annuleren
Resultaten voor 
Zoek in plaats daarvan naar 
Bedoelde u: 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWOORDEN 604
weini
Contributor
Bericht 1 van 605
153.025 Weergaven
Bericht 1 van 605
153.025 Weergaven

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWOORDEN 604
mf-210
Beginner
Bericht 31 van 605
6.372 Weergaven
Bericht 31 van 605
6.372 Weergaven

Ja genau  Von Penny habe ich meine auch. Nachdem sie 3 Wochen lang funktioniert haben  habe ich den Bon weggeworfen.. Wer billig kauft kauft zwei mal 

weini
Contributor
Bericht 32 van 605
6.327 Weergaven
Bericht 32 van 605
6.327 Weergaven

War jetzt 1 Woche im Urlaub und habe gehofft das es bei iOS wie versprochen funktioniert leider komme ich immer noch nicht auf meine acc. 

Langsam habe ich auch keine Lust mehr auf den **beep**. 

Wenn medion nicht bald was einfällt , würde ich die dann gerne zurück geben

_ASt_
Contributor
Bericht 33 van 605
6.310 Weergaven
Bericht 33 van 605
6.310 Weergaven

Moin,

 

bei mir läuft jetzt alles einwandfrei. Hast Du die Steckdosen nochmal neu verbunden?

Den Taster solange drücken bis er GRÜN blinkt. Danach von der App aus ein neues Gerät hizufügen.

Vorher habe ich alle Steckdosen aus der APP gelöscht.

 

Viel Erfolg!

_ASt_
Contributor
Bericht 34 van 605
6.307 Weergaven
Bericht 34 van 605
6.307 Weergaven

Jetzt schreibt mich Euer Support an und ist der Meinung das die Steckdosen defenitiv Defekt sein sollen?!

 

Hat Medion keine Lösungsdatenbank und ein Incidentsystem wo man sowas nachlesen kann?

 

 

Andi
Master Moderator
Bericht 35 van 605
6.294 Weergaven
Bericht 35 van 605
6.294 Weergaven

Hallo @_ASt_.

 


@_ASt_  schrieb:

Jetzt schreibt mich Euer Support an und ist der Meinung das die Steckdosen defenitiv Defekt sein sollen?!


Wenn sie bei euch seit 2 Tagen wieder funktionieren, ist das natürlich Quatsch. Hinter modernen, App gestützten System liegt immer eine umfangreiche komplizierte Technik. Es sollte zwar nicht passieren, aber ob es nun der Internetzugang, das Telefonnetz, das Mobilfunknetz oder ein Onlinedienst ist, überall arbeiten nur Menschen und es kann immer mal passieren, dass ein solcher Dienst mal temporär nicht verfügbar ist. Wir nehmen eure Hinweise dann natürlich gerne auf, geben es weiter und lassen den Fehler beheben, wie in diesem Fall auch geschehen.

 

 


@mf-210  schrieb:

Wird es in Zukunft so bleiben das die Steckdosen mal 3 Tage funktionieren und dann wieder eine Woche nicht oder ist das Problem nun endgültig behoben?


Ich habe leider keine Glaskugel. Smiley Knipoog Aber um es mal klar auszudrücken: Dein Internetanbieter, dein Mobilfunkprovider und selbst dein Stromversorger können dir nicht garantieren, dass alle Systeme immer unterbrechungsfrei funktionieren. Wir leben in einer modernen Welt, Systeme fallen halt manchmal aus. Es ist wie es ist. Die Frage ist nur, wie man damit umgeht und ich finde dass wir diese Angelegenheit relativ schnell geregelt haben wenn man bedenkt welche komplizierten Mechanismen dahinterstecken.

 

 

Zwei Punkte sind für mich allerdings noch nicht so ganz klar.

 

Punkt 1:


@kultur-klempner  schrieb:

Welches Problem von Anfang an aber nach wie vor mit der App besteht ist folgendes:

In der Raumliste muss ich die Räume jeweils 2 mal aufrufen um 1. zu sehen welches Gerät an ist und 2. um das auch schalten zu können.


iOS oder Android? Was passiert denn beim ersten Aufruf? Wieso klappt das da nicht? Kannst du das mal näher beschreiben und Screenshots posten? Frage in die Runde: Wer von euch kann das auch beobachten?

 

 

Punkt 2:


@weini  schrieb:

War jetzt 1 Woche im Urlaub und habe gehofft das es bei iOS wie versprochen funktioniert leider komme ich immer noch nicht auf meine acc.


Was genau funktioniert nicht? Welches Smartphone? Welche iOS-Version? Schon neu installiert? Auch hier die Frage in die Runde: Wer von euch hat auch das Problem?

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
kultur-klempner
Contributor
Bericht 36 van 605
6.280 Weergaven
Bericht 36 van 605
6.280 Weergaven

Hallo Andy,

 


 

Zwei Punkte sind für mich allerdings noch nicht so ganz klar.

 

Punkt 1:


@kultur-klempner  schrieb:

Welches Problem von Anfang an aber nach wie vor mit der App besteht ist folgendes:

In der Raumliste muss ich die Räume jeweils 2 mal aufrufen um 1. zu sehen welches Gerät an ist und 2. um das auch schalten zu können.


iOS oder Android? Was passiert denn beim ersten Aufruf? Wieso klappt das da nicht? Kannst du das mal näher beschreiben und Screenshots posten? Frage in die Runde: Wer von euch kann das auch beobachten?

 

 


 

ich will den Vorgang mal beschreiben:

1. Ich öffne die App. Der erste Raum in der Raumliste erscheint und ich kann erkennen welche Steckdosen an oder aus sind.

2. Ich wechsle in einen anderen Raum in der App

3. Nach dem Wechsel zurück in den ersten Raum sind alle Steckdosen "aus" und vor allem deaktiviert. Ich kann keine Steckdose aufrufen, schalten usw.

4. Erst nach dem nochmaligem Aufrufen des Raumes oder Neustart der App habe ich den Zustand wie bei 1. beschrieben.

Das nervt ein wenig. 

Angehangen hab ich hier Screenshots 1 bis 4 die die jeweilige Situation abbilden.

Geladen ist die App auf Samsung S9 Android 9.0 und Galaxy Tab S2 Android 7.0

Situation 1Situation 1Wechsel in anderen RaumWechsel in anderen RaumZurück im ersten Raum, alles deaktivZurück im ersten Raum, alles deaktivRaum neu aufrufen und alles gehtRaum neu aufrufen und alles geht

 

weini
Contributor
Bericht 37 van 605
6.267 Weergaven
Bericht 37 van 605
6.267 Weergaven

@Andi

habe das iPhone X ,8 und das iPad 2017. 

habe es mit beiden Apps (grün und blau) probiert nach ein ander runtergeladen. Habe auch 2 verschieden Emsils genommen mit den ich mich registriert habe. Doch es kommt immer wieder der Fehler, siehe Bildhabe mir von einem Freund das Samsung tap a geliehen und musste feststellen das ich mich dort problemlos anmelden konnte( selbe E-Mail wie oben). Ich habe aber nicht probiert ob die wlan Steckdosen dich einbinden lassen. 21721BF4-9003-482F-81F7-24963CDA740A.png

 

Andi
Master Moderator
Bericht 38 van 605
6.257 Weergaven
Bericht 38 van 605
6.257 Weergaven

Hallo @kultur-klempner.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das war gut beschrieben. Jetzt müsste ich nur noch wissen, ob du der einzige Androidnutzer bist, der den Raum zweimal aufrufen muss, oder ob es noch andere Kunden gibt, die das gleiche Problem haben. Daher hier ein Aufruf an alle stillen Mitleser: Bitte gebt mir hierzu ein kurzes Feedback.

 

 


@weini  schrieb:

habe das iPhone X ,8 und das iPad 2017.

habe es mit beiden Apps (grün und blau) probiert nach ein ander runtergeladen. Habe auch 2 verschieden Emsils genommen mit den ich mich registriert habe. Doch es kommt immer wieder der Fehler, siehe Bildhabe mir von einem Freund das Samsung tap a geliehen und musste feststellen das ich mich dort problemlos anmelden konnte( selbe E-Mail wie oben). Ich habe aber nicht probiert ob die wlan Steckdosen dich einbinden lassen.


Das hört sich ganz nach dem Reihenfolgenproblem an, das ich schon einmal in diesem Thread erklärt hatte. Vielleicht klappt es ja bei dir, wenn du wie dort beschrieben vorgehst.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
weini
Contributor
Bericht 39 van 605
6.249 Weergaven
Bericht 39 van 605
6.249 Weergaven

@Andi Habe 2 acc 

den einen habe ich erst über androit registriert. Dort geht es auch,bei androit komme in die App wenn ich den acc bei Apple versuche komme ich nicht auf die App ( er sagt mir den Fehler wie auf dem Bild) 

Den andere acc habe ich nur über Apple registriert da ich eigentlich nur Apple nutze. Doch bei beiden acc kommt der selbe Fehler

D61B7E5B-9D90-49F2-8E63-954C363A197E.png

 

Andi
Master Moderator
Bericht 40 van 605
6.236 Weergaven
Bericht 40 van 605
6.236 Weergaven

Hallo @weini.

 

Wenn es nicht wie im anderen Thread beschrieben funktioniert, habe ich auch keine Idee mehr. Es wäre dann interessant zu wissen, ob noch andere Kunden dieses Android-iOS-Login-Problem beobachten können. Daher hier wieder die Bitte um Feedback von anderen Usern.

 

 

Gruß - Andi


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
604 ANTWOORDEN 604