abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
151.573 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
151.573 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 41 von 605
5.861 Aufrufe
Nachricht 41 von 605
5.861 Aufrufe

Mir würde es ja reichen wenn es nur auf iOS funktioniert 

weini
Contributor
Nachricht 42 von 605
5.848 Aufrufe
Nachricht 42 von 605
5.848 Aufrufe

78023152-6996-4EBF-9980-239357D38084.png

 

DCFD0A25-1ACC-473D-BD0E-9E52DB32734A.png

 

E879DD5A-C12D-4A47-B000-A9118F8672D8.png

 

D8E9EC16-E882-47AE-AE12-2A2997C5CE35.png

Geht wohl nicht nur mir so 😈 wie kann ich die 6 Steckdosen umtauschen das es mit Apple nicht funktioniert. Möchte mein Geld zurück und nie wieder medion

Andi
Master Moderator
Nachricht 43 von 605
5.835 Aufrufe
Nachricht 43 von 605
5.835 Aufrufe

Hallo @weini.

 

Deine Screenshots sind aus dem Bereich 2. bis 5. Februar 2019. Laut den Infos in Beitrag 15 wurde das Problem mit iOS jedoch am 12. Februar 2019 behoben. Mir ist bekannt, dass du noch ein Loginproblem in der iOS-App hast, wie in Beitrag 37 zu lesen ist. Mich würde aber interessieren, ob du der einzige bist oder ob es sich hierbei noch um eine generelle Baustelle handelt. Daher noch einmal die Bitte an alle iOS-Nutzer, mir hierzu ein kurzes Feedback zu geben.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
weini
Contributor
Nachricht 44 von 605
5.825 Aufrufe
Nachricht 44 von 605
5.825 Aufrufe

Seid dem 1.2 geht es nicht mehr bei iOS. Leider schreibt hier kein anderer mehr mit iPhone.  Habe mir ein Samsung s7 jetzt geholt und die Steckdosen neu eingelesen. Jetzt kommt das nächste Problem (bei androit) ich wollte den Alexa skill öffnen und aktivieren und ich bekomme Benutzer Name oder Passwort falsch, obwohl ich mich 10 min vorher mit der androit app angemeldet habe. 5BA5BC7F-9705-4F52-B3B5-5037E2DA4B00.jpeg

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 45 von 605
5.806 Aufrufe
Nachricht 45 von 605
5.806 Aufrufe

Hallo @weini.

 

Ich weiß ja nicht, wie du genau vorgehst, aber da hier zwei Apps und ein Skill miteinander verbunden werden müssen, kann das schon mal verwirrend sein. Vielleicht gibtst du die Zugangsdaten einer App in der jeweils falschen ein. Ich habe mich eben einmal erkundigt, wie es vom Prinzip her funktioniert:

 

- MEDION WLAN Steckdosen App installieren.

- Amazon Alexa App installieren.

- Mit den Zugangsdaten für die MEDION WLAN Steckdosen App in der MEDION WLAN Steckdosen App anmelden.

- Mit den Amazon Zugangsdaten (die du auch verwendest, wenn du bei Amazon etwas kaufst) in der Amazon Alexa App anmelden.

- Den entsprechenden Skill installieren.

- Bei der Skilleinrichtung die Zugangsdaten für die MEDION WLAN Steckdosen App eingeben, weil die ja gesteuert werden soll.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
weini
Contributor
Nachricht 46 von 605
5.798 Aufrufe
Nachricht 46 von 605
5.798 Aufrufe

Werde hier wohl für doof gehalten. Alles so gemacht wie du beschrieben hast. Wie die anderen 100 mal davor auch. Es lief alles perfekt bis zum 1.2 danach lief seitdem nichts mehr. Bei Facebook gibt es noch mehrer mit dem Problem.  

 

@AndiNimmt medion die steckfosen Zurück 

Andi
Master Moderator
Nachricht 47 von 605
5.770 Aufrufe
Nachricht 47 von 605
5.770 Aufrufe

Hallo @weini.

 


@weini  schrieb:

Bei Facebook gibt es noch mehrer mit dem Problem


Gib mir bitte mal den Link.

 

 


@weini  schrieb:

Nimmt medion die steckfosen Zurück


Wenn die Steckdosen defekt sind, gibt es innerhalb der Garantie eine Lösung bezüglich Austausch oder Rücknahme, je nach dem. Momentan steht aber noch gar nicht fest, ob deine Steckdosen defekt sind oder ob temporär nur ein Dienst ausgefallen ist. Momentan reklamierst nur du. Ich benötige viel mehr Rückmeldungen, ansonsten scheint es eher ein Einzelfall zu sein. Du kannst dich ja auch gerne an unseren Support wenden.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
weini
Contributor
Nachricht 48 von 605
5.601 Aufrufe
Nachricht 48 von 605
5.601 Aufrufe

Ich mal wieder. Habe es heute noch mal probiert. App runtergeladen suf iPhone X, beim einloggen kommt immer noch der Fehler. Benutzername oder Passwort falsch. Also bin ich auf Passwort vergessen gegangen. Doch leider kommt keine E-Mail bei mir an. Selbst im Spam Ordner ist nichts von MEDION. 

Andi
Master Moderator
Nachricht 49 von 605
5.587 Aufrufe
Nachricht 49 von 605
5.587 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Kann noch jemand das von weini geschilderte Verhalten beobachten?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
webby
Beginner
Nachricht 50 von 605
5.560 Aufrufe
Nachricht 50 von 605
5.560 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

habe mir gestern ebenfalls 2 von den besagten Steckdosen bei Penny gekauft.

Das Schalten der Steckdosen mit dem Android Handy funktioniert einwandfrei.

 

Ich kaufte mir die Dinger jedoch weil ich die Teile mit Alexa steuern möchte. Dies funktioniert leider nicht.

Eine Anmeldung im Skill ist weder mit den Zugangsdaten (eMail und Passwort) der Medion App möglich noch mit dem in der App generierten Passwort welches man in den Persönlichen Einstellungen findet.

 

Wäre echt super wenn es hier einen Lösungsvorschlag geben würde.

 

Beste Grüße

Michael

604 ANTWORTEN 604