abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

606 ANTWORTEN 606
weini
Contributor
Nachricht 1 von 607
158.267 Aufrufe
Nachricht 1 von 607
158.267 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

606 ANTWORTEN 606
Andi
Master Moderator
Nachricht 121 von 607
3.125 Aufrufe
Nachricht 121 von 607
3.125 Aufrufe

Hallo @JN2.

 

Programmier doch mal für die eine Steckdose neue Zeiten, teste die Sache und entferne die Zeiten dann wieder. Hat die Steckdose dann immer noch die alten Zeiten gespeichert?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JN2
Apprentice
Nachricht 122 von 607
3.109 Aufrufe
Nachricht 122 von 607
3.109 Aufrufe

Hallo @Andi,

ich habe Deinen Tip ausprobiert und mal Zeiten zum Ein- und Ausschalten programmiert. Diese wurden auch einwandfrei durchgeführt. Aber um 18 Uhr wurde die Steckdose wieder eingeschaltet obwohl jetzt keine Zeiten für die Uhr programmiert sind.

Sie scheint noch von meinem alten Account gesteuert zu werden.

 

Gruß Jürgen

Fishtown
Superuser
Nachricht 123 von 607
3.082 Aufrufe
Nachricht 123 von 607
3.082 Aufrufe

Moin @JN2 

ist der WLAN-Netzwerkschlüssel noch der Gleiche, was passiert den, wenn du da einen Neuen nimmst,

hat der alte Account dann noch Zugriff?

Ich weiß gar nicht ob die Timerfunktion, in der Steckdose, in einen EEprom liegen oder ob es über einen Server

jedesmal neu angesteuert wird. Was ist den, wenn kein Internet vorhanden ist, schaltet er dann auch noch?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
Andi
Master Moderator
Nachricht 124 von 607
3.070 Aufrufe
Nachricht 124 von 607
3.070 Aufrufe

Hallo @JN2.

 


@JN2  schrieb:

Sie scheint noch von meinem alten Account gesteuert zu werden.


Kann ich mir gar nicht vorstellen. Sie ist doch jetzt im neuen Account eingebunden und lässt sich dort doch auch manuell ein- und ausschalten, oder nicht? Hattest du die Steckdose denn durch 10 sekündiges Drücken der PAIR-Taste mal zurückgesetzt? Die LED sollte dann schnell grün blinken.

 

Du hast ja insgesamt 3 Steckdosen, die alle im alten Account eingebunden waren. Wie sieht es denn bei den beiden anderen Dosen aus? Hatten die im alten Account auch eine Zeit programmiert? Werden diese Zeiten im neuen Account auch noch geschaltet?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
JN2
Apprentice
Nachricht 125 von 607
3.053 Aufrufe
Nachricht 125 von 607
3.053 Aufrufe

Hallo @Andi , hallo @Fishtown 

ja, ich habe die Steckdose zurückgesetzt. Schon zwei mal.

Ja, die „Problemsteckdose“ funktioniert im neuen Account.

Ja, die beiden anderen funktionieren ganz normal. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich die beiden aus meinem ersten Account gelöscht hatte bevor ich die App deinstalliert und neu installiert habe.

Ich werde heute mal kurz vor 18Uhr meinem Router vom Internet trennen um zu sehen ob die Steckdose wieder einschaltet. Wenn sie vom Server gesteuert wird dürfte sie ja nicht einschalten.

Mir ist noch aufgefallen das ich noch Benachrichtungen aus der Community an meinen alten Account bekomme, obwohl ich mich mit der nicht mehr anmelden kann.

Also ist da irgendwie doch nicht alles von meinem alten Account gelöscht.

Gruß Jürgen

Fishtown
Superuser
Nachricht 126 von 607
3.024 Aufrufe
Nachricht 126 von 607
3.024 Aufrufe

Moin @JN2 

das sind aber zwei paar Schuhe:

Community Account und Wlan Steckdosen App Account

Man kann zwar die selbe Email Adresse angeben und auch das gleiche Passwort

aber wenn du ein Account löscht ist der andere immer noch da.

Wenn du z.B. den Wlan Steckdosen App Account gelöscht hast bekommst du weiterhin Post per Mail vom Medion Account, da dieser nicht gelöscht ist.

Probier es aus: melde dich mit dem alten, JN Account und dem alten Passwort bei Medion Community an.

Sollte das gehen, solltest du einen, JN oder JN2 löschen, da eine Person nur einen Medion Community Account haben sollte.

Behalte am besten den, mit den du auch deine Produkte, bei Medion, registriert hast.

So viel dazu, nun zurück zur Steckdose, es ist nach 18 Uhr, wie sieht es aus?

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JN2
Apprentice
Nachricht 127 von 607
3.018 Aufrufe
Nachricht 127 von 607
3.018 Aufrufe

Hallo @Fishtown ,

ich habe es gerade wieder versucht. Ich kann mich mit meinem alten Account nicht mehr anmelden. Mit Einrichtung meines neuen Accounts über die App konnte ich mich auch mit den Daten im Medion-Shop und in der Community anmelden. Ich musste mich hier nicht extra registrieren.

Nun zur Steckdose, nach dem ich den Router vom Internet getrennt hatte (17:15 Uhr), hat sich die Steckdose nicht um 18Uhr eingeschaltet. Also ist meine Vermutung richtig das die Steckdosen über einen Server gesteuert werden. 

Wir kriege ich das nun aber vom Server gelöscht?

 

Gruss Jürgen

Andi
Master Moderator
Nachricht 128 von 607
2.985 Aufrufe
Nachricht 128 von 607
2.985 Aufrufe

Hallo @JN2.

 


@JN2  schrieb:

Mir ist noch aufgefallen das ich noch Benachrichtungen aus der Community an meinen alten Account bekomme, obwohl ich mich mit der nicht mehr anmelden kann.

Also ist da irgendwie doch nicht alles von meinem alten Account gelöscht.


Ich habe die Sache mal weitergegeben. "JN" sollte in Kürze deaktiviert werden. Smiley (zwinkernd)

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Andi
Master Moderator
Nachricht 129 von 607
2.984 Aufrufe
Nachricht 129 von 607
2.984 Aufrufe

Hallo @JN2.

 


@JN2  schrieb:

Nun zur Steckdose, nach dem ich den Router vom Internet getrennt hatte (17:15 Uhr), hat sich die Steckdose nicht um 18Uhr eingeschaltet. Also ist meine Vermutung richtig das die Steckdosen über einen Server gesteuert werden.

Wir kriege ich das nun aber vom Server gelöscht?


Da habe ich momentan keine Lösung für dich. Bitte wende dich einmal an unseren Support zwecks Austausch der Dose.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Fishtown
Superuser
Nachricht 130 von 607
2.964 Aufrufe
Nachricht 130 von 607
2.964 Aufrufe

Moin @JN2 

Benutzer "JN" ist wohl jetzt gelöscht, gestern konnte man auf deine Beiträge als "JN" zugreifen, heute nicht mehr.

Daher die Frage: schaltet die Steckdose immernoch?

Mir fällt dazu nicht´s mehr ein aber eines würde ich gerne noch wissen.

Wenn du ein anderes Handy nimmst und die Wlan Steckdosen App aufspielst und dann nicht auf anmelden gehst,

sondern auf registrieren, dort deine alten Accountdaten/email + Passwort eingibst. was passiert dann?

Kommt der Hinweis: Diese e-Mail-Adresse ist bereits bei MEDION registriert. (also doch nicht alles gelöscht wurden) oder kann man sich 

dann mit den alten Accountdaten neu registieren. Bei letzteren würde ich noch einen Versuch starten: Jetzt die kuriose Steckdose koppeln, den Timer auf 18 und 23 Uhr einstellen. Dann den Timer löschen und die Steckdose wieder deinstallieren, danach den Account löschen.

Eventuell hast du Glück, Wer weiß schon was dann im Server vorgeht und alles gelöscht wird,

vielleicht die alte Timereinstellung.Smiley (zwinkernd)

Tschüss Fishtown

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
606 ANTWORTEN 606