abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Wlan Steckdose MD 18663

604 ANTWORTEN 604
weini
Contributor
Nachricht 1 von 605
151.507 Aufrufe
Nachricht 1 von 605
151.507 Aufrufe

Wlan Steckdose MD 18663

Seid heute morgen kommen ich nicht mehr in meine App rein um die Steckdosen zu steuern. 

Bekomme immer den Fehler:

netzwerkverbindung ist fehlgeschlagen 

 

habe die die App auf dem iPhone und iPad installiert und bei beiden Geräten kommt der Fehler.

Ich habe die App auch schon deinstalliert und mir einen neuen acc zugelegt , immer wieder der selbe Fehler.

Der Alexa Skills funktioniert auch nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann  

28257176-E0B9-4923-810B-39F773741788.png

 

604 ANTWORTEN 604
BenediktPlaner
Trainee
Nachricht 361 von 605
2.667 Aufrufe
Nachricht 361 von 605
2.667 Aufrufe

War Tage lang alles off ... bis ich heute mal alle Stecker vom Netz genommen habe ... kurz darauf alle wieder alles on ... läuft scheinbar stabil ... die App und auch Alexa ...

Andi
Master Moderator
Nachricht 362 von 605
2.638 Aufrufe
Nachricht 362 von 605
2.638 Aufrufe

Hallo zusammen.

 

Offensichtlich scheint es so zu sein, dass es bei einigen funktioniert und bei einigen nicht. Ich bitte euch, erst einmal so vorzugehen wie es @BenediktPlaner getan hat:

 


@BenediktPlaner  schrieb:

War Tage lang alles off ... bis ich heute mal alle Stecker vom Netz genommen habe ... kurz darauf alle wieder alles on ... läuft scheinbar stabil ... die App und auch Alexa ...


Wenn es danach nicht funktionieren sollte, bitte einmal die APP komplett beenden und neu starten. Bei Android dann zusätzlich noch „Beenden erzwingen" durchführen. Ein Handyneustart könnte auch helfen.

 

 

Sollte es danach immer noch nicht klappen, benötige ich von euch folgende Angaben:

- iOS oder Android?

- Welches Smartphonemodell?

- Welche Betriebssystemversion?

- Welche App-Version?

 

 

Gruß - Andi

 


MEDION. LÄUFT BEI MIR.
• Web: www.medion.de • Community: community.medion.com • Facebook: MEDIONDeutschland • Instagram: @medion.de


Bitte belohne hilfreiche Antworten mit Kudos und markiere die beste Antwort/Lösung mit Als Lösung akzeptieren.
Stk24
Explorer
Nachricht 363 von 605
2.610 Aufrufe
Nachricht 363 von 605
2.610 Aufrufe

okay ... Das hab ich nun mal gemacht (Stecker waren nun ja schon paar mal getrennt)

Das brachte erstmal nichts !! Weder so noch Alexa.

Nun hab ich das Handy mal komplett neu gestartet ... Und, aus welchem Grund auch immer, geht es wieder ... Was die App nun mit Alexa zu tun hat erschließt sich mir nicht. 

Danke an alle Helfer für die Tipps. 

 

Dennoch bleibt ein bitterer Nachgeschmack und auf Sicht werde ich die Teile gegen Cloud-freie Stecker ersetzen. 

kultur-klempner
Contributor
Nachricht 364 von 605
2.600 Aufrufe
Nachricht 364 von 605
2.600 Aufrufe

Hier funktionieren auch alle 14 Stk. wieder ohne das ich etwas gemacht habe.

Bin zwar erleichtert das es funktioniert aber froh bin ich nicht.

Können wir Wetten abschließen ob der nächste Ausfall in 2 oder 3 Monaten oder gar Tagen stattfindet?

Der Ablauf ist dann wie immer der selbe:

-Donnerstag Abends: Jemand meldet hier im Forum das seine Steckdosen nicht mehr funktionieren

-Freitag Mittags: Andi (nicht bös gemeint) teilt mit das er diese Info weiterleitet

-Samstag/Sonntag/Montag/Dienstag: weitere Ausfallmeldungen und es husten sich einige User ab über die Qualität des Produkts, derweil ist ein Einschreiben in China angekommen die den Hausmeister einer Serverfarm veranlasst die 400m bis zum Hallenende zu laufen um eine Schraub Sicherung auszuwechseln.

Sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das bei Medion oder deren Nachauftragnehmer nach Andis Meldung mehrere IT Mitarbeiter fieberhaft an einer Lösung arbeiten.

Vielleicht liegt die Realität irgendwo dazwischen.

Es ist völlig Egal ob das Produkt teuer oder billig ist. Muss ich also bei "billigen" Medion Produkten per se damit rechnen oder es gar in Kauf nehmen das es nur teilweise seine Funktion erfüllt.

 

Trotzdem Danke an Andi und alle die ein Interesse haben das es funktioniert

Stk24
Explorer
Nachricht 365 von 605
2.583 Aufrufe
Nachricht 365 von 605
2.583 Aufrufe


@kultur-klempner  schrieb:

....

Der Ablauf ist dann wie immer der selbe:

-Donnerstag Abends: Jemand meldet hier im Forum das seine Steckdosen nicht mehr funktionieren

-Freitag Mittags: Andi (nicht bös gemeint) teilt mit das er diese Info weiterleitet

-Samstag/Sonntag/Montag/Dienstag: weitere Ausfallmeldungen und es husten sich einige User ab über die Qualität des Produkts, derweil ist ein Einschreiben in China angekommen die den Hausmeister einer Serverfarm veranlasst die 400m bis zum Hallenende zu laufen um eine Schraub Sicherung auszuwechseln.

Sorry, ich kann mir beim besten Willen nicht Vorstellen das bei Medion oder deren Nachauftragnehmer nach Andis Meldung mehrere IT Mitarbeiter fieberhaft an einer Lösung arbeiten.

Vielleicht liegt die Realität irgendwo dazwischen.

Es ist völlig Egal ob das Produkt teuer oder billig ist. Muss ich also bei "billigen" Medion Produkten per se damit rechnen oder es gar in Kauf nehmen das es nur teilweise seine Funktion erfüllt.

 

Trotzdem Danke an Andi und alle die ein Interesse haben das es funktioniert


Sorry ich hab grad erstmal herzhaft lachen müssen.😂😂  Aber so in etwa wird es sein 😂

Und um bei Deinen Zeitschätzungen zu sein : aller spätestens zu Weihnachten sind die Teile wieder "tot" und dann wird es sich ziiiiiieeeheeen (von wegen dem Einschreiben nach China und so... ) 

fghgj
Trainee
Nachricht 366 von 605
2.512 Aufrufe
Nachricht 366 von 605
2.512 Aufrufe

Hi, ich will ja nun nicht wirklich als ungeduldig erscheinen. Aber gibt es eventuell irgendwann ein Update wann sich wieder was tut? 

Mumi
Explorer
Nachricht 367 von 605
2.503 Aufrufe
Nachricht 367 von 605
2.503 Aufrufe

...läuft doch seit Tagen wieder!

fghgj
Trainee
Nachricht 368 von 605
2.501 Aufrufe
Nachricht 368 von 605
2.501 Aufrufe

hmm, hier nicht. Die Stecker lassen sich auch nicht neu einrichten. Ok, danke für die Info- mir reichts nun die Dinger fliegen in die Tonne.

Mumi
Explorer
Nachricht 369 von 605
2.486 Aufrufe
Nachricht 369 von 605
2.486 Aufrufe


@fghgj  schrieb:

hmm, hier nicht. Die Stecker lassen sich auch nicht neu einrichten. Ok, danke für die Info- mir reichts nun die Dinger fliegen in die Tonne.


Blinken sie denn rot?

Mal vom Stromnetz genommen?

Repeater, sofern vorhanden, mal aus dem System genommen?

Zum neu einrichten müssten sie auch erstmal gelöscht werden...

Da es bei den meisten wieder funktioniert, denke ich, dass der Fehler woanders liegt...

Pemotec
Trainee
Nachricht 370 von 605
2.361 Aufrufe
Nachricht 370 von 605
2.361 Aufrufe

Ich habe die gleichen Probleme. Der Server funktioniert offensichtlich bis jetzt noch nicht.

Dem Boykottaufruf kann ich mich nur anschließen. Ich wurde sogar vor 3 Tagen angerufen und jetzt wäre wieder alles in Ordnung. Geht aber nach wie vor nicht .

Grüße 

Pemotec

 

604 ANTWORTEN 604