Es könnte auch sein, dass sich schon auf deinem PC eine fehlerhafte Straßenkarte befindet und du diese "defekte" Karte bei jedem Reparaturversuch wieder neu auf das Navi synchronisierst und dieses dann nicht mit der kaputten Karte zurechtkommt.

 

Du kannst ja mal am PC den kompletten Inhalt deiner Bibliothek löschen und neu von der DVD importieren, bzw. neu downloaden. Dann sollten alle Daten fehlerfrei in der Bibliothek liegen.

 

Dann bitte laut Anleitung den kompletten Inhalt des Navis im Cleanup-Menü löschen und das Gerät anschließend mit dem "frischen" Inhalt aus der Bibliothek bespielen.

 

Sollte das nicht helfen, würde ich den ganzen Vorgang noch einmal an einem anderen PC und mit einem anderen USB-Kabel ausprobieren. Wenn sich dann jedoch nichts an der Situation ändert, sieht das Ganze so langsam tatsächlich nach einem Defekt aus.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Frieder
New Voice
Message 12 sur 20
5 226 Visites
Message 12 sur 20
5 226 Visites

Hallo Andi,

vielen Dank für Deine ausführlichen Anleitungen.

Aber leider haben auch diese Maßnahmen nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt.

Auch von Medion selber sind diesbezüglich keinerlei sinnvolle Vorschläge gekommen.

Daher habe ich mich über das Nachfolgegerät S3877 informiert.

So wie die Kommentare in Netz sind, scheint es wohl so zu sein, dass mit diesem Gerät die bekannten Probleme nicht mehr in diesem Umfang bestehen. Jedoch bin ich unsicher, ob ich dieses S3877 tatsächlich kaufen sollte, oder ob ich ein Gerät eines anderen Herstellers erwerben sollte.

Trotz aller negativen Erlebnisse mit dem S3867 möchte ich mich für Deine ausführlichen Hilfestellungen bedanken.

Alles Gute

Gruss Frieder

 

Sepp200
New Voice
Message 13 sur 20
4 032 Visites
Message 13 sur 20
4 032 Visites

Hallo Andi

 

Habe dasselbe Problem, jedoch finde ich kein "FAQ-Protal" in dem ich "die FAQ ID 7542" eingeben könnte. Entweder sehe ich es nicht, oder inzwischen wurde die Seite umgestaltet... 

 

Gibt es trotzdem noch ein Möglichkeit zu dieser Anleitung zu kommen?

 

Vielen Dank 🙂 

 

Andi
Master Moderator
Message 14 sur 20
4 013 Visites
Message 14 sur 20
4 013 Visites

Hallo @Sepp200 und herzlich willkommen in der Community.

 

Richtig, die Seite wurde überarbeitet. Das alte FAQ-Portal gibt es nicht mehr. Die gesuchte FAQ findest du jetzt hier in der Community. ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sepp200
New Voice
Message 15 sur 20
3 965 Visites
Message 15 sur 20
3 965 Visites

Hallo Andi

 

Vielen Dank für den neuen Link 🙂.

 

Leider aber komme ich nicht weiter, ich komme nicht mal ins "Clean-up"-Menu. 

Ist mit "O des GoPal-Schriftzuges", der Buchstabe "o" von Wort "Go" gemeint? Ich habe jetzt x-Mal versucht da drauf zu klicken, es passiert nichts, das Gerät versucht aufzustarten bis das "Fatal Application Error"-Fenster auftaucht... drücke ich am falschen Ort drauf? 

 

Und bezüglich der Software "GoPal Assistant", der Link auf für die neuste Version scheint auch nicht mehr zu funktionieren, es kommt zwar eine Download-Seite, aber wenn man da auf Download klickt passiert nichts, es scheint da keine Datei mehr zum Download bereit zu stehen... Ich weiss, das Gerät ist schon älter, aber kriegt man irgendwo noch die aktuellste Software?

Andi
Master Moderator
Message 16 sur 20
3 956 Visites
Message 16 sur 20
3 956 Visites

Hallo @Sepp200.

 

Welches Gerät hast du denn? Bitte nenne einmal die achtstellige MSN.

Bezüglich Software kann ich leider nicht mehr helfen.

Siehe auch hier ---> Klick mich!

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sepp200
New Voice
Message 17 sur 20
3 898 Visites
Message 17 sur 20
3 898 Visites

Hallo Andi

 

Entschuldige meine späte Antwort, die MSN lautet 30015603

 

Das heisst wohl - sofern ich noch soweit komme - müsste ich wohl die vermutlich veraltete Software von der DVD aufspielen...

 

Vielen Dank 🙂

 

 

Andi
Master Moderator
Message 18 sur 20
3 884 Visites
Message 18 sur 20
3 884 Visites

Hallo @Sepp200.

 

Hierbei handelt es sich um ein Outdoor Navi aus dem Jahre 2013. Das Gerät wurde mit der Software "Outdoor 3.0" ausgeliefert. Hier brauchst du tatsächlich die Original-DVD.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Sepp200
New Voice
Message 19 sur 20
3 873 Visites
Message 19 sur 20
3 873 Visites

Hallo Andi

 

Nun, an der DVD sollte es nicht liegen, die habe ich noch. 

 

Ich komme aber nicht ins "Clean-up" Menu rein (siehe vorhergehendes Post)... Ich nehme an ohne in dieses Menu zu kommen kann ich die Software nicht neu aufspielen, oder?

 

Vielen Dank und Gruss

Andi
Master Moderator
Message 20 sur 20
3 865 Visites
Message 20 sur 20
3 865 Visites

Hallo @Sepp200.

 

Das Cleanupmenü brauchst du um, den Speicher vor einer sauberen Neuinstallation zu leeren.

 

Hier findest du eine Übersicht aller Navigeräte. Dein S3867 ist hier zu finden. Das Cleanupmenü ist hier erklärt.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
19 RÉPONSES 19