abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

nach 2 Monaten bin ich enttäuscht vom 18500

3 ANTWORTEN 3
Kardigon
Trainee
Nachricht 1 von 4
1.234 Aufrufe
Nachricht 1 von 4
1.234 Aufrufe

nach 2 Monaten bin ich enttäuscht vom 18500

Hallochen,

 

nach fast 2 Monaten bin ich etwas enttäuscht. Der erste Sauger ging nach einer Woche zurück weil er im Kreis fuhr. Habe anstandslos sofort einen neuen erhalten, das war kein Problem. Nun habe ich den neuen Roboter und seit gestern hat er irgendwie Kreislaufprobleme oder anders ausgedrückt, er fährt laufend nur im Kreis. Dann fährt er in eine Ecke rein und findet nicht mehr heraus, er stößt an, dreht sich einmal um ca 90 Grad, stößt wieder an und dann dreht er sich um 270 Grad und stößt wieder an, logisch, weil dann steht er an genau der Stelle wo er das erste mal angestoßen ist. Dabei spielt Sonne oder die virtuelle Wand keine Rolle. Heute drehte er im Flur vollkommen durch, ohne anzustoßen drehte er sich immer wieder.

 

Ladestation, ja, die gibt es, die muss ich aber nicht finden, ich fahre so lange bis der Akku leer ist und bleibe stehen. Werde ja rein getragen. 

 

Dann fährt er in die kleine Kammer mit der Waschmaschine. Davor ist ca 1 m² Platz, da kann er sich ohne weiteres eine Stunde aufhalten, unter Chaos bei der Reinigung und hin und herfahren verstehe ich etwas anderes. Langsam glaube ich, dass es ein Fehlkauf war. Dabei ist das Gerät sauber, kein Staub auf den Sensoren, nichts was ich entdecken kann, was zu den Störungen führt. So muss ich eben doch wieder den großen Bruder rausholen und selber Hand anlegen. 

 

LG Kardigon

3 ANTWORTEN 3
Daniel
Moderator
Nachricht 2 von 4
1.216 Aufrufe
Nachricht 2 von 4
1.216 Aufrufe

Hallo @Kardigon 

 

zunächst mal herzlich willkommen in der Community.

 

Es gibt ein paar Sachen die du ggf. noch selber kontrollieren bzw. beheben kannst.

Wenn der Roboter im Kreis fährt, dann kann es sein, dass ein Rad sich verklemmt hat oder schwergängiger rollt als das andere.

Da könntest du mal schauen ob sich da irgendwo was dazwischen gesetzt hat und es entfernen.

 

Dann kann es sein, dass sich einer der Kontaktsensoren ausgeharkt hat oder verklemmt ist.

Das kannst du testen indem du vorne gegen die Sensoren drückst. Eigentlich sollten die sich ein Stück rein drücken lassen bis es klickt.

 

Ansonsten kannst du natürlich auch mal den Akku raus nehmen und ihn damit resetten.

 

Wenn alles nichts hilft, dann bleibt leider nur die Möglichkeit den Service zu kontaktieren.

 

 


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Kardigon
Trainee
Nachricht 3 von 4
1.212 Aufrufe
Nachricht 3 von 4
1.212 Aufrufe

Hallo Daniel

 

Ich habe gestern ausführlich mit dem Support gesprochen, das Gerät muss eingeschickt werden. Sollte er dann ein drittes mal kaputt sein werde ich das Geld zurück bekommen, denn innerhalb von nicht mal 2 Monaten einmal Tausch und einmal Reparatur ist echt heftig. Ich weiß wirklich nicht wie das Gerät durch die Bank weg immer wieder 5 Sterne Bewertungen einfährt.

 

VG Kardigon

Daniel
Moderator
Nachricht 4 von 4
1.206 Aufrufe
Nachricht 4 von 4
1.206 Aufrufe

Gut das du schon mit dem Service gesprochen hast.

 

Ich gebe dir natürlich recht, es ist wirklich heftig was du bis jetzt mit dem Roboter erlebt hast!

 

Gerade der 18500 wurde ja schon sehr sehr oft verkauft, daher kann ich auch nicht nachvollziehen, dass du bereits das 2 Gerät hat was jetzt nicht mehr einwandfrei funktioniert.

 

Aber ich hoffe mal, dass nach der Reparatur das Gerät langfristig gut funktioniert und du noch lange Spaß an dem Roboter haben wirst.


VG,
Daniel

MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
3 ANTWORTEN 3