cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Zugriff auf Saugroboter 17225 über VPN

2 REPLIES 2
Stefan12
Beginner
Message 1 of 3
1,077 Views
Message 1 of 3
1,077 Views

Zugriff auf Saugroboter 17225 über VPN

Weiß jemand, warum ich per VPN-Verbindung nicht auf meinen Saugroboter zugreifen kann? In der Anleitung steht ich "muss mich im selben Netzwerk befinden".

 

Saugroboter: 192.168.0.15

Ich per VPN: 192.168.0.111

Auf meine anderen Ressourcen im Netzwerk kann ich zugreifen (ja, 100%ig).

 

Wenn ich mich ohne VPN im Heimnetz bin, komm ich ohne Probleme auf die Oberfläche. Nur halt per VPN nicht. Woran liegt das? Prüft die App, ob ich auch noch im gleichen WLAN (anhand SID) bin?

2 REPLIES 2
Andi
Master Moderator
Message 2 of 3
1,058 Views
Message 2 of 3
1,058 Views

Hallo @Stefan12und herzlich willkommen in der Community.

 

Sorry, hier kann ich leider nicht helfen. Ein solches Szenario wurde bisher nicht getestet. Ich hoffe aber, dass sich vielleicht noch ein anderer User mit einem hilfreichen Tipp melden wird.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stefan12
Beginner
Message 3 of 3
1,050 Views
Message 3 of 3
1,050 Views

Das ausschlaggebende Argument beim Kauf des 17225 war eben dies, dass er zwar über App steuerbar ist, aber trotzdem keine Daten in eine Cloud pustet. Falls es nun die App noch hinbekommt, dass der Zugriff auch über VPN funktionieren könnte, dann wäre das ein unschlagbares Feature: Weltweit steuerbar, aber alle Daten bleiben daheim.

 

Kannst du das vielleich tan die Tehcnik weitergeben?

2 REPLIES 2