abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Highlighted
Newcomer
Nachricht 1 von 11
6.523 Aufrufe
Nachricht 1 von 11
6.523 Aufrufe

Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hallo Allerseits,

ich habe mir zwei WLAN-Steckdosen, (MD 18663), zugelegt. Die Installation ging auf dem IPhone mit der entsprechenden App problemlos, App ist primitiv und noch nicht so ganz fertig aber funktioniert).

Jetzt möchte ich aber die entsprechende App auch auf einem Android-Handy instalieren. Das funktioniert auch aber ich kann die mich nicht mit der App bei Medion anmelden. Es beginnt mit einer Meldung die ich auf dem Iphone nicht hatteSmiley (überglücklich)rittanbieteranmeldung, (Bild 1).

IMG_4797.JPGDrittanbieter Anmeldung?IMG_4798.JPGKundenregistrierungIMG_4799.JPGFehlermeldung

Danach kommt das Bild mit der Kundenregristrierung. Wenn man jetzt auf "WEITER" drückt, kommt wieder das erste Bild, aber mit einer Fehlermeldung, (Bild 3).

Beim allersten Start, kam die Meldung, das man ein Account bei Medion braucht um weiter machen zu können. Dazu wurrde man im Playstore auf die entsprechende App weitergeleitet. Auch diese App installiert und die Regristrierung mit erfolg abgeschlossen. Trotzdem kommt immer wieder diese Fehlermeldung von der Steckdosen-App.

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

10 ANTWORTEN 10
Master Moderator
Nachricht 2 von 11
6.436 Aufrufe
Nachricht 2 von 11
6.436 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hallo @THX1138 und herzlich willkommen in der Community.

 

Bitte teste einmal folgende Vorgehensweise:

 

- In den Einstellungen des Smartphones unter "Apps" Daten und Cache beider apps löschen.

- Beide Apps deinstallieren.

- Handy neu starten.

- Beide Apps erneut installieren und noch einmal probieren.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Newcomer
Nachricht 3 von 11
6.420 Aufrufe
Nachricht 3 von 11
6.420 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hatte ein ähnliches problem. Bei mir wurde angezeigt dass das passwort falsch wäre. Durch zufall fand ich in der app unter dem eigenen profil ainen punkt "Passwort" und dort war ein zufällig erstelltes passwort hinterlegt. Mit diesem hat alles geklappt.
New Voice
Nachricht 4 von 11
5.376 Aufrufe
Nachricht 4 von 11
5.376 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

hi Andy,

ich habe das gleiche Problem, auf dem iphone habe ich die app eingerichtet und eine e-mail adresse und Passwort vergeben.

das funktioniert. beim einrichten auf dem android kam nach der app installation die anmeldeapp von medion und dort konnte ich mich mit dem konto nicht anmelden . auch auf der medionseite klappte die e-mail und das Passwort nicht. Zum Test habe ich die app auf einem anderen Iphone nochmal eingerichtet mit dem Passwort und der email - funktioniert :-) Leider kann ich mich weder auf der Medionwebsite noch auf der androidapp anmelden - iphone funktioniert :-(

woran kann das liegen ??

Danke im Vorab

Master Moderator
Nachricht 5 von 11
5.153 Aufrufe
Nachricht 5 von 11
5.153 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hallo zusammen,

 

ich habe mich hierzu einmal bei der Technik informiert. Das Problem scheint einfach nur die Reihenfolge der Kontoerstellung zu sein.

 

Es sollte funktionieren, wenn man zu erst auf einem Android-Smartphone mit der vorgeschalteten Registrierungs-App ein MEDION Konto erstellt. Durch diesen Prozess werden automatisch Anmeldedaten für die Steckdose generiert, die man, wie bereits von @Durano05 beschrieben, im eigenen Profil auslesen und dann auch für die iOS-App verwenden kann.

 

Wenn man es aber umgekehrt macht (erst iOS, dann Android) funktioniert es leider nicht.

 

Folgende Vorgehensweise sollte aber funktionieren:

- Das Konto der iOS Version über die iOS-APP löschen. (Damit gehen leider auch die angelernten Steckdosen, Szenen etc. verloren und müssen neu angelernt werden.)

- Über die Android-APP ein Medion-Konto erstellen (falls nicht schon geschehen).

- Mit der Android APP die Anmeldedaten über das Profil abfragen.

- Mit diesen Anmeldedaten aus der Android-Version in der iOS APP Version anmelden.

 

Ein Feedback wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master
Nachricht 6 von 11
5.052 Aufrufe
Nachricht 6 von 11
5.052 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hallo @THX1138, @Peta, @Durano05, @Fummler, @Maclargo,

 

hattet ihr in der Zwischenzeit die Möglichkeit, die von @Andi  präsentierte Vorgehensweise zu testen? An einem Feedback wären wir durchaus interessiert.

 

Viele Grüße

 

Majot ToM


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Newcomer
Nachricht 7 von 11
3.970 Aufrufe
Nachricht 7 von 11
3.970 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hallo, bin neu hier und probiere zum ersten mal Medion- Produkte. Scheinbar sind die Java- Zertifikate abgelaufen, auch bei mir geht gar nichts mehr.

Für mich war es der letzte medion- Kauf.

Gruß Volker

Master Moderator
Nachricht 8 von 11
3.899 Aufrufe
Nachricht 8 von 11
3.899 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hallo @binsselber und herzlich willkommen in der Community.

 

Danke für den Hinweis. Wir sind im Kontakt mit den entsprechenden Abteilungen und arbeiten bereits an einer Lösung. Bitte noch etwas Geduld.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Master Moderator
Nachricht 9 von 11
3.826 Aufrufe
Nachricht 9 von 11
3.826 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Hallo zusammen,

 

laut Rückinfo aus der Fachabteilung ist das Problem behoben. Ein kurzes Feedback wäre nett. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Newcomer
Nachricht 10 von 11
3.715 Aufrufe
Nachricht 10 von 11
3.715 Aufrufe

Re: Zugriffproblem auf WLAN Steckdose MD 18663 von einem Android-Handy

Sehr geehrtesTeam von Medion.

Nichts funktioniert. Ich habe heute mehrfach die App neuinstalliert sowie nur eine von 3 Steckdosen neu eingerichtet. Wie gesagt nichts geht. Die schon nervige Java Fehlermeldung taucht zwar nicht mehr auf, aber das Netzwerk ist nicht verbunden. Die ersten 3 Wochen nach dem Kauf war alles tadellos. Dann stetige Abbrüche, mehrfache Neustarts, dann Neuinstallationen und nun reicht es einfach. Es geht nicht. Schauen sie auch mal einfach in die App Bewertung von Play Store. Die Leute sind sauer. Entweder den Fehler mit einer neuen Software schleunigst beheben oder den Käufern das Geld zurückerstatten.

 

Ich bitte um eine zufriedenstellende Antwort.

MfG Schade