abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
153.104 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
153.104 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
Stk24
Explorer
Nachricht 441 von 605
2.247 Aufrufe
Nachricht 441 von 605
2.247 Aufrufe

04.10. 8:00 so langsam wird's nervig ... Nachdem eine Steckdose zunächst noch lief, ist diese nun auch als offline angezeigt. Somit sind alle 3 nun offline und es lässt sich weder per App noch über Alexa was steuern. 

Ich Frage mich wie lange das denn noch dauert. 

In China scheint man alles kaputt Up zu Daten. 

Kann man den Mist nicht mal vom Server entkoppeln ? Dann würde da keiner an der Firmware rumpfsuchen 😜

Uwe-Berlin
Trainee
Nachricht 442 von 605
2.195 Aufrufe
Nachricht 442 von 605
2.195 Aufrufe

Meine 7 Steckdosen sind jetzt über eine Woche offline.

Manuell, also mit der Taste, kann ich sie bedienen.

Mumi
Explorer
Nachricht 443 von 605
2.120 Aufrufe
Nachricht 443 von 605
2.120 Aufrufe

@Andi 

 

Tut sich nix im Staate Dänemark!?

 

LG

Stk24
Explorer
Nachricht 444 von 605
2.112 Aufrufe
Nachricht 444 von 605
2.112 Aufrufe

Tja .... Ist ja nu auch erst 1 Woche ....

Laufen tun sie nicht gerade.(bei Medion in  China)

ChrisF
Beginner
Nachricht 445 von 605
2.067 Aufrufe
Nachricht 445 von 605
2.067 Aufrufe

Ich kann mich nichtmal in der App anmelden, weder unter iOS 15, noch unter Android 9.

Bei der Android-App-Kombo konnte zwar der Account angelegt werden, was per Mail bestätigt wurde, aber ein Login in die App ist nicht möglich. Es passiert schlicht nichts beim Login-Versuch.

Die iOS-App scheint überhaupt keine Kommunikation mit irgendeinem Server aufzubauen.

 

Kann man die WLAN-Steckdosen auch ohne App in Betrieb nehmen? Oder sind die einfach nur noch neuwertiger Elektroschrott wie geplant. Einfacher als mit dem Ende von App-Support lässt sich Obsoleszenz nicht planen.

 

Schade um die eingesetzten Resourcen, aber das kenne ich schon von anderen Medion-Produkten, Ein Camcorder hat kurz nach Ablauf der Hersteller-Garantie versagt und hängt sich seitdem immer nach dem Einschalten mit einem Fehlerbildschirm auf. Und bei einem Quadrocopter hat der SD-Karten-Slot nach zweimal Benutzung versagt.

Werde um MEDION künftig einen großen Bogen machen und Bekannte warnen. An der Tatsache, dass die Produkte oft Schrott sind, kann auch der bemühte Support nix ändern.

Mumi
Explorer
Nachricht 446 von 605
2.066 Aufrufe
Nachricht 446 von 605
2.066 Aufrufe

🙉

Stk24
Explorer
Nachricht 447 von 605
2.062 Aufrufe
Nachricht 447 von 605
2.062 Aufrufe

Ich habe mir nun Mal eine andere Dose bestellt.

Inbetriebnahme lief deutlich besser als bei den Medion ..

Zudem war die nun auch noch günstiger und bietet einen einfachen Stromzähler onboard.

Na sehen wie die sich dann schlägt. 

Vtl schafft es Medion ja doch nochmal die Dosen wieder ans Laufen zu bekommen ... Wenn nicht dann ist es schade - aber was soll's .... Vtl kauft der Service unsere Dosen ja um mal zu üben die am laufen zu halten 🙈🙊

 

riggie
Trainee
Nachricht 448 von 605
2.040 Aufrufe
Nachricht 448 von 605
2.040 Aufrufe

Hallo zusammen,

 

ich habe die Hoffnung aufgegeben.

Ist ja leider nicht das erste Mal, dass die Medion-Steckdosen tagelang offline sind.

Habe mir heute neue Steckdosen eines anderen Hersteller bestellt.

 

Medion sollte sich schämen unnötigen Elektroschrott zu produzieren.

 

Allen anderen drücke ich natürlich weiterhin die Daumen, dass sich was tut und die Steckdosen doch wieder nutzbar werden.

 

Bye Bye Medion Community

 

 

kultur-klempner
Contributor
Nachricht 449 von 605
1.968 Aufrufe
Nachricht 449 von 605
1.968 Aufrufe

Genau sowas würde den Verantwortlichen für dieses Problem in den Kram passen. Das sich diese leidige Geschichte von selbst erledigt in dem die wenigen verbliebenen User das Produkt abschreiben.

Problem sozusagen von selbst erledigt.

Hej, geil, schon wieder 3 Dosen vom Netz. 

Was hat das schon für Medion oder deren Verantwortliche für Konsequenzen wenn ich meine 14 Dosen (zuzüglich 4 Stk. noch verpackt) in den Hausmüll gebe. (Ich meine natürlich ordentlich im Elektroschrott entsorge)

Hier werden sich höchstens ein paar Kinder in Afrika ärgern wenn die Dosen im offenen Feuer zu schnell verbrennen und kaum was übrig bleibt für die Buntmetallsammler.

Keine!!!!! Da macht Pfiffi ein Würstchen drauf hat ein Kollege früher mal gesagt.

Mensch, liebe Moderatoren, hier gibts ja nicht mal einen Zwischenbericht.

Ich habe wirklich den Eindruck das hier jedes mal eine Flasche Sekt geöffnet wird wenn sich ein betroffener Kunde abwendet.

Eine ordentliche Ansage das es ab sofort keinen Support mehr gibt für dieses Produkt würde ich sogar noch eher akzeptieren als diese Situation ohne Perspektive.

Ich habe kein Problem damit wenn ein billiges (nicht preiswert) Produkt irgendwann den Dienst versagt (kaputt geht, usw.), selber Schuld wer billig kauft. Aber hier hapert es offensichtlich an dem Willen der Verantwortlichen die Techniker zu beauftragen dieses Software Problem zu lösen. Offensichtlich Fachkräftemangel und nicht kalkulierte Positionen.

Sozusagen eine Versagung einer zugesicherten Produkteigenschaft. Hier lässt sich eine Anspruchsgrundlage ableiten.

Ich gebe noch nicht auf und hoffe auf eine Lösung.

 

viele Grüße aus Dessau

Burki48
Moderator
Nachricht 450 von 605
1.939 Aufrufe
Nachricht 450 von 605
1.939 Aufrufe

Hallo @kultur-klempner,

 

wir als Moderatoren geben Eure Feedbacks immer direkt an die entsprechende Abteilung weiter. Da wir dann aber auf die Antworten bzw. Informationen der entsprechenden Projekt-Abteilungen angewiesen sind, können wir Euch auch nur dann Infos zukommen lassen, sobald wir diese bekommen.

 

Wir bleiben auf jeden Fall am Ball und melden uns, sobald wir was neues wissen.

 

Gruß

Burki


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.

604 ANTWORTEN 604