abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
151.387 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
151.387 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
OnkelBandit
Contributor
Nachricht 111 von 605
3.704 Aufrufe
Nachricht 111 von 605
3.704 Aufrufe

Joo bei mir auch, beim nächsten Mal fliegen sie raus

Derlodda
Trainee
Nachricht 112 von 605
3.683 Aufrufe
Nachricht 112 von 605
3.683 Aufrufe

Bei mir funktioniert jetzt auch alles sogar die Steuerung über Alexa. Hoffe dass das Problem nun dauerhaft beseitigt ist 

Tischbein
Visitor
Nachricht 113 von 605
3.654 Aufrufe
Nachricht 113 von 605
3.654 Aufrufe

Lassen sich wieder installieren , funktionieren paar mal.

Lege ich bei einer einen Timer an , funktioniert keine mehr. Oder das ist reiner Zufall.

 

Schon zig Tage versucht die wieder zum laufen zu bringen. Das scheint aber verschwendete Zeit zu sein.

 

PS Wird schon verwendet hatte ich auch Par mal , aber das kann man umgehen wenn man die öfter nach einander resetet und dann wartet bis sie aus ist.

kultur-klempner
Contributor
Nachricht 114 von 605
3.634 Aufrufe
Nachricht 114 von 605
3.634 Aufrufe

Bei mir geht nun auch wieder alles. Heut vormittag haben sich per app auch nur die Dosen schalten lassen die ich nicht von Hand geschalten hab.

Hatte vorrübergehend einige über die Ausfall Zeit von Hnad geschalten und diese waren in der App inaktiv.

Die betreffenden nochmal von Hand betätigt und alle waren wieder aktiv.

Zum Abend kann ich feststellen das die programmierten Timer auch alle funzen.

 

Wiederholend kann ich nur wünschen das eine Lokale Lösung allemal eine Lösung wäre. Dann wäre immerhin der anfällige Server kein Problem mehr.

 

viele Grüße

weini
Contributor
Nachricht 115 von 605
3.607 Aufrufe
Nachricht 115 von 605
3.607 Aufrufe

Bei mir gehen die 5 Steckdosen such wieder und auch per Alexa. 👍

jedoch bekomme ich die 6 Steckdose nicht eingebunden. In der App ist die Steckdose gelöscht und habe sie mehrmals zurück gesetzt

58EEFAA7-35D9-4636-B7F9-6248F7646B0B.jpeg

 

Fishtown
Superuser
Nachricht 116 von 605
3.597 Aufrufe
Nachricht 116 von 605
3.597 Aufrufe

Moin @weini 

bringe die 6te Steckdose zum koppeln ganz nah an den Router und verbinde ihn nach BDA neu.

Eventuell ist der Abstand zum Router nur zum Zeitpunkt des neuverbindens etwas ungünstig.

Tschüss-Fishtown

Nachtrag:Sorry, das Bild war zum Zeitpunkt des schreibens noch nicht freigegeben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
weini
Contributor
Nachricht 117 von 605
3.578 Aufrufe
Nachricht 117 von 605
3.578 Aufrufe

 Hallo @Fishtown 

Ich sitze 1 Meter neben dem Router. In der fritzbox wird mir das Gerät auch nicht angezeigt. 

Traue mich aber such nicht eine 2 zu löschen da die anderen ja funktionieren. 

JN2
Apprentice
Nachricht 118 von 605
3.339 Aufrufe
Nachricht 118 von 605
3.339 Aufrufe

Hallo Andi,

nach über 3 Monaten und anlegen eines neuen Accounts (jetzt JN2) funktioniert die App (und die Steckdosen) jetzt wieder.

Allerdings habe ich jetzt ein anderes Problem. Eine der Steckdosen scheint noch mit meinem alten Account verknüpft zu sein.

Sie schaltet um 18 Uhr ein und um 23 Uhr wieder aus, dieses Einstellung hatte ich bei meinem alten Account mal so eingestellt.

Ich habe meinen alten Account schon löschen lassen, die Steckdose auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Nichts hat bis jetzt geholfen. Hast Du noch eine Idee?

 

Gruß Jürgen

Fishtown
Superuser
Nachricht 119 von 605
3.322 Aufrufe
Nachricht 119 von 605
3.322 Aufrufe

Moin @JN2 , wer warst du den vorher?

wenn du Andi direkt ansprechen möchtest, so musst du das @ von Andi setzen z.b. so:  @Fishtown  @Andi ***

 

bei deinen Problem, er kann eigentlich nicht auf Werkseinstellung stehn, sonst wäre ja die Daten im Speicher gelöscht.

Lässt er sich den neu, in der App, anmelden und auch programmieren?

Gib es noch eine zweite App(alter Account) auf einen andern Gerät?

Gibt es noch oder wurde über Amazon Echo eine Alexa Routine/Szene für diese Steckdose eingerichtet und nicht gelöscht?

Tschüss Fishtown

Nachtrag: geändert***

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Alles was man lange genug, konsequent mit System durchführt, führt zwangsläufig zum Erfolg.
JN2
Apprentice
Nachricht 120 von 605
3.297 Aufrufe
Nachricht 120 von 605
3.297 Aufrufe

@Fishtown 

Hallo, Danke für Deine Rückmeldung und Entschuldigung für meinen Fehler bei der Ansprache.

Ich war vorher JN. Wie geschrieben konnte ich mich nicht mehr mit meinem alten Account anmelden.

Ich habe die App nur auf einem Gerät (Android) gehabt und nach einem Problem hatte ich die App deinstalliert

und sie neu installiert. Ich konnte mich dann mit meinem ersten Account nicht mehr an der App anmelden.

Vor einer guten Woche hatte ich ein längeres Telefonat mit einem Service-Mitarbeiter von Medion. Wir haben

alles mögliche versucht, nichts hat geklappt. Er hat dann vorgeschlagen mit einer anderen Mail-Adresse neu zu

registrieren. Das hat dann funktioniert. Ich konnte die Steckdosen wieder einbinden und sie funktionieren bis auf die Eine.

Sie schaltet sich wie schon geschrieben Ein und Aus. Ich habe zur Zeit aber für keine der drei Steckdosen einen Timer/Routine

hinterlegt. Deshalb meine Vermutung das sie noch vom Server auf dem mein alter Account ist geschaltet wird. Deshalb

habe ich meinen alten Account löschen lassen. Dieses brachte aber nicht den gewünschten Erfolg, sie schaltet weiterhin um

18 Uhr ein und um 23 Uhr aus.

 

Gruß Jürgen

604 ANTWORTEN 604