abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
151.569 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
151.569 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
Andiw1984
Newcomer
Nachricht 51 von 605
6.311 Aufrufe
Nachricht 51 von 605
6.311 Aufrufe

Habe heute auch 2 Steckdosen bei Penny gekauft. Wieso ist das Problem immer noch vorhanden und wieso nimmt man solche Produkte dann nicht aus dem Verkauf?

 

Ich habe 3 Stunden versucht alle möglichen Konten neu zu erstellen, alles neu einzurichten, Werkseinstellungen gesetzt.

Anmeldedaten stimmen laut Skill nicht, tun sie aber.

Heute ist der 15.03.2019.

Speedstarlady
Beginner
Nachricht 52 von 605
6.290 Aufrufe
Nachricht 52 von 605
6.290 Aufrufe

Hier genau das selbe 😡

kann die Steckdose nicht mit dem wlan verbinden 

wernland
New Voice
Nachricht 53 von 605
6.276 Aufrufe
Nachricht 53 von 605
6.276 Aufrufe

Bei mir das selbe Problem. Am Freitag bei Penny gekauft. Ich bekomme sie einfach nicht mit dem WLAN verbunden. MEDION kaufe ich natürlich nicht mehr. 

weini
Contributor
Nachricht 54 von 605
6.232 Aufrufe
Nachricht 54 von 605
6.232 Aufrufe

Traurig aber wahr. Wer günstig kauft kauft meist 2x das scheint sich hier wieder zuzutreffen. 

Seit Februar und nichts passiert.  

Andi
Master Moderator
Nachricht 55 von 605
6.216 Aufrufe
Nachricht 55 von 605
6.216 Aufrufe

Hallo zusammen und danke für eure Beiträge.

 

Aussagen wie


@Speedstarlady  schrieb:

Hier genau das selbe 😡

kann die Steckdose nicht mit dem wlan verbinden


oder


@wernland  schrieb:

Bei mir das selbe Problem. Am Freitag bei Penny gekauft. Ich bekomme sie einfach nicht mit dem WLAN verbunden.


helfen aber leider nicht weiter. Es werden mehr Informationen benötigt. Android oder iOS? Welche Android- oder iOS-Version? Welches Gerätemodell? Was genau an welcher Stelle der App funktioniert nicht? Fehlermeldung? Screenshots?

 

Ich kann in der Fachabteilung leider nicht mit "da geht irgend etwas nicht" nachfragen. Ich brauche möglichst genaue Angaben, damit ein Nachstellen möglich wird.

 

Außerdem frage ich mich gerade, wie @webby in Beitrag 50 schreiben kann "Das Schalten der Steckdosen mit dem Android Handy funktioniert einwandfrei.", wenn sich die Steckdosen laut @Speedstarlady und @wernland nicht einmal mit dem WLAN verbinden lassen. Ich bitte hier also um wesentlich genauere Informationen von allen beteiligten.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
weini
Contributor
Nachricht 56 von 605
6.203 Aufrufe
Nachricht 56 von 605
6.203 Aufrufe

Ihr versteht es nicht.

-Androit App funktioniert das einloggen,das ein und ausschalten der Steckdosen. 

 

- Amazon Alexa App skill funktioniert weder mit iOS noch mit androit er nimmt die Zugangsdaten nicht an Fehler

( Benutzername oder Passwort falsch ) wie schon oft beschrieben. 

 

-iOS App funktioniert das einloggen in die App nicht ( Passwort oder Benutzername falsch )

 

 habe 2 verschiedne Benutzer Adressen mit beiden funktioniert es bei iOS & Amazone nicht. 

Beide funktionieren bei androit. 

 

iOS: iPhone X, 8 , 6s, iPad 2017

alexa :echo plus 1 gen, Echo dir 2 & 3 gen

androit: Samsung S7 und Pad 

 

Traurig das ihr eure Geräte nicht selber testet 

wernland
New Voice
Nachricht 57 von 605
6.197 Aufrufe
Nachricht 57 von 605
6.197 Aufrufe

Was heisst "... Geräte nicht testet". Ich teste seit Tagen! Es nervt schlicht und einfach. ALLE technischen Voraussetzungen sind erfüllt, nur die so genannte intelligente Steckdose spielt nicht mit.

Meine anderen 3 smarten Steckdosen (Hylaton) waren in 5 Minuten ins WLAN UND ALEXA eingebunden.

Ich werde die Steckdose wegen Mängeln Penny zurückgeben.

webby
Beginner
Nachricht 58 von 605
6.196 Aufrufe
Nachricht 58 von 605
6.196 Aufrufe

Hallo Andi,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Wie ich schon schrieb, funktioniert die Verbindung per W-Lan und das schalten der Steckdosen mit dem Android-Handy (Android Version 6.01) einwandfrei.

Lediglich die Verbindung zum Alexa Skill geht aufgrund der angeblich falschen Zugangsdaten nicht.

 

Ich habe die Verbindung zum Skill mit dem Handy sowie am PC ausprobiert. In beiden Fällen schlägt die Verbindung fehl.

Vielleicht können Deine Kollegen in der Technik dies einfach mal nachstellen. Wenn das bei Euch funktioniert, machen wir hier alle etwas falsch.

 

Über eine Antwort bzw. eine Lösung würde ich mich sehr freuen.

 

Beste Grüße

Michael

Andi
Master Moderator
Nachricht 59 von 605
6.192 Aufrufe
Nachricht 59 von 605
6.192 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe eure Infos weitergegeben. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
weini
Contributor
Nachricht 60 von 605
6.176 Aufrufe
Nachricht 60 von 605
6.176 Aufrufe

Sei froh das du sie gerade erst gekauft hast,gebe sie zurück und hole dir andere. Habe 6 Stück und finde den Bon nicht mehr. Habe die im November erworben und alles lief einwandfrei bis zum 1.2.2019 danach ging nichts mehr der Support hilft nicht schon 3 mal angerufen und hier glaubt ein keiner.

1x und nie wieder MEDION.

Habe noch 3 andere wlan Steckdosen eine direkt von Amazon und 2 von sonoff die funktionieren ohne Probleme 

604 ANTWORTEN 604