abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

intelligente steckdose (MD 16173)

GELÖST
6 ANTWORTEN 6
wolli954
Beginner
Nachricht 1 von 7
33.731 Aufrufe
Nachricht 1 von 7
33.731 Aufrufe

intelligente steckdose (MD 16173)

bringe die wlan-steckdose aus

 

MD 16173

 

nicht zum laufen.

 

blinkt nur rot, bekomme über icomen keine verbindung.

 

hat jemand ähnliche probleme/eine lösung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
37.723 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
37.723 Aufrufe

Hallo @wolli954 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte beschreibe einmal genau, wie du bei der Einrichtungsprozedur vorgehst. Laut Bedienungsanleitung Seite 13 muss man in folgender Reihenfolge vorgehen:

 

- App installieren

- Registrieren

- Einloggen

- Auf das + in der App tippen

- Jetzt erst die Taste an der WLAN-Steckdose 3 Sekunden halten

- WLAN Passwort in der App eingeben

- auf START tippen

 

Das Smartphone muss während des ganzen Vorgangs mit dem gleichen WLAN verbunden sein, in dem du auch die Steckdose nutzen möchtest.

 

Ansonsten wurde dieses Thema auch schon einmal in diesem und in diesem Thread besprochen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Andi
Master Moderator
Nachricht 2 von 7
37.724 Aufrufe
Nachricht 2 von 7
37.724 Aufrufe

Hallo @wolli954 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte beschreibe einmal genau, wie du bei der Einrichtungsprozedur vorgehst. Laut Bedienungsanleitung Seite 13 muss man in folgender Reihenfolge vorgehen:

 

- App installieren

- Registrieren

- Einloggen

- Auf das + in der App tippen

- Jetzt erst die Taste an der WLAN-Steckdose 3 Sekunden halten

- WLAN Passwort in der App eingeben

- auf START tippen

 

Das Smartphone muss während des ganzen Vorgangs mit dem gleichen WLAN verbunden sein, in dem du auch die Steckdose nutzen möchtest.

 

Ansonsten wurde dieses Thema auch schon einmal in diesem und in diesem Thread besprochen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
wolli954
Beginner
Nachricht 3 von 7
33.714 Aufrufe
Nachricht 3 von 7
33.714 Aufrufe

Habe die Einrichtung vor 2 Tagen in dieser Reihenfolge probiert, keine Anzeige der Steckdose.

Heute hat´s seltsamerweise geklappt und die Dose wird angezeigt  (kemanRT).

Jetzt habe ich das Problem, dass ich die restlichen Steckdosen nicht hinzugefügt bekomme, da ich kein Auswahlmenü erhalte, wenn ich auf das WLAN-Hauptgerät tippe.

Andi
Master Moderator
Nachricht 4 von 7
33.701 Aufrufe
Nachricht 4 von 7
33.701 Aufrufe

Hallo @wolli954.

 

Ich habe das Steckdosen-Set eben einmal mit 2 unterschiedlichen Smartphones eingerichtet und hatte keinerlei Probleme in das Untermenü zu gelangen.

 

Bitte deinstalliere die App einmal, starte dein Smartphone neu und installiere die App neu. Eventuell hat sich nur die App aufgehangen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stecker
Newcomer
Nachricht 5 von 7
7.665 Aufrufe
Nachricht 5 von 7
7.665 Aufrufe

Kann man die Wlansteckdose MD 16173 auch per Internetbrowser/Windows steuern ?

Oder nur mit dem Smartphone / App ?

Andi
Master Moderator
Nachricht 6 von 7
7.660 Aufrufe
Nachricht 6 von 7
7.660 Aufrufe

Hallo @Stecker und herzlich willkommen in der Community.

 

Die WLAN-Steckdose besitzt kein per Browser aufrufbares Webinterface. Die Steuerung der Funksteckdosen ist entweder per App oder per mitgelieferter Funkfernbedienung möglich.

 

Falls du dich etwas genauer mit dem Set beschäftigen möchtest, kannst du gerne einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen.

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Funk0111
Newcomer
Nachricht 7 von 7
7.136 Aufrufe
Nachricht 7 von 7
7.136 Aufrufe

Das hat mir geholfen. Danke.

6 ANTWORTEN 6