annuler
Affichage des résultats de 
Rechercher plutôt 
Vouliez-vous dire : 

Wlan Steckdose MD 18663

604 RÉPONSES 604
weini
Contributor
Message 1 sur 605
151 538 Visites
Message 1 sur 605
151 538 Visites

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 RÉPONSES 604
Anonymous
None
Message 61 sur 605
7 995 Visites
Message 61 sur 605
7 995 Visites

Hallo zusammen,

ich habe auch Probleme mit den Steckdosen und der APP auf einem Android-Handy.

Am Anfang funktionierte es noch (mit 3 Steckdosen). Dann waren auf einmal 2 Stück offline.

Hat dann ewig gedauert bis ich sie wieder online hatte. Gestern wieder das gleiche Spiel.

Dazu kommt noch das beim wiederholten aufrufen der APP eine Fehlermeldung kam und ich für die

APP ein "Stopen erzwingen" musste. Danach lief sie wieder. Dosen weiterhin Offline.

Ich habe dann die APP deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt funktioniert die Anmeldung nicht mehr.

Benutzername oder Passwort falsch. Wer weis Rat?

webby
Beginner
Message 62 sur 605
7 944 Visites
Message 62 sur 605
7 944 Visites

Hallo nochmal an alle,

 

meine Steckdosen laufen nun, auch mit Alexa.

Ich kann leider nicht sagen ob das Ganze auch mit iOS geht da ich nur Android habe.

 

Hier nun meine Vorgehensweise:

 

WLan-Steckdosen in die Steckdose stecken, orange LED blinkt. Wenn LED aus ist, Reset durchführen indem die Pairing-Taste solange gedrückt wird bis die LED grün blinkt.

Medion App aus dem Playstore herunterladen und starten. Hinweis über Drittanbieter-Registrierung beachten. Registrierung über die Registrierungs-App von Medion durchführen indem eMail-Adresse und Passwort eingegeben wird.

In der Medion App "neues Gerät" und dann Hauptsteckdose hinzufügen. An der Steckdose die Paring-Tase drücken bis die LED anfängt schnell zu blinken.

In der Medion App das Pairing abschließen. Die Steckdosen sind nun mit dem Internet verbunden.

 

Verbindet Ihr die Steckdosen nach dem Kauf das erste Mal, sind diese sofort schaltbar und werden in der App als online angezeigt.

Hattet Ihr die Teile schon mal verbunden und resettet, dauert es u.U. einige Minuten bis die Dosen in der App sich mit dem Server verbinden. Habt hier einfach ein wenig Geduld.

Den Namen der jeweiligen Steckdosen ändern indem Ihr auf den aktuellen Namen, danach auf die drei Punkte oben rechts am Bildschirm und dann auf Bearbeiten tippt.

 

Die Einrichtung über Alexa ging bei mir nicht mit dem Handy. Über http://alexa.amazon.de mit den Amazon Zugangsdaten einloggen. Den Skill für die Medion Steckdose aktivieren. eMailadresse welche bei der Einrichtung der Medion App verwendet wurde eingeben. Als Passwort unbedingt das von der Medion App generierte Passwort, welches in den "Persönlichen Einstellungen" der Medion App zu finden ist, verwenden.

 

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

 

Beste Grüße

Michael

weini
Contributor
Message 63 sur 605
7 935 Visites
Message 63 sur 605
7 935 Visites

Wow ihr habt es geschafft iOS und Alexa geht wieder..👍👍

Kriszta
Trainee
Message 64 sur 605
7 877 Visites
Message 64 sur 605
7 877 Visites

Hallo,

 

ich habe ein WLAN-Steckdose Gerät gekauft. App ist heruntergeladet. Aber der ganze Ding ist auf Chinesisch - oder was weiß ich, welche asiatische Sprache.... 

Noch was dazu: auf eine Seite in dem App kommt mein WLAN Name vor und darunter ein kleiner Schloss, wobei ich etwas eintippen sollte. Leider ist es auch nicht klar, was dieser App von mir erwartet.

Hilfe, bitte!

Kriszta

Raymond
Scientist
Message 65 sur 605
7 867 Visites
Message 65 sur 605
7 867 Visites

@Kriszta 

 

Hier ist die Bedienungsanleitung in Deutsch

 

http://download2.medion.com/downloads/anleitungen/qsg_md18663_de.pdf

 

Gruß Raymond


Kriszta
Trainee
Message 66 sur 605
7 862 Visites
Message 66 sur 605
7 862 Visites

Hallo Raymond. Ich habe schon eine Bedienungsanleitung dazu, Danke schön. Trotzdem kenn ich kein chinesisch....

Mit dem Passwort Ding bin ich schon klar gekommen, aber funktioniert es weiterhin nicht.

Fishtown
Superuser
Message 67 sur 605
7 859 Visites
Message 67 sur 605
7 859 Visites

moin @Kriszta 

Hast du die richtige App runtergeladen? Medion Wlan Steckdose

wenn ja , mit was für ein Handy hast du sie runtergeladen? nimm  mal ein anderes.

Tschüss-Fishtown

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Raymond
Scientist
Message 68 sur 605
7 852 Visites
Message 68 sur 605
7 852 Visites

@Kriszta 

 

Ist das WLAN offen (kein Schloss-Symbol), braucht es  kein Passwort, und Du kannst Dich gleich durch Tippen auf den Namen mit dem WLAN verbinden. Andernfalls musst Du ein Passwort eingeben,

 

Gruß Raymond


Kriszta
Trainee
Message 69 sur 605
7 830 Visites
Message 69 sur 605
7 830 Visites

Ja, die richtige App habe ich.

Ich habe ein normales Handy mit Android. Nur eine. 

Gruß

Kriszta
Trainee
Message 70 sur 605
7 830 Visites
Message 70 sur 605
7 830 Visites

Danke, ich habe es schon rausgefunden. Aber trotzdem geht es nicht.1.1.

 

4.4.

 

3.3.

 

2.2.

 

604 RÉPONSES 604