abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

ladestation - entfernung

6 ANTWORTEN 6
Nin_89
New Voice
Nachricht 1 von 7
1.398 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
1.398 Aufrufe

ladestation - entfernung

Hallo

Ich habe den saugi 18500 und hab eine allgemeine frage. Wie weit kann/darf die ladestation entfernt sein damit saugi allein wieder dort hin fährt? (Mit ausreichend akku)

 

Lg und danke

6 ANTWORTEN 6
Fishtown
Superuser
Nachricht 2 von 7
1.394 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
1.394 Aufrufe

Moin @Nin_89 und willkommen,

Auszug aus den Produktdetails auf der Medion Shop Seite:

Durch seinen leistungsfähigen Akku beweist Dein neuer Saugroboter viel Ausdauer beim Hausputz. Mit einer einzigen Ladung ist er bis zu 90 Minuten lang aktiv und reinigt dabei eine Fläche von bis zu 100 Quadratmetern. Das ist viel Zeit, die Du für angenehmere Dinge nutzen kannst.

Beantwortet das deine Frage!

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nin_89
New Voice
Nachricht 3 von 7
1.387 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
1.387 Aufrufe

Nein beantwortet nicht meine frage.

Mir gehts nur darum wie weit entfernt ladestation und saugroboter von einander entfernt sein könnem/dürfen damit er allein zur ladestation findet?!

Das was du geschrieben hast wusste ich schon 😉

Aber danke

Fishtown
Superuser
Nachricht 4 von 7
1.382 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
1.382 Aufrufe

Moin @Nin_89 ,

schade, in der Annahme das dein Wohnraum nicht 1 Meter Breit und 100 Meter lang ist sondern eher 10 x 10 Meter, ging ich von ca. 10 Metern aus.

Das einfachste ist, du probierst es aus:

Station und Robo immer weiter von einander entfernen, 1-2-3-4 Meter usw. und immer wieder die "komm nach Hause" Taste (Nr.33) auf der Fernbedienung drücken, bis er dann nicht mehr kommt.

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nin_89
New Voice
Nachricht 5 von 7
1.374 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
1.374 Aufrufe

Vom prinzip her hast du ja recht. Meine whg ist nur sehr verwinkelt.

Und die frage galt wenn die station im whz ist, ob er denn auch vom schlafzimmer zur station findet ohne das er sinnlos umher fährt.

Ich hoffe das war jetzt etwas deutlicher ausgedrückt bzw. Du verstehst was ich genau meine.

Ansonsten auf jeden fall vielen dank für deine mühe

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 6 von 7
1.371 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
1.371 Aufrufe

Moin @Nin_89 , das wird dir auch keiner beantworten können, da dafür zu viele Faktoren eine Rolle spielen. Wie du ja selber schreibst, es sind mehrere Räume(Dicke der Wände,Störsignale ect ). Leider wird auch nicht beschrieben wie oder wodurch er das Signal bekommt, wlan und Bluetooth soll es ja nicht sein, so kann man daher noch weniger Rückschlüsse ziehen was die Sende/Empfangs-leistung angeht.

Bleibt also doch nur probieren.

Tschüss Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Nin_89
New Voice
Nachricht 7 von 7
1.358 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
1.358 Aufrufe

Das stimmt, darüber steht leider weder was in der bedinungsanleitung, noch im internet ist was zu finden.

Ich danke dir für deine mühe

 

Und werde denn wohl einfach mal ausprobieren müssen 🙂

6 ANTWORTEN 6