abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
151.390 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
151.390 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
Andi
Master Moderator
Nachricht 161 von 605
3.367 Aufrufe
Nachricht 161 von 605
3.367 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Vielen Dank für die Feedbacks. Ich gebe das einmal zur Überprüfung weiter.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mascha
Trainee
Nachricht 162 von 605
3.290 Aufrufe
Nachricht 162 von 605
3.290 Aufrufe

Na und nun hab ich auch das Problem! Kundendienst hat noch weniger Ahnung als ein Bäcker vom Schlachter, die haben mich an Amazon verwiesen natürlich  Schwachsinn  wenn  ich  h ier  die  Vorredner lese. Bleibt aalso mir nichts Wweiter als weg mit dem Schrott.

Mumi
Explorer
Nachricht 163 von 605
3.288 Aufrufe
Nachricht 163 von 605
3.288 Aufrufe

...eigentlich kanns ja nur am Skill bzw. seiner "Umgebung" liegen!

Wenn die App funktioniert und Echo & Co. ohne Fehlermeldung OK geben, dann gehts irgendwo "auf dem Weg über den Skill" oder von dort über den Medion-Server ins Nirwana...vereinfacht umschrieben.

Den Skill zu deaktivieren und dann neu einzurichten bringt übrigens nichts, zumindest nicht bei mir.

Wird schon werden...

Stk24
Explorer
Nachricht 164 von 605
3.284 Aufrufe
Nachricht 164 von 605
3.284 Aufrufe

Alle Lösungsansätze sind zwar nett .. aber bringen nichts.

Entweder hat Amazon was kaputt-geupdatet - oder der Chinaserver für die Steckdosen hat eine Macke. ..
App und Echo sagen Brav "OK" bzw "AN"/"AUS"  nur an den Steckdosen tut sich damit nichts. 
Über die Medionapp gehts ... von daher ist der Fehler zwischen Amazon- und "Dosenserver" zu suchen ... denn de scheint an Alexa zu melden das der Vorgang (an/aus) erfolgreich war. 

Ich denke DAS wird immer das Problem sein mit dedizierten Servern.  (in diesem Fall 2 ! Der von Amazon und der von Medion)
((Meine nächsten smarten Geräte werde ich wohl so wählen das sie im eigenen WLAN ohne einen Server in "WasWeissIchWo" auskommen. ))

 

Andi
Master Moderator
Nachricht 165 von 605
3.254 Aufrufe
Nachricht 165 von 605
3.254 Aufrufe

Hallo @Mascha.

 


@Mascha  schrieb:

Bleibt aalso mir nichts Wweiter als weg mit dem Schrott.


Die Alternative ist: Einfach ein paar Tage warten, bis es gefixt ist. Wie ich ja bereits schrieb, ist die Sache schon in Klärung.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
OnkelBandit
Contributor
Nachricht 166 von 605
3.214 Aufrufe
Nachricht 166 von 605
3.214 Aufrufe

Nicht dein Ernst! Andere Hersteller fixen sowas von Stunden!! Aber lass dir Zeit  meine sind im Müll 

Mumi
Explorer
Nachricht 167 von 605
3.209 Aufrufe
Nachricht 167 von 605
3.209 Aufrufe

Nu bleibt doch mal auf dem Teppich!

Gut Ding will Weile haben! Es bleibt natürlich jedem selbst überlassen, die 10€ Steckdose zu entsorgen und durch wesentlich kostspielige zu ersetzen. Letztlich sollte man die eigene Abhängigkeit so gering wie möglich halten, denn es gibt noch andere Ausfalloptionen wie einen gestörten Internetzugang oder Routerausfall, die das ganze Komfortsystem zu Fall bringen können.

Ärgerlich, ja, aber es gibt wichtigeres! Und vor ein paar Jahren haben wir sowas noch gar nicht gebraucht oder genutzt.

Also, runterfahren, Kaffee trinken, alles wird wieder gut!

Andi
Master Moderator
Nachricht 168 von 605
3.195 Aufrufe
Nachricht 168 von 605
3.195 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Ich habe eben die Information bekommen, dass alles wieder funktionieren soll. Feedbacks nehme ich hier gerne entgegen. Sorry für die Unannehmlichkeiten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Mumi
Explorer
Nachricht 169 von 605
3.193 Aufrufe
Nachricht 169 von 605
3.193 Aufrufe

Medion App: ja, geht

Alexa App: nein, keine Reaktion

Alexa Voice: nein, keine Reaktion

 

Vllt. später nochmal...

 

 

 

 

Edschki
Beginner
Nachricht 170 von 605
3.178 Aufrufe
Nachricht 170 von 605
3.178 Aufrufe

Mein Timer, ohne Alexa o.ä., funktioniert noch nicht.

604 ANTWORTEN 604