cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Wlan Steckdose MD 18663

604 REPLIES 604
weini
Contributor
Message 1 of 605
151,508 Views
Message 1 of 605
151,508 Views

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 REPLIES 604
Mascha
Trainee
Message 181 of 605
3,260 Views
Message 181 of 605
3,260 Views

Meine gehen super, denn ich habe mir nun komplett neue  einer Qualitätsmerke gekauft da das Unternehmen Medion seine Kunden offensichtlich für bescheuert hält und sich ein Misst um die Anforderungen und Anforderungen kümmert.

spiluki
Newcomer
Message 182 of 605
3,246 Views
Message 182 of 605
3,246 Views

Die Dosen lassen sich nun nichtmal mehr per Medionapp einrichten...

Als ich sie mir holte dachte ich- cool. Jetzt wirds smart. Pustekuchen- alleine der Einrichtungsprozess hat mich 3 Tage aufgehalten, bis ich irgendwo zufällig davon laß dass die App ein Passwort vorgibt. Und dieses muss man scheinbar mit dem Wlan Passwort eingeben. Wäre echt schön gewesen wenn es in der BEDIENUNGSANLEITUNG gestanden hätte und nicht irgendwo im Googleplaystore in den Kommentaren.... Jetzt seit Tagen Totenstille mit Alexa. DIe Aussage vom Admin "geduldet euch ein paar Tage" ist ziemlich unangebracht. Bei mir waren dies die letzten Medionprodukte.

spiluki
Newcomer
Message 183 of 605
3,210 Views
Message 183 of 605
3,210 Views

Jetzt klappte immerhin die Einrichtung mittels App, Alexa ist noch immer down.

Stk24
Explorer
Message 184 of 605
3,205 Views
Message 184 of 605
3,205 Views

Mascha .. das ist sehr schön für dich das deine (von einer anderen Marke) funktionieren ... allerdings etwas unangebracht in einem Thread der sich um die von Medion dreht 😄 

Back on Topic : Über Alexa App und Dot immer noch nichts zu wollen ... und Sprachsteuerung geht ja nicht über die Medion App .... sollen die Kunden nun statt Lichtschaltern überall Smartphones und Tablets verteilen damit die Fam. überall das Licht etc bedienen kann ??  12:09 17.11.19

Mascha
Trainee
Message 185 of 605
3,183 Views
Message 185 of 605
3,183 Views

Unangebracht?  Ich  versuche  mich  zu   bessern!  Es  liegt  dennoch immer auf der  Seite des betrachtenden! Unmöglich jedoch, dass auf massive Beschwerden keine Abhilfe erfolgt. Und ja, dafür entscheidet sich der Kunde für die Smart Home Technik um weder Schalter noch Kerzen  zu benutzen um 2.  Bsp. den Raum zu erhellen. Ich kauf mir auch kein Auto um  Trecker zu fahren.

Stk24
Explorer
Message 186 of 605
3,160 Views
Message 186 of 605
3,160 Views

@Mascha Insofern gebe ich Dir Recht .. Das nach 4 Tagen noch immer ein Hauptfeature nicht wieder läuft ist mehr als schwach. 
Unangebracht fand ich persönlich nur den Post mit Verweis auf andere Produkte, da er nicht zur Problemfindung beiträgt 🙂 
"Handshake* sollte kein Angriff werden 🙂 

Andi
Master Moderator
Message 187 of 605
3,076 Views
Message 187 of 605
3,076 Views

Hallo zusammen und vielen Dank für eure Feedbacks.

 

Ich kann verstehen, dass ihr sauer seid. Wäre ich auch, wenn mein Produkt, für das ich bezahlt habe, nicht das tut, was es soll. Am Wochenende sind die Abteilungen nicht im Hause. Ich habe die Sache aber erneut weitergegeben und hoffe auf einen zeitnahen Fix.

 

Im Namen der für diesen Ausfall verantwortlichen Mitarbeiter bitte ich euch um Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ob das nun MEDION oder Amazon ist, ist mir bisher nicht bekannt. Überall arbeiten nur Menschen und bei der Komplexität verschiedener ineinander greifender Systeme kann halt auch mal etwas schief gehen. Wir arbeiten daran...

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
WalterDemmer
Beginner
Message 188 of 605
3,016 Views
Message 188 of 605
3,016 Views

Bevor ich diesen Thread gelesen hatte, habe auch ich leider schon viel zu viel Zeit in der Annahme darein gesteckt, dass das Problem bei mir läge!
Die Medion App funktioniert leidlich bis auf den Umstand, dass sich meine Steckdose sporadisch und unmotiviert aus dem Netzwerk verabschieden, was definitiv nicht an Reichweitenproblemen liegen kann. Ein Neustart meines Android-Handys ist in diesem Fall die Lösung.
Was aber ALEXA betrifft, kann ich nur feststellen, dass seit einigen Tagen in der Alexa-App sogar die erfolgreiche Durchführung aller Schaltbefehle quitiert wird, ohne dass die WLAN-Steckdosen in irgendeiner Weise reagiert hätten.

OnkelBandit
Contributor
Message 189 of 605
3,011 Views
Message 189 of 605
3,011 Views

Medion sollte die Dinger zurück nehmen und uns das Geld erstatten  aber da denken die nicht im Traum dran 

Mumi
Explorer
Message 190 of 605
2,995 Views
Message 190 of 605
2,995 Views

Warum sollte Medion das tun? Verpflichtet wären sie auch nicht!

 

Stecker: funktioniert

App: funktioniert

WLAN: funktioniert

Internet: funktioniert

Alexa: funktioniert nicht; ob das nun an Medion liegt oder Amazon oder am Server von "Huifungpeng", wissen wir nicht...

 

Verlangst du bei deinem Handy auch gleich die Rücknahme (Wandlung), wenn du mal kein Netz hast?

 

 

 

604 REPLIES 604