abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Externe Stromversorgung fürMedion GoPal S3867?

9 ANTWORTEN 9
Biker
New Voice
Nachricht 1 von 10
112.517 Aufrufe
Nachricht 1 von 10
112.517 Aufrufe

Externe Stromversorgung fürMedion GoPal S3867?

Guten Tag,

da ich in der Bedienungsanleitung keine Informationen dazu finde, hier die Frage: kann ich das Navi über USB von einer mobilen Powerbank unterwegs mit Strom versorgen (die Batterien reichen leider nicht lange)?

Wenn ja, reicht für einen 10 Stunden Trip ein Gerät mit 5.000 mAh, oder wären 10.000 mAh besser?

Dank im Voraus.

9 ANTWORTEN 9
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 2 von 10
112.443 Aufrufe
Nachricht 2 von 10
112.443 Aufrufe

Hallo @Biker 

 

leider kann eine Powerbank nicht via USB genutzt werden. Das liegt daran, dass das Navigationsgerät mit Akkus und Batterien betrieben werden kann.

Je nach Akku/Batterie Typ und Nutzung des S3867 reicht eine Ladung für 4-8 Stunden.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Meatball
Advisor
Nachricht 3 von 10
112.428 Aufrufe
Nachricht 3 von 10
112.428 Aufrufe

Ich widerspreche ja nur ungern, aber im Handbuch wird die USB-Schnittstelle mit "Anschluss zur externen Stromversorgung" beschrieben - also sollte doch auch eine Powerbank anzuschließen sein, ist schließlich nichts anderes..? 🙂

Biker
New Voice
Nachricht 4 von 10
112.427 Aufrufe
Nachricht 4 von 10
112.427 Aufrufe

Danke mic für die schnelle Antwort. Schade, denn bei mir reichen die Batterien für max 3 Std. mfg Biker
mic
Moderator Moderator
Moderator
Nachricht 5 von 10
112.412 Aufrufe
Nachricht 5 von 10
112.412 Aufrufe

Hi @Meatball 

dieser Eintrag in der Bedienungsanleitung ist leider nicht richtig.

 

Der USB Anschluss dient nur zur Datenübertragung und hat keine Ladefunktion für die Akkus oder Batterien die eingelegt sind.

 

@Biker 

wir haben im Test höhere Laufleistung erzielt. Ich würde es mit "Marken" Batterien oder Akkus probieren. Hier hat man wirklich sehr starke Unterschiede in der Qualität.

mfg,
mic
MEDION AG - A Lenovo Company • Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: www.facebook.com/MEDIONDeutschland


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Biker
New Voice
Nachricht 6 von 10
112.394 Aufrufe
Nachricht 6 von 10
112.394 Aufrufe

Hallo Meatball,

manchmal hilft es, wenn unterschiedliche Meinungen existieren, es selber auszuprobieren. Habe das Navi trotz Bedenken des Verkäufers im Elektronikfachmarkt an ein Powerpack angeschlossen. Und siehe da, es FUNKTIONIERT!

Wer es nachmachen will: bitte vorher Batterien entnehmen! Könnte sonst doch zu Problemen führen.

mfg

Biker

 

Ps.: hatte schon eine Antwort gepostet, die erscheint nur nirgendwo. Ich hoffe diese kommt an.

 

Biker
New Voice
Nachricht 7 von 10
112.392 Aufrufe
Nachricht 7 von 10
112.392 Aufrufe

Sorry,

habe als Lösung akzeptieren an die falsche Stelle gesetzt und kann es nicht mehr verändern.

Biker

Murphy
Retired
Nachricht 8 von 10
112.370 Aufrufe
Nachricht 8 von 10
112.370 Aufrufe


Biker schrieb:

Sorry,

habe als Lösung akzeptieren an die falsche Stelle gesetzt und kann es nicht mehr verändern.

Biker


Jetzt schon 😉


VG,
Murphy

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.


jobeku
Beginner
Nachricht 9 von 10
112.317 Aufrufe
Nachricht 9 von 10
112.317 Aufrufe

Hallo,

versuch es doch mal mit den guten Eneloops, dieser Akku-Typ hat andere Eigenschaften als "normale" NIHM- Akkus.

Habe diese Akkus mittlerweile in allen meinen Geräten, auch wenn in der Betriebsanleitung steht, daß keine Akkus verwendet werden können.

- und ein parr Reserveakkus mitführen dürfte letztendlich auch kein Weltuntergang sein.

Über den Stromverbrauch diese Gerätes mit externen Akkus kann ich nichts sagen, ich habe das Vorgängermodell mit eingbautem Akku und der hält den ganzen Tag, wenn man das Display in Schlafstellung fallen lässt. Beim antippen wirds dann wieder hell.

 

Viel Spaß

Blacktrooper
Trainee
Nachricht 10 von 10
112.298 Aufrufe
Nachricht 10 von 10
112.298 Aufrufe

Mit der externen Stromversorgung klappt natürlich, nur man kann nicht aufladen.
9 ANTWORTEN 9